Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 3-5 Tage • Strand
Gut zum Übernachten, aber auch nicht mehr
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein relativ neues (ca. 3-4 Jahre altes), also modernes Hotel an der Strandpromenade von Igalo nahe Herceg Novi mit sehr ordentlichen Zimmern und - zumindest theoretisch - guten Möglichkeiten für einen sommerlichen Urlaub. Doch die Mängel liegen im Organisatorischen und der Verpflegung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer, ein Standard-DZ mit seitlichem Meerblick, war ausreichend groß und modern ausgestattet, was auch für das Bad gilt. Safe und ausreichend großer Flachbild-TV, Pflegeprodukte im Bad. Balkon mit Südseite, der über zwei Stühle und eine Tischchen verfügt. Etwas störend die permanenten Geräusche durch Lüftungsaggregate o. Ä., die man auch in de 6. Etage etwas hörte. Schwach war der Minibarkühlschrank, der kaum kühlte und seinen Zweck in keiner Weise erfüllte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Eine Katastrophe: Frühstücksbuffet: Süß-wässrige Nektare statt Fruchtsäfte; etliches Dosenobst; Frischobst als ganze Früchte, die man (z. B. Orangen) erst selbst schälen muss (Folge: klebrige Finger); keine Nüsse, Körner o. Ä. zum Joghurt. Auf die Idee, mundgerechte Orangenscheiben ohne Schalenreste anzubieten, kommt man nicht. Abendbuffet: Fleischgerichte lieblos angerichtet; Fleisch meist trockengegart; Desserts: ca. 2-3 ähnliche kleine Kuchenstücke. Getränkeangebot: Zu hohe Weinpreise, so dass nur ca. 5-10 % der Gäste abendlich eine Weinbegleitung orderten. Fast immer wurde nur Wasser geordert.


    Service
  • Eher schlecht
  • An Rezeption wie im Restaurant freundlich und mit ausreichenden Englischkenntnissen. Aber bzgl. Informationen für den Hotelgast keine Spur, was man der Hotelleitung anlasten muss: * Keinerlei Ausschilderung im Hotel, wo sich der hauseigene Swimmingpool und das Buffetrestaurant (Frühstück/Abendessen) befindeen. Man muss dies alles selbst durch Erlaufen herausfinden. * Zwei Aufzüge zu den Zimmern weist das Hotel auf, zwei führen nur bis zur 5. Etage, nur ein einziger auch zur 6./7. Etage. Nur steht nichts am den Aufzügen, bis zu welcher Etage sie fahren. * In den Zimmern keine Hotelmappe mit Infos über das Hotel. Einige wenige Infos sind über das TV-Gerät zu bekommen. * Beschwerde/Reklamation: Die WC-Brille hatte sich an einer Seite gelöst und musste wieder befestigt werden. Eine mündliche Beschwerde an der Rezeption führte zu keinem Erfolg. Das Zimmermädchen sah die schief liegende WC-Brille und auch die darauf platzierte Schraube nicht. Erst ein an der Rezeption abgegebener Zettel mit Zimmernummer und Mängelbeschreibung führte zum Erfolg innerhalb von zwei Stunden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt an der Strandpromenade von Igalo, d. h. mit nahem Meer-/Strandzugang und vielen kleinen Restaurants und Geschäften in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt - nicht ohne Weiteres zu finden - einen flachen Pool, in dem man nur liegen oder waten kann. Die Liegen sind schick anzusehen, aber zu groß, nicht verstellbar und zu wenige für die Anzahl der Gäste. Auch zu wenig Sonnenschirme, so dass etliche Liegen ohne Sonnenschutz sind. Es gibt zwar Schattenplätze, aber das sind Polstersessel. So bleiben nur Plätze direkt am Meer mit entsprechender Menschenfülle um einen herum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:66-70
    Bewertungen:49