Sind jetzt schon das 2. Mal in Hurghada, das 1. Mal hier im Palm Beach Resort, und so viel sei vorweg genommen - wir kommen wieder! Wir haben uns in dieser schönen, TOP!-gepflegten Anlage, die unserer Auffassung nach in einem harmonischen Verhältnis zu Zimmeranzahl und Größe steht, rundum richtig wohl gefühlt. Wem an einem guten Preis-/Leistungsverhältnis im Urlaub viel liegt, wird hier seine Freude haben. Der Strand ist absolut schön und super gepflegt. Glasklares Wasser! 2 von einander getrennte schön angelegte Poolanlagen.
Groß, geräumig, sauber und ordentlich, alles drin und dran, Klasse!
Wie bereits erwähnt, für ein 4*-Hotel hervorragend: 2 Restaurants und 3 Bars! Quasi rund um die Uhr, bis 1 Uhr nachts! Essen und Trinken satt und gut! Ob Spätfrühstück, den Snacks an der Poolbar, zum Nachmittagstee oder gar zum Nachtessen, für jeden Bedarf steht ein ordentliches Angebot zur Auswahl. Sogar zum Frühstück Salate, wie auch Brunch, Alles da! Ausserdem haben wir uns an der Vielfalt der künstlerisch dargestellten Melonen und Kürbisse an der Salattheke erfreut. Jeden Tag neu, toll!
Der Clou: das Erste Hotel in dem DAS PERSONAL! dafür sorgt, dass nicht schon bis 08.00 Uhr die Liegen 'reserviert' werden. Wo keiner liegt wird das Handtuch, die Sonnenmilch, der Schlappen oder was auch immer einfach entfernt und durch das Personal gesammelt. Ja SUUUUUPER! Allein schon aus diesem Grund: BESTNOTE! Auch sonst ist unser Resultat zum Personal: aufmerksam - nett - freundlich - sehr kinderlieb! - zuvorkommend - hilfsbereit. Schade nur, dass Hurghada von diesem Ölschmutz betroffen war. An 2 Tagen konnten wir ab mittags nicht mehr ins Wasser. Wer´s trotzdem gewagt hatte, selber schuld. Das Hotelmanagement kann für das verschmutze Wasser nichts. Das aber umgehend Hilfsmaßnahmen für betroffene Gäste eingeleitet wurden zeigt die Bereitschaft und das Engagement. Uns hatte die Hotelleitung sofort die Reinigung betroffener Kleidungsstücke angeboten, sowie Terpentin zur Entfernung von Öl/Teerflecken an den Füßen und Körperteilen an der Stranddusche bereit gestellt. Der Strand wurde ständig durch das Personal gesäubert. Was viele vielleicht nicht mitbekommen haben, wenige Tage danach haben auf Klage und Druck der Hotelleitung Gutachter die Sachlage inspiziert. Also auch hier ein dickes Lob an das Hotelmanagement! Der Zimmerservice war einwandfrei, auch als wir das Zimmer an einem Tag erst am Abend verlassen konnten. Kurzer Bescheid an der Rezeption genügte, und der Zimmerservice wurde unverzüglich und gut durchgeführt. Wir sind mit dem Service rundum sehr zufrieden, sogar auch als wir den Arztbesuch in Anspruch nehmen mussten. Beinahe wie daheim. Vielleicht nehmen sich manche Gäste einfach zu wichtig, oder vergessen, dass sie nicht im 'Burj al Arab' gebucht haben.
Schön ruhig, ohne Lärm von benachbarten Hotelanlagen. Schon in der Hotelbeschreibung im Katalog wird darauf hingewiesen, dass sich das Hotel ca. 7 km außerhalb von Hurghada befindet. Weshalb manche Gäste trotz dem Wissen doch buchen und sich hinterher negativ darüber äußern, verstehen wir nicht!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben zwar außer an den Abendshows an nichts teilgenommen, uns aber dennoch köstlich amüsiert. Die Animateure sind wirklich gut drauf, sehr vielseitig und hoch motiviert. Uns schien das Angebot reich und vor allem sehr unterhaltsam.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Wolfgang & Maria |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 2 |

