- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Aufgrund der sehr durchwachsenen Bewertungen haben wir uns auf das schlimmste eingestellt, das muss ich hier aber klar revidieren. Am Hotel angekommen kam dann doch noch ein Schreckmoment, vor dem Hotel sieht es unschön aus, nach Baustelle und nicht nach einem schönen Hotel. Als wir dann die Lobby betraten, ging der Blutdruck wieder runter, klein aber fein und wir wurden freundlich empfangen. Wir kamen im Hotel schon um 9 Uhr an, Check-in wäre regulär ab 14 Uhr, wir konnten jedoch direkt unsere Zimmer beziehen. Beim Checkout war das leider nur gegen Bares möglich, ist aber Ok. Anhand der Schlüssel die noch hingen, war nicht sonderlich viel los im Hotel, was sich später bestätigte. Das Hotel war mMn. maximal zu 40-50% ausgelastet, wenn überhaupt. Dies sorgt für ruhe, egal ob am Pool (unbeheizt) oder am Meer. Das Zimmer war noch der Große Knackpunkt, jedoch war auch hier die "Angst" unbegründet, mehr dazu in der Zimmerbewertung. Das Hotel ist zwar gar nicht so klein, es macht aber einen sehr schnuckligen Eindruck. Die Anlage ist gepflegt und schön. Rings um das Hotel ist Baustelle, was nicht unbedingt stört, sondern für uns sogar ganz nett war, weil man am "Strand" einfach mal laufen kann und das schöne türkisene Meer bestaunen kann. Vor dem Hotel gibt es einen ATM (Geldautomat). COVID-Regeln werden zwar ausgehängt, aber nicht wirklich verfolgt. Maske tragen muss man im ganzen Hotel nicht - das ist aber auch in anderen Hotels in Ägypten so, man kann davon halten was man will. Wenn Ihr Fragen habt, schreibt doch im Fragen-Bereich, ich werde versuchen die Fragen zu beantworten.
Wir haben zwei Doppelzimmer zur alleinnutzung gebucht und bekamen zwei überinander liegende Zimmer, mit Terrasse und Balkon. Das Zimmer 751 (ebenerdig) und 752 (1. OG) sind normal Groß und funktional eingerichtet. Es gibt einen Safe, eine Minibar, einen TV, Scrhänke und natürlich ein Bad mit Fön. Der TV hatte jedoch keine deutschen Kanäle, für mich war das aber nicht sonderlich wichtig. Die Zimmer sind sauber und mein Zimmer (EG) hat einen schönen Balkon, mit nur wenigen Schritten stehe ich direkt an dem einen Pool. Die Betten sind für mein Emfpinden sehr hart, jedoch habe ich trotzdem gut darin geschlafen. Da ich vom Hotel aus gearbeitet habe, war für mich eine stabile und einigermaßen flotte Internetverbindung wichtig. Wifi gibt es nur in der Lobby, ich hatte mir eine SIM-Karte von Orange besorgt und hatte im Hotel 4G und damit gutes Internet.
Das Essen war im großen und ganzen Ok, typisch AI in Ägypten (4-4,5*). Die Bewertungen die das Essen so niedermachen kann ich nicht nachvollziehen, auch wenn man den Preis betrachtet, der hier doch am unteren Ende liegt. Es gibt tatsächlich fast jeden Tag das gleiche, wenn man das angebotene nicht mag, dann ist das natürlich eher schlecht, wir fanden das angebotene jedoch ganz gut. Da erwarte ich keine Sterneküche, wie ich es bspw. in einem Steigenberger erwarten würde, das dann aber auch das dreifache kostet. Einzig das Thema mit den Getränken kann ich unterschreiben - diese muss man sich selbst holen oder Trinkgeld geben. Für ein Haus das sich mit 4* schmückt, wäre ein Getränk am Tisch schon erwarten, das habe ich aber schon im Service bewertet. Getränke wurden an der Poolbar in Plastikbechern serviert, wie es fast überall üblich ist. Beim Abendessen sollte auch etwas auf die Garderobe geachtet werden, 75% der Menschen laufen in Jogginghose rum, das Ambiente war für uns daher etwas gewöhnungsbedürftig. Kaffee gibt es is Tassen.
Die Mitarbeiter waren immer freundlich und gut gelaunt. Man könnte etwas an der Kundenzufriedenheitsschraube drehen, wenn man den Services etwas aktiver betreiben würde. Bspw. könnte man am Pool die Getränke an die Liege bringen, das sind nur wenige Schritte, für Urlauber aber ein kleines "Highlight" Hier gibt es dann teilweise doch etwas Leerlauf, das vom Personal effektiver genutzt werden könnte. Aber auch hier, bei dem Preis erwarte ich das nicht, aber bevor man nur rumsteht, könnte man den Gast zufriedener machen. Einzig, wie schon oben erwähnt, sind die sehr motivierten Verkäufer, die einem alles möglich andrehen wollen. Hier könnte und sollte man eine Fahne oder ähnliches einführen, die man an den Schirm oder an die Lege hängen kann, um zu signalisieren, das man kein Interesse hat. Ich hätte gerne mehr Sonnen vergeben, jedoch wurden wir in 8 Tagen 0 Mal beim Frühstück, Mittag- oder Abendessen gefragt, ob wir etwas zu trinken haben wollen, bei einem 4* Haus könnte man das schon erwarten.
Die Lage ist etwas abseits, ca. 20-25 Minuten vom Flughafen entfern (Taxi) und ca. 15 Min. nach Hurghada City. Aus dem Hotel und dann ein paar Meter nach rechts gibt es drei-vier Läden, diese sind sehr zu empfehlen. Hier gibt es alles möglich, auch Getränke, Süßigkeiten, Klamotten, u.v.m., jedoch deutlich günstiger als in den Hotelshops (bspw. der gleiche Strohhut im Hotel 13€, im Shop draußen 3€!). Die Verkäufer (am Abend) sind auch nicht so aufdringlich, sprechen sehr gutes Deutsch und sind super nett, eine klare Empfehlung von mir. Vor dem Hotel gibt es sonst aber nicht viel, man ist dann auf ein Taxi angewiesen, wenn man mal raus möchte. Wenn man ein paar Meter zu Fuß (oder auch mit dem Taxi) nicht scheut, gibt es eine "Stadt" wenn man nach rechts läuft, wenn man aus dem Hotel geht. Ca. 10 Minuten Fußmarsch und man hat kleine Läden (keine Touripreise!) mit allem möglichen, es lohnt ein Blick, wie ich finde. Auch Cafes, Bars und Restaurants gibt es dort.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Aktivitäten gab es im Vergleich zu anderen Hotels, in denen ich war, nur wenig. Es gibt einen Billiardtisch, ein Bocciafeld, Wasserballtore (wurde aber nicht gespielt), Darts und eine Tauschschule. Die Animation ist mMn. etwas lieblos, wir sind daran aber sowieso nicht interessiert gewesen. Ein Volleyballfeld gibt es zwar, das ist aber eine Katastrophe, siehe meine Bilder - spielen ist fast unmöglich und macht einfach keinen Spaß. Der Strand ist schön, es war jedoch sehr windig im Januar, baden war aber möglich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2022 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Timo |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 106 |