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Achim F aus B (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2023 • 2 Wochen • Strand
Zwiespältige Eindrücke nach dem 5. Aufenthalt
3,0 / 6

Allgemein

Als erstes möchte ich erwähnen, dass wir ein frisch renoviertes Doppelzimmer erhalten haben, was auch sehr geschmackvoll und modern eingerichtet war. Ich war nun schon das 5. Mal hintereinander in diesem Hotel und war zum ersten Mal sehr enttäuscht. Man bemüht sich sukzessive die Zimmer zu modernisieren und will ein 4-Sterne Haus sein. Aber der Service lässt zu wünschen übrig - bei ständig steigenden Reisepreisen. Leider stellten wir schon am ersten Abend fest, dass das Wasser zum Duschen nur lauwarm ist und bei gemessenen (Fieberthermometer) 37,6 ° lag. Das ist eindeutig zu wenig. Einen Tag abwartend am nächsten Abend das gleiche Ergebnis. Nun haben wir uns an der Rezeption beschwert und es wurde uns Abhilfe versprochen. Diese kam dann auch relativ zeitnah mit dem Ergebnis – keine Änderung. Als wir dann gegen 23 Uhr des zweiten Abends ins Zimmer zurückkehrten, gab es erst mal gar kein Wasser aus der Leitung (offene Wasserhähne, aber kein Wasser). Also wieder Kontakt zur Rezeption und Beschwerde eingereicht. Dann wurde nachgebessert. Die Jungs hatten schlicht und ergreifend vergessen, den Haupthahn wieder zu öffnen. Temperatur gleichbleibend niedrig – also keine Änderung. Am Morgen des dritten Tages dann massive Beschwerde beim „Hotelchef“? im Zimmer links neben der Rezeption. Am Abend des dritten Tages, dann endlich heißes Wasser zum Duschen von über 40 °. Aber das nächste Ärgernis war schon im Anmarsch. An der Poolbar vom Hauptpool fiel wiederholt der Kaffeeautomat an verschiedenen Tagen aus. Der Hinweis darauf ans Barpersonal wurde mit Schulterzucken beantwortet. Von einem Haus mit 4 Sterne Anspruch erwarte ich, dass sich das Personal auf den Weg zu einem anderen Kaffeeautomat macht und dem Gast sein Wunschgetränk bringt. Nein, das Gegenteil war der Fall. Ich wurde sogar auf die Bar im Lobbybereich verwiesen, um mir mein Heißgetränk selbst zu besorgen. Wir finden, das geht gar nicht. Darüber hinaus mussten wir feststellen, dass die meisten der bekannten Gesichter vom Personal der Bars bereits nach 9 Monaten (nach meinem letzten Aufenthalt im Februar) offensichtlich nicht mehr da waren. Was für eine hohe Fluktuation spricht. Das ist nicht allein entscheidend, aber wenn das neue Personal nicht die Basics der englischen Sprache oder deutsch beherrscht, dann wird das ärgerlich und nervend. Es wurde nicht einmal der Unterschied zwischen einem „big cup“ und einem „small cup“ verstanden – trotz zusätzlicher Gestik. Das Hotel ist im Allgemeinen sehr sauber und das Personal ständig am Putzen. Nur leider war die Getränkeausgabe am Hauptpool (den anderen Pool können wir weniger beurteilen) am Boden ewig nass und versifft (Rutschgefahr). Wir haben uns dann nicht mehr barfuß in diesen Bereich getraut, weil es irgendwie auch eklig war. Auch der Tresen war oft nass und klebrig. Wiederholt haben wir beim abendlichen Buffet im Hauptrestaurant lauwarme Speisen vorgefunden. Es gab jeden Abend eine Nudelecke, wo Köche mit Zutaten auf Wunsch des Gastes individuelle Nudelgerichte zubereitet haben. Warum fehlt hier der typische Käse? Den gab es erst auf Nachfrage. Wiederholt waren morgens einige Behältnisse zum Beispiel mit Crêpes (auch Falafel) leer und wurden erst auf Nachfrage wieder befüllt. Aufmerksamkeit und Service geht anders. Habe manchmal einfach den Deckel demonstrativ offen gelassen… und es passierte nichts … Wir hatten jeden Nachmittag ab 16 Uhr das Bedürfnis uns auf dem Zimmer auszuruhen und ggfs. ein wenig zu schlafen. An mehreren Tagen war dies durch lärmendes und laut redendes Reinigungspersonal in den Fluren und auf den Etagen fast unmöglich. Erholung geht anders. Erwähnenswert ist noch, dass das Animationsprogram jeden Abend an der kleinen Poolbar (Pool mit den Rutschen) schlecht war, viel zu laut, schlecht beleuchtet und schlecht in Szene gesetzt. Das geht deutlich besser. Positiv zu erwähnen ist auf jeden Fall die Freundlichkeit des Animationsteams, die Bemühungen den Gast von der Liege zu holen und zum Mitmachen zu animieren. Abschließend sei noch erwähnt, dass uns während unseres 10-tägigen Aufenthalt Baulärm begleitet hat. Es wurden teilweise im Garten die Wege neu gepflastert, alte Wege mit dem Presslufthammer abgerissen und neue Beete angelegt. Die Gartenanlage ist ansonsten sehr schön und mit Liebe zum Detail angelegt. Leider haben sich offensichtlich auch die Startkorridore und Einflugschneisen der startenden und landenden Flugzeuge geändert, so dass der Fluglärm zum Teil schon störend und aufdringlich war. Daran kann ich bei meinen letzten 4 Aufenthalten so nicht erinnern und das Hotel hat auch keinen Einfluss darauf. Anzumerken ist es trotzdem. Ich werde wiederkommen und schauen, ob sich durch meine Kritik Dinge zum positiven geändert haben.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Dauer:2 Wochen im November 2023
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Achim F aus B
Alter:61-65
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Hallo Achim F aus B Danke sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr ehrliches Feedback zu geben. Wir danken ebenfalls dafür, dass Sie sich dazu entschieden haben, Ihren Urlaub bei uns im Hotel zu verbringen. Wir bedauern, dass Ihr Urlaub nicht so lief, wie Sie sich das wünschten. Wir sind bestrebt, unseren Gästen ein Höchstmaß an Service zu bieten, und wir können Ihnen versichern, dass wir alles tun werden, um sicherzustellen, dass Ihre Bedenken in Zukunft verbessert werden und unseren gewohnt hohen Standards genügen. Nochmals vielen Dank, dass Sie das Palm Beach Resort für Ihren letzten Urlaub gewählt haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Bedenken von unserer Hotelleitung geprüft wurden, um die notwendigen Korrekturmaßnahmen zu ergreifen. Sollten Sie sich dazu entschließen, uns die Gelegenheit zu geben, Sie in Zukunft wieder zu bedienen, würden wir uns freuen, Ihnen während Ihres Aufenthaltes in allem zu helfen. Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr Palm Beach Resort Team