- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren in der letzten Juliwoche für 1 Woche im Palm World, hatten 2 Doppelzimmer in der 4. Etage. Zu unserer Zeit waren sehr viel internationale Gäste anwesend. 30% türkische Familien ( aus Deutschland), 30% Deutsche, Russen, Polen, Niederländer, Österreicher und Schweizer. Es fiel uns auf, dass viele jüngere Gäste da waren. Niemand ist negativ aufgefallen. Für uns hat das Palm World nur ****. Preis-Leistung war ok. Wer nicht viel Wert auf eine schöne Gartenanlage legt, kann hier richtig sein. Wir hatten zu unserer Zeit ein Gewitter mit Starkregen; da sah man dann, dass das Hotel schnell hochgezogen wurde und einige Baumängel hat. In der Lobby tropfte es aus der Decke und es gab bereits Schimmel. Vor einem Zimmer tropfte es aus einem Strahler. Die "Glaskuppel" (Plastik) wurde mit Farbe überstrichen, wohl damit die Sonne das Gebäude nicht so aufheizt, welche aber durch den Regen abgespült wurde.
Die Zimmer sind modern eingerichtet und die Größe ist ok. Das Bad hat eine ebenerdige und große Dusche. Der Balkon ist ausreichend, mit 2 Stühlen, Tisch und Wäschestange ausgestattet. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Wir hatten das eine Zimmer zur Straße und mit offenem Fenster war es sehr laut. Die Zimmer wurden täglich greinigt und auch die Handtücher gewechselt. Die Strandtücher konnte man täglich wechseln.
Das Essen war ok. Es gab mittags und am Abend gleiche Gerichte wie Reis, Pommes, Nudeln, gebratenes Gemüse und wechselnde Gerichte, die leider nicht immer beschriftet waren, sodass man nur erahnen konnte was dort angeboten wurde. An manchen Abenden gab es eine Schlange die bis zum Nachspeisenbuffet ging. Samstag gab es einen türkischen Abend mit Eistorte. An der Strandbar gab es immer die gleichen Gerichte, aber das kennen wir auch aus anderen Hotels. Das All-in Angebot ist zu bemängeln, es gibt nur drei verschiedene Cocktails im Angebot.
Der Check-in klappte einwandfrei. Ein Zimmer konnten wir sofort beziehen und das andere nach dem Mittagessen. Wir hatten im Vorfeld über Mail gebeten, dass wir die Zimmer gern auf einer Etage hätten. Dies hat auch geklappt. Das Gepäck wurde uns auf das Zimmer gebracht. Es ist uns niemand vom Personal ( Rezeption, Restaurant, Strandbar, Reinigung) unfreundlich begegnet. Allerdings fiel uns auf, das wenige vom Personal mal gelächelt haben, besonders erwartet man das vom Manager, der oft präsent war. Wenn man als Manager beim Restaurant am Eingang steht, könnte man mal lächeln oder mal einen Gast grüßen. Die Tische wurden nicht zeitnah abgeräumt oder neu eingedeckt. Besonders freundlich aufgefallen ist uns am Abend Hatice (Restaurant,Poolbar), sehr aufmerksam auch ohne Trinkgeld.
Das Hotel liegt an einer stark befahrenen Straße, an der sich diverse Geschäfte befinden. Zum eigenen Strandabschnitt in ungefähr 900 m geht man ca. 10 Min. durch das "Xanthe". Der Shuttle fährt regelmäßig. Der Fahrer fährt sogar nochmal eine Tour, auch wenn schon seine Mittagspause beginnt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool und der Poolbereich sind definitiv zu klein. Liegen sind zwar immer noch vorhanden, aber der Platz ist nicht da. Am Strand findet man zu jeder Zeit noch freie Liegen. Es werden gerade 7 Reihen mit Sonnensegeln errichtet, die in den nächsten Tagen wohl fertig werden. Dann bekommt man auch immer eine Liege im Schatten. Leider wird der Strand nicht regelmäßig gereinigt. Die Animation war sehr unregelmäßig. Man bekam teilweise gar nicht mit, was angeboten wird. Es wurden keine Ansagen gemacht, noch konnte man es irgendwo nachlesen. Es gab auch immer wieder osteuropäische Gäste, die ihr Geschirr und Gläser mit an den Pool nahmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ines |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Frau Ines, Wir möchten für die netten Worte über Ihren Aufenthalt in unserem Palm World Resort & Spa Hotel uns bedanken. Es freut uns zu sehen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben. Besondera für Ihren Lob an Hatice danken wir sehr. Auch für Ihren Kritikpunkte über die Sauberkeit der Tische und geringer Auswahl der Coktails, mangelnde Strandsauberkeit und Animation sind wir Ihnen sehr dankbar. Diese werden an den zustaendigen Abteilungen weitergegeben und werden zeitnah umgestellt. Nur mit Ihrer Hilfe können wir unseren Gaesten einen noch besseren Dienstleistung anbieten. Wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihren Besuch und würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüssen Palm World Side Resort & Spa Hotelleitung