- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist schon etwas älter, aber es ist alles in eioem sehr guten Zustand. Es gibt alles was man braucht, angefangen von sportlichen Aktivitäten, bis hin zum Friseur und Supermarkt. Am Pool gibt es am Nachmittag eine Wasserpfeifenecke, dort kann man für 2 Euro eine Wasserpfeife rauchen. Entweder am Pool auf Kissen oder an der Bar auf den Tischen. Empfehlen können wir eine Schnorcheltour. Hier sollte man den einfachen Tagesausflug buchen und NICHT die Giftuninseln. Die Giftuninseln sind im Prinzip nur riesige Sandbänke ohne alles! Man kann sich dort nur sonnen, nicht schnorcheln (obwohl das vom Reiseleiter vorher behauptet wurde) und daher verliert man nur Zeit die man mit schnorcheln verbringen könnte. Die Schnorchelzeit bei dem Giftuninseln war nur 2 mal 30 Minuten, beim Tagesschnorchelausflug jedoch 1 und 2 Stunden an zwei verschiedenen Riffen. Wenn man nach Ägypten möchte, dann empfehlen wir auch eine Nilkreuzfahrt zu machen. Man sieht viel von Land und Leuten und die Eindrücke sind wirklich einmalig! Wir haben über www.royal-holidays gebucht und waren damit echt günstig unterwegs. Bilder und weitere Infos auch auf: www.mandy-roettgen.de
Leider bekamen wir nur ein Zimmer ohne Terasse oder Balkon. Es war zweckmäßig eingerichtet, 2 Betten, ein Telefon, eine Sitzecke mit Tisch, einen Schreibtisch, einen Kühlschrank, Fernseher und einem kostenlosem Safe mit Zahlencode. Es war immer sauber und auch groß genug. Im Bad hatten wir nur eine Dusche, war aber ok war. Strom im Zimmer gibt es nur wenn der Zimmerschlüssel in eine Vorrichtung gesteckt wurde. Daher konnte man die Klimaanlage nicht tagsüber wenn man am Strand war laufen lassen. Ab und zu war es dann eben recht warm im Zimmer, aber man will dort halt Strom sparen.
Das Essen war ausreichend und es gab immer für jeden Geschmack irgendetwas. Einziges Problem war eben die Würzung der Speisen. Vieles schmeckte gleich oder ähnlich und daher kam es einen manchmal so vor als wenn man immer das Gleiche ißt. Das Kuchenbuffet war jeden Tag gigantisch. Wer so "Süßkram" mag ist dort gut aufgehoben. Essen konnte man mittags auch am Pool, das empfanden wir als sehr angenehm. So konnte man auch mal in Badekleidung eben eine Kleinigkeit essen. Es gab immer Pommes und eine Fleischbeilage dabei. Mal Frikadellen, mal Würstchen, Spieße, usw. Ab und zu auch vegetarische Pizza. Das war also absolut ok.
Der Service im Hotel war super, alles wurde gepflegt und sauber gehalten. Ob es nun die Mülleimer am Strand waren, die Gartenanlage, der Service im Restaurant, die Rezeption, die Zimmerreinigung, usw. Es gab dort für einen "normalen" Menschen nichts was man hätte bemängeln können. Das Personal wirkte außerdem durchweg freundlich. Das lag eventuell auch an dem "Trinkgeldsystem". Im Hotel stehen überall Boxen in die man etwas einwerfen kann. So bekommt jeder Mitarbeiter einen Anteil und nicht nur einzelen Bereiche wie Kellner oder Zimmerboys.
Die Lage ist bei diesem Hotel der einzige Makel. Draußen vor dem Hotel befindet sich eigentlich nichts. Man kann abends nicht irgendwo hin spazieren, was sehen, usw. Die Anbindung mit Bus oder Taxi sind gut, jedoch muß man eben immer fahren um mal etwas anderes außer dem Hotel zu sehen. Das war allerdings schon vorher klar und es hat uns nicht sehr gestört. Vorab haben wir eine Nilkreuzfahrt gemacht, daher wollten wir in der zweiten Woche eh nicht mehr viel sehen oder unternehmen. Zum relaxen, sonnen und schwimmen ist das Hotel nämlich optimal!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportprogramm war ausreichend. Von Boggia, Tischtennis, Volleyball, Yoga, Wasserball und Wassergymnastik, Dart, Tennis und diverse Wassersportmöglichkeiten war alles vorhanden und größtenteils auch inklusiv. Der Pool war der Hotelgröße gut angepaßt. Man konnte immer rein und auch mal ein wenig schwimmen oder eben einfach eine Abkühlung genießen, obwohl das Hotel voll war als wir dort waren. Am Strand fand man den ganzen Tag immer eine freie Liege und auch Schattenplätze gab es fast immer. Leider ist auch dieses Hotel nicht frei von Menschen die morgens aufstehen und erstmal Liegen reservieren. Zum Glück reagierte man darauf: Liegen die vor 8 Uhr reserviert waren wurden vom Personal wieder geräumt. Das war angenehm. Der Strand selber war in drei Bereiche aufgeteilt. Den "Hauptstrand", direkt am Ende der Gartenanlage. Dort waren einige Palmen, feste Sonnenschirme, eine Handtuchtauschstelle, eine Bar und Duschen. Dann gab es rechts davon einen Abschnitt welcher weniger Sonnenschirme hatte und wo es ruhiger war. Ganz links (hinter dem Schiffanleger) war noch ein Strand an dem man fast alleine war. Dort konnte man sehr schön schnorcheln, man hat ein künstliches Riff angelegt, welches vom Strand ins Meer reicht. Dort gibt es einige schöne Korallen und sehr viele Fische. Hier ist allerdings auch Vorsicht geboten, es gibt sehr viele Seeigel dort! Es ist empfehlenswert dort mit Flossen oder Badeschuhen zu schnorcheln. Dort haben wir auch eine Schildkröte gesehen, leider nur sehr kurz. Die Animation: Aufdringlich war dort keiner, man wird gefragt und wenn man nein sagt, wird man auch nicht mehr belästigt. Die Abendanimation war schlecht, primitive Spielchen, Karaokemusik, welche aber jeden Abend gleich war! Wir haben schon etliche bessere Sachen gesehen, aber uns störte es nun auch nicht sehr da man sich mit anderen Urlaubern ja auch sehr gut unterhalten kann usw.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |