- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das teilweise renovierte Hotel bietet in der Nebensaison einen netten Kurzurlaub zu guten Preisen. Passable, aber ausbaufähige Verpflegung. Freundliches und zuvorkommendes, jedoch ungelerntes Personal.
Die Zimmer sind neu und dem Zeitgeist entsprechend möbliert. Da Qualität der Furnier jedoch eher gering wird der Anblick wohl nicht lange so hübsch bleiben. Die Matratzen sind eher hart, aber sehr bequem. Leider wurden die Badezimmer nicht renoviert und passen im Stil nicht zu den Zimmern. Alles ist äußerst sauber - was vor allem in Zeiten von Corona ein gutes Gefühl vermittelt.
Das Frühstück lässt kaum Wünsche offen, die Auswahl ist recht breit, alles ist frisch. Es wäre wünschenswert dem Gast zu zeigen, ob/ wenn Produkte aus der Region sind. Das würde sich zB beim (Kärntner?) Brot, beim Speck oder der Hauswurst anbieten. Das Salatbuffet ist gut, auch hier findet sich für jeden Geschmack etwas. Einige feine Öle und Essige gibt es direkt am Buffet, Kernöl gibt es nur auf explizite Nachfrage. Der Menüplan klingt gut durchdacht - es gibt stets eine Fleisch-, Fisch- und vegetarische Hauptspeise zu Auswahl - und jeder Gang wird hübsch und gekonnt angerichtet. Leider ist die geschmackliche Umsetzung ausbaufähig. Es wird nicht a la minute serviert, man merkt einfach, dass die warmen Speisen teils zu lange unter der Wärmelampe gestanden sind. Die Suppen sind convenience - das geht in so einem Hotel, finde ich, gar nicht! Die Nachspeisen waren gut - vor allem der Kaiserschmarren war ausgezeichnet. Die Getränkepreise sind im Verhältnis zu den Zimmerpreise eher hoch angesetzt und gehen schon eher in Richting 5*-Hotel. Schade, dass es in der Sauna bzw im Ruhebereich nur Dosenbier und Plastikflaschen gibt, die vom Masseur aus einem verschlossenen Kühlschrank geholt werden. (So er überhaupt da ist bzw nicht gerade mit Massieren beschäftigt ist.) Man könnte dies zB mit einem Telefon lösen, von dem aus man vielleicht ein Getränk direkt von der Bar bestellen kann. So würde es auch entsprechend der Hotelkategorie serviert werden.
Neben einer Handvoll Einheimischen gibt sehr viele Mitarbeiter aus dem Osten. Allesamt sind äußerst freundlich und bemüht. Jedoch merkt man, dass es sich in der Regel um ungelerntes Personal handelt. Die Abläufe wurden leider auch nicht „angelernt“ bzw. im Vorfeld trainiert. Basics, die man in einem 4*-Haus voraussetzen dürfte - bspw. Nachschenken des Weines, wenn das Glas leer ist; Servieren von der Seite und nicht quer über den Tisch; etc - sind manchen Mitarbeitern völlig unbekannt.
Das Hotel liegt direkt über dem Turrachsee und in unmittelbarer Nähe zur Seilbahn.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Im Sommer kann man gut wandern und biken, im Winter schifahren. Nach dem Sport bzw wenn das Wetter mal nicht mitspielt, kann man den kleinen, aber feinen Saunabereich (Dampfbad, Bio-Sauna uns finnische Sauna) oder das Schwimmbad nutzen. Der Ruhebereich ist leider recht klein gehalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Theresa |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 41 |
Lieber Tjm, ich bedanke mich für Ihr ausführliches Feedback, das mir hilft unsere Abläufe hier im Haus noch weiter zu verbessern. ich habe mit unserem Serviceleiter Ihre Punkte die Sie zurecht bemängeln angesprochen und wir werden unsere Mitarbeiter in diesen Punkten nochmals schulen. Die Getränke im Wellnessbereich dürfen wir aus verletzungsgründen nur in Plastik bzw. Dosen ausgeben und verkaufen. Ich weiß, dass die Kühlschranklösung nicht befriedigend ist, im Moment sehe ich leider keine andere Lösung. bin aber auch hier gerne für Ideen offen. Ihr Lob hinsichtlich Freundlichkeit meiner Mitarbeiter gebe ich gerne immer wieder an die Mitarbeiter weiter da dies doch sehr motiviert, wenn unsere Gäste merken dass wir alle mit großer Freunde unserem Beruf nachgehen. ich freue mich, Sie wieder als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen und Ihnen zu zeigen, dass die von Ihnen angesprochenen Punkte gelöst wurden. Beste Grüße Hoteldirektor Christian Wendt