Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Hausverbot nach Kritik am Hotel!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Zufahrt oder der Eingangsbereich zum Hotel ist nicht sehr ansprechend. Im kleinen Rezeptionsbereich steht eine fleckige Leder-Couch! Das Hotel verteilt sich auf ein sogenanntes haupthaus und ein in die Jahre gekommenes "Gartenhaus"! Vom Zimmer, welches uns als "First Class" Zimmer für 135 €/Nacht angeboten wurde, waren wir sehr entäuscht. Es war sehr muffig und feucht, (Gartenhaus), dass sogar die Bettwäsche etwas klamm war!!!. Die uns angeboteten "Schlafcouch" für unsere Tochter, war eine auf den Fliesen liegende Matratze (ausziehbarer Ratanzweisitzer). Das Doppelbett hatte leider defekte Lattenroste und ausgelegene Matratzen!!! Man musste über den Hof im Freien laufen, um zum Wellnessbereich zu gelangen! (im Regen nicht gerade sehr angenehm)...bei einem First class Zimmer erwartet man dann doch etwas anderes! Meiner Bitte um Wechseln des Zimmers auf Grund der Mängel wurde leider nicht entsprochen, da es keine freien Zimmer mit Aufbettung mehr gab...es wurde uns angeboten für nochmal 80 € die Nacht ein zusätzliches Zimnmer ohne unsere Tochter zu buchen ??!! Der Wellnessbereich istn sehr schön, obwohl die Behandlungen sehr teuer und ehert durchschnittlich waren! Das Frühstück war sehr gut, die Preise in der Abendkarte für dieses Hotel extrem überteuert...so daß wir in diesen 3 Tagen noch zusätzlich 230,-€ bezalt haben! Die Gästestruktur ist eher älter, das Personal steht nicht im Verhältnis zu den hohen Preisen und ist eher etwas ungeschult und zum Teil nicht so sehr freundlich. Beim aus checken haben wir unsere Kritik dann angebracht...die Lebensgefährtin des Chefs..zeigte sich jedoch nicht einsichtig und wollte uns 10,-€ auf den Zimmerpreis erlassen, was wir jedoch ablehnten und überhaupt nicht angebracht empfanden!! Sie gab uns dann deutlich zu verstehen...Zitat: " Zahlen sie doch was sie wollen und ich möchte sie in unserem Haus nicht mehr sehen" ...soviel Frechheit ist mir bisher in der Hotelerie noch nicht vorgekommen...eigentlich ist es was für einen netten Zeitungsartikel....Gäste die in diesem Haus innerhalb von 3 Tagen ca. 450,- € ausgeben und bei angebrachter Kritik mit einem Hausverbot zu belegen!!! Kritikunfähiges Hotel...mit mittelmäßigen Service...Hotel hält weniger als es verspricht...überteuertes Restaurant!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • unser Zimmer (Gartenhaus) war feucht und muffig, Matratzen ausgelegen, Aufbettung aud er Erde!!!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück sehr gut, Abendkarte überteuert und Qualität der Speisen ist in Ornung.


    Service
  • Eher schlecht
  • schlechter Umgang mit Kritik!!!! Personal ist etwas schwerfällig und unbeholfen, vielleicht auch nicht so gut geschult...Freundlcihkeit lässt etwas zu wünschen übrig...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • nette Lage viel Natur...Infrastruktur eher schlecht...etwas für Menschen, die die Ruhe suchen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    sehr schöner Wellnessbereich, allerdings sollten bei Arbeiten an der Holzterrasse abends die Späne von den Handwerkern weg gefegt werden, es ist nicht angenehm, wenn man plötzlich barfuß dort rauf tritt!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:41-45
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Manuela, die konstruktive Kritik unserer Gäste ist für uns sehr wichtig, wir nehmen diese sehr ernst und sehen dies gleichzeitig als Chance, es in Zukunft besser zu machen. Das die Zufahrt zum Hotel und die Rezeptionsgröße nicht ihren Vorstellungen entsprach tut uns sehr leid. Wir werden dies bei den geplanten baulichen Verschönerungsmaßnahmen berücksichtigen. Unsere Hotelzimmer befinden sich alle im Hauptgebäude, es gibt dementsprechend kein Gartenhaus, alle 35 Hotelzimmer besitzen einen Seeblick mit Terrasse oder Balkon. Bei Aufenthalten mit Kindern im Teenageralter empfehlen wir unsere Komfortzimmer mit 2 getrennten Schlafzimmern. Wir legen höchste Priorität darauf, dass alle Hotelbereiche und Zimmer immer makellos sind. Ihr Fall wurde mit unserem Team besprochen, ein möglicher Grund für Ihr Empfinden hinsichtlich der Feuchtigkeit könnten die zu diesem Zeitpunkt vorherrschenden schwül warmen Wetterverhältnisse mit einer Luftfeuchtigkeit von 70% gewesen sein. Das Technikerteam hat Matratzen und Lattenroste überprüft, es konnten keine äußerlichen Schäden festgestellt werden – wir haben dennoch den Hersteller kontaktiert, da die Matratzen nicht älter als 1 Jahr sind. Vielen Dank für das Lob bezüglich des Wellnessbereiches und Frühstücks. Unsere Preisgestaltung orientiert sich an der Verwendung qualitativ hochwertiger Produkte. Wir achten sehr auf ein gutes Preis Leistungsverhältnis. Wir arbeiten ständig an höchster Servicequalität und legen dabei besonderen Wert auf natürliche Freundlichkeit. Unserem gesamten Team ist es extrem wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass wir dies bei Ihnen nicht geschafft haben, tut uns leid. Das Hausverbot wurde erst dann ausgesprochen, nachdem Sie uns angekündigt haben, unser Haus negativ zu bewerten, falls wir Ihren Preisvorstellungen nicht entgegenkommen. Eine solche Kommunikation zwischen Kunde und Gastgeber ist für uns neu und inakzeptabel. Dennoch möchten wir uns für Ihre Anregungen bedanken – diese motivieren uns in Zukunft noch besser zu werden. Ihr Team vom Panorama Hotel