Alle Bewertungen anzeigen
Josef (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist von außen betrachtet zwar keine architektonische Schönheit, aber der Zustand der Zimmer, der Fitnessbereich, das Schwimmbad und die Sauna sind hervorragend, ebenso wie Lage und Ausblick herrlich sind. Für drei Sterne bietet das Hotel sehr viel. Sehr gute Handyerreichbarkeit und super Preis-Leistungsverhältnis. Sowohl im Winter wie im Sommer eine Reise wert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr schön angelegt mit Dusche/WC (wo man auch tatsächlich seine Toilettartikel gut unterbringen kann - was nicht immer selbstverständlich ist), großem Zimmer, reichlich Stauraum und einem offenen und verglasten Balkon, der einen kleinen Wohnzimmerbereich bildet (mit Couch, Tisch und Platz für 2 Stühlen). Es gibt auch 4 gut erreichbare Steckdosen zum Aufladen technischer Geräte. Die Flure sind mit Teppichböden belegt und die Türen sind abgedichtet, sodass vom Gang absolut keine Geräusche ins Zimmer dringen, wenn Leute ein- und ausgehen (sehr gut!!). Safe und kleiner Kühlschrank vorhanden und funktionstüchtig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Küche ist landestypisch bis deutsch und sehr gut. Frühstücksbuffet bietet reiche Auswahl auch an Müslis, Joghurts, Früchten und Gemüse. Das Abendessen beginnt stets mit einem reichhaltigen Salatbuffet und einer Suppe.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist freundlich und hilfsbereit und alle bemühen sich, hochdeutsch zu sprechen (auch das österreichische ;-) - ist ja schließlich so etwas wie ein deutsches Gewerkschaftshotel. Die Zimmer werden rasch und gründlich gesäubert und man bemüht sich auch, umweltbewußt zu wirtschaften (Handtücher müssen nicht täglich gewechselt werden, TV hat europäisches Umweltsiegel).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Turrachersee gelegen bieten die meisten Zimmer einen Blick auf den See (nach Osten) und einige ins Tal (nach Süden). Am Osthang neben dem Panoramalift gelegen, kann man die Morgensonne genießen, am Abend verschwindet die Sonne aber rasch hinter dem Berg und bescheint den gegenüberliegenden Hang, sodass man zumindest eine sonnige Aussicht hat. Das Hotel liegt hoch über der Straße, auf der im Sommer zwar recht viele Autos und Motorräder unterwegs sind, die man auch deutlich hört - am Abend kehrt aber bald Ruhe ein. Alle Wanderwege und Bergtouren sind direkt vom Haus aus zu Fuß zu erreichen. Die umliegenden Berge bieten eine fantastische Bergfauna, schöne Almen und Hochmoore, tolle Panoramen und gemütliche Hütten (z.B. die Karlhütte 15 Min. entfernt).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Fitnessmöglichkeiten im Haus sind sehr ansprechend: 2 Räder, Laufband und Stepper - alles in sehr gutem Zustand. Es gibt einen Billard- und 2 Tischtennistische und einen Tischfußballtisch. Das Schwimmbad (mit herrlichem Blick ins Tal) und die Saunen inklusive schönem Ruheraum (innen und außen) sind hervorragend und schön mit dunklen Steinen gestaltet inklusive Trinkbrunnen, Regenbrausen, Fußbad und tollem Ausblick (selbst aus einer der Saunen hat man Blick auf grüne Bäume!). Der Pool ist ausreichend groß, hat einen Whirlpool mit warmem Wasser und eine 5m Rutsche für Kinder.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josef
    Alter:46-50
    Bewertungen:1