Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2023 • 1-3 Tage • Sonstige
trotz einiger “Widrigkeiten“ Wiederholung möglich
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel gehört zur Travdo Gruppe, hat ca. 40 Zimmer verschiedenster Kategorien und verfügt u.a. über Schwimmbad, Sauna, Freizeit- und Wellnessbereich, Aufenthaltsräume, Hotelbar, Lobby mit Rezeption und Sitzmöglichkeiten sowie dem Restaurant “TafelSPIZZ“ mit Panoramablick; im Sommer bzw. bei schönem Wetter lädt eine Hotelterrasse zum Verweilen ein. Kostenpflichtige Parkplätze sind in ausreichender Zahl vorhanden. Zimmerreinigung und Sauberkeit im ganzen Haus tadellos.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser „Panoramazimmer“ war überraschend groß und geräumig, hatte einen kleinen Flur, in dem sich ein Kleiderschrank mit vielen Ablagemöglichkeiten befand; links ging es ins kleine, weiß geflieste Badezimmer mit u.a. Dusche, Waschtisch, Seifenspender und Fön. Vom Flur aus gelangte man dann in den Wohn-/Schlafbereich, der mit Teppichboden ausgelegt war und u.a. über Schreibtisch mit Schubladen und Sessel, Flat, Telefon, Safe, weiterem Sessel mit kleinem Tisch, Stehlampen und Doppelbett mit bequemen und getrennten Matratzen verfügte - dazu der “Panoramablick“. Alles war sehr gepflegt und wies kaum Gebrauchsspuren auf. Steckdosen waren ausreichend vorhanden


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten während unseres Aufenthaltes HP+; Frühstück und Abendessen wurden in Buffetform gereicht – während des Abendessens waren die (Marken)getränke von der Selbstbedienungsbar inkludiert. Zum Abendessen gab es als Vorspeise eine Suppe und u.a. verschiedene Salate, angeboten in kleinen Gläschen, dazu eine Auswahl an Dressings, Hirtenkäse und Oliven, sowie Brot und eine Wurst-/Käseplatte. Dazu gab es täglich je 3 wechselnde Hauptgerichte (Fleisch und Fisch) mit Beilagen sowie ein vegetarisches Gericht und als Dessert verschiedene Creme-/ Eissorten, serviert in Weckgläsern, Obst und Kuchen. Alles war schmackhaft, für’s Auge nett angerichtet, es wurde stets zeitnah nachgelegt und die Damen und Herren des Services war immer (unauffällig) präsent, stets freundlich und räumten flugs die leeren Teller und Gläser ab. Zum Frühstück gab es neben verschiedenen Brot- und Brötchensorten u.a. auch Schinken, Bratenaufschnitt und eine große Auswahl an Wurst und Käse, Rührei, kleine Frikadellen, gekochte Eier, Herings-, Geflügel-, Fleisch- und Wurstsalat,Tomaten, Gurken, verschiedenste Marmeladen und andere süße Leckereien, Joghurt, Müsli, Zerealien, Obstsalat und frisches Obst, - Waffeln konnten selbst zubereitet werden. Weiterhin gab es Orangen-, Multivitaminsaft, Mineralwasser, verschiedene Teesorten und Kaffee aus dem Automaten.


    Service
  • Gut
  • Auch wenn die MitarbeiterInnen im Restaurant und Housekeeping stets freundlich und hilfsbereit waren, werde ich aufgrund der nachfolgend geschilderten Erfahrungen hier nicht die volle Punktzahl geben. Denn an dieser Stelle muss erwähnt werden, dass im Vorfeld unseres Aufenthaltes trotz mehrfacher Versuche (auch an verschiedenen Tagen) das Hotel telefonisch zwecks Klärung einiger Fragen nicht erreicht werden konnte und auf eine Mail erst nach unserer Ankunft geantwortet wurde, dann aber nicht vom Hotel, sondern von der Travdo-Zentrale. Was auch nervte und für Ungemach sorgte, war die Tatsache, dass am “Anreisetag“ mit uns noch mehrere andere Gäste auf den Check-in ab 15.00 Uhr warteten – nur da die Rezeption nicht besetzt, tel. im Haus niemand erreichbar war und auch die Hotelzentrale nicht weiterhelfen konnte, dauerte es bis etwa 15.30 Uhr, bis ein Gast irgendwo im Hause einen Ansprechpartner antreffen und die Schlüsselübergabe im Restaurant erfolgen konnte; und hier dann das nächste Missgeschick, denn unsere Buchung und unser Schlüssel konnten erst nach weiteren 15 Minuten aufgefunden werden ! Auch wenn der Beginn unseres Aufenthaltes unter “keinem günstigen Stern“ stand, hatten wir, nachdem die “Missgeschicke“ geklärt waren, einen schönen Aufenthalt und fühlten uns hier sehr wohl.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt oberhalb von Winterberg-Niedersfeld in exponierter Alleinpanoramalage am Waldrand mit Blick auf den Ort, Wiesen, den Hillebachsee und Berggipfel, aber leider auch auf viel abgeholzten Wald – bis ins Stadtzentrum Winterberg sind es knapp 10km; rund um’s Hotel gibt es zahlreiche Wander- und Radwege. Darüber hinaus sind die Ski- und Rodelpisten rund um Winterberg in kürzester Zeit erreichbar. Geschäfte, Restaurants, Discounter, Cafes u.ä. findet man in Niedersfeld. Aufgrund der Lage ist ein fahrbarer Untersatz empfehlenswert.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:66-70
    Bewertungen:139