- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nach örtlichen Auskünften ist das Hotel erst seit ca. zwei Monaten eröffnet. Es liegt in "zweiter Reihe" zum Donauufer hinter dem Betonklotz des "Merriot"-Hotels. Das Personal gehört durchweg der jüngeren Generation an und scheint hier und da noch zu üben. Die Ausstattung ist hervorragend und absolut neuwertig. Wir sind durch Zufall in dieses Hotel gelangt. Das ursprünglich gebuchte Eurostar hatte einen Wasserschaden. Wir wurden daher in das Zenit Palace umgebucht. Das war aber offenkundig kein Nachteil für uns. Das Hotel können wir mit den beschriebenen Einschränkungen - die aber heilbar sind - empfehlen.
Wir hatten ein Doppelzimmer im 2. Stock. Es war sehr gut ausgestattet (TV, Telefon, Bad mit Badewanne/Dusche, reichhaltige Badausstattung mit Duschgel, Zahnbürsten, Einwegrasierer etc.). Die Zimmer waren offenkundig neu hergerichtet und ausgestattet, daher sauber. Ein Makel war ggf. die Aussicht aus dem Fenster, die auf eine Wand ca. 3 m gegenüber gerichtet war (schlauchförmiger Innenhof). Dafür aber keinerlei Geräuschentwicklung vom Straßenverkehr etc. Gegenüber des Zimmers (Nr. 208) befand sich ein Lagerraum o. ä., an dem die Reinigungskräfte morgens gegen 07.30 Uhr ihren Dienst aufnahmen. Länger schlafen wäre in dem Zimmer also kaum möglich, hat uns aber wegen der passenden Tagesplanung nicht gestört.
Wir haben die Gastronomie bis auf das gebuchte Frühstück nicht genutzt. Das Frühstück war schmackhaft (inkl. Getränke), jedoch teilweise vom Umfang her eingeschränkt. Nicht immer gab es z. B. Joghurt, Brot/Brötchen wurden teilweise nur zögerlich nachgelegt.
Das Personal war durchweg sehr freundlich und zuvorkommend. Die Verständigung erfolgt am besten auf englisch. Wir hatten mit Frühstück gebucht. Das Angebot ist dabei noch nicht 4-Sterne-würdig und das Personal macht dabei teilweise einen noch hilflosen und unerfahrenen Eindruck.
Die Lage ist für eine Städtereise sehr gut ! Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zur Donau und auch zur Flanier- und Einkaufsmeile "Vaci Utca". Alles ist fußläufig gut zu erreichen. Der Transfer vom Hotel dauert mit PKW ca. eine halbe Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Die vorhandenen Einrichtungen des Hotels wurden durch uns nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 12 |