- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Furchtbar, Schrecklich, Katastrophal ... trotz neuem Hotel und 5 Sternen! Man wird als Gast nicht wahrgenommen oder nach einigen Reklamationen und Drohungen wird man dann endlich angehört aber dann geht man einem aus dem Weg um mit dem Problem nicht mehr konfrontiert zu werden. Nachdem wir Druck bei der Hoteldirektion aber auch im Reisebüro gemacht haben, wurden wir freiwillig entlassen und durften das Hotel nach 4 Tagen wechseln auch wenn wir dann noch zu den 3.800€ noch 950€ dazu zahlen mussten, haben wir das mit einem schmerzenden Auge gemacht, Hauptsache weg aus diesem Horrorhotel!!! Nun unsere Beschreibung zu den 4 Horrorurlaubstagen: Am 28.07. kamen wir endlich um 21:30 in der Lobby an, die unheimliche Hitze kam uns entgegen, Klimaanlage lief nicht (nach Aussage eines Mitarbeiters, läuft die Klimaanlage im Hotel erst ab 22:00, da der Hoteldirektor sparen möchte) zuerst warteten wir etwa ca. 15 min. da nur ein Mitarbeiter am Empfang war und noch 2 Gäste vor uns betreuen musste. Dann nun kamen wir an der Reihe, von Begrüßung und freundlichem Empfang war natürlich keine Rede, man kam sich wie Massenabfertigung vor. Dann gab es auch schon das erste Problemchen, wir mussten als Familie mit 2 Kindern (3 und 4) zwei Einzelzimmer nehmen, da das Hotel ausgebucht ist wegen derzeitigem Bajram, vlt. haben wir Glück und dürfen die 2 Zimmer gegen ein Familienzimmer in ein paar Tagen tauschen, wenn es ruhiger wird. Ok, haben wir so akzeptiert, da es schon zu spät war zu diskutieren und die Kinder waaren auch erschöpft, aber auch hungrig ... das nächste Problem ... ich fragt nach dem Abendessen oder Snack, hieß es erst ab 00:30 können wir ins Restaurant zum Mitternachts Snack ... hmmm tolle Organisation für Gäste die spät anreisen und vor allem auch kleine Kinder dabei haben!!! Auf dem Weg zum Aufzug stellten wir fest das wir im Kellergeschoß die Zimmer bekommen haben, im Aufzug kam man sich wie in einer Sauna vor, zumindest muss man diese im Hotel dann nicht mehr besuchen, wenn die Klimaanlage erst ab 22:00 geht, hat man im wahrsten Sinne All Inclusive auch die ungewollte Sauna. In den Zimmern angekommen stellten wir fest das wir Behindertenzimmer bekommen haben, das Bad hat keine abgegrenzte Dusche, also beim duschen, stand das Bad nachher komplett unter Wasser, die Toilette war dementsprechend höhe und es gab einen Griff links für Schwerbehinderte, das Waschbecken ebenso wie der Spiegel waren behindertegerecht platziert. Nun gut weiter geht es mit ... im Zimmer meines Mannes war die Toilettenbrille von Urin angetrocknet, trotz hygienisch geprüftem Etikett, in meinem Zimmer fing es schon beim Eingang los. Die Tür war defekt, jedermann konnte rein oder raus OHNE Karte, bis jemand kam war es schon 00:00, dann weiter zum Safe, dieser war defekt (Reklamation am nächsten Tag, Reparatur nach 2 Reklamation), dann musste ich feststellen das die Badetücher fehlten sowie die Hausschuhe und Trinkgläßer (diese wurden auch nach 2 mal reklamaieren erst gegen 23:00 gebracht, um 00:00 kam dann jemand vom Housekeeping um sich die DEFEKTE Klobrille anstatt verschmutze bei meinem Mann anzusehen, also man wird auch missverstanden am Tel. Dieser schnappte sich etwas Toilettenpapier und wischte den Fleck weg, das WARS, ECKLIG einfach! Am Folgetag wurden wir dann mit den gesamten Reklamationen und allgemeiner Unzufriedenheit auf die Gästebetreuerin Frau Y. verwiesen, diese würde sich das gerne alles anhören. Mein Mann besuchte Frau Y. und kritisierte alle diese Sachen, diese meine nur, also das mit der Toilette kann nicht sein, auch nachdem wir ihr ein Foto gezeigt haben, stritt sie es ab. Nachdem mein Mann beim Reiseveranstalter Druck machte das Hotel zu verlassen und Frau Y. androhte die Bilder zu veröffentlichen schlug sie plötzlich vor in ein Familienzimmer ab Mittwoch zu wechseln,dann wären wir alle zusammen. Wir überlegten zuerst, da wir nicht beabsichtigt haben zu bleiben, aber dann meinte der Reiseveranstalter wir sollen nehmen was uns zusteht solange sich der Umzug nicht geklärt hat. Wir nahmen das Angebot an und durften am nächsten Tag die Zimmer verlassen. Im Familienzimmer im 9 Stock angekommen waren wir auf ersten Blick beeindruckt doch dann kamen so langsam die Mängel: 1. Bad voll mit schwarzen langen Haaren 2. Schubladen im Wohnzimmer voll mit Resten von den Vorgängern 3. Sessel waren voll mit Haaren 4. Böden war dreckig, mein Sohn lief frisch geduscht hin und her und nach 5 min. waren die Füße dreckig (siehe Foto) 5. Mein Parfüm wurde in dem alten Zimmer entwendet, war nicht mehr aufzufinden Wir haben uns nicht mehr beschwert, Fotos gemacht und Frau Y. gezeigt, diese war natürlich wieder entsetzt, mit dem Diebstahl konfrontiert fragt sie mich nur was ich jetzt will, soll sie mir jetzt das Parfüm zahlen oder was. Sie rief den/die Verantwortliche des Hauskeepings an und sprach es an, die Putzfrau wurde auch befragt und stritt es natürlich ab, aber alles erfolglos, danach ging mir Frau Y. aus dem Weg, die Geschichte mit dem Parfüm hat sich auch erledigt. Dem Gast wird nicht geglaubt, aber dem Personal ja. So blieb ich ohne mein 70€ teures Parfüm. Internet ist überall in der Anlage vorhanden, selbst in den Zimmern. Sowohl im UG als auch im 9 Stock.
Behindertenzimmer finde ich zu klein und sperrig, zwischen die Betten kommt man nicht mit einem Rollstuhl, das Bad ist jedoch behindertengerecht keine Frage, es steht dann zwar alles unter Wasser aber gut ich weiß nicht wie mann es besser machen hätte können. Ein normales Einzelzimmer konnte ich leider nicht sehen. Familienzimmer war schön groß, ein Schlafzimmer mit Doppelbett mit Wohnzimmer und ein separates Zimmer mit 3 Einzelbetten, Flur und Bad (finde ich jedoch zu klein und eng). TV gab es in beiden Zimmern im Familienzimmer, Klimaanlage gab es in jedem Zimmer und Flur. Gläser, Wasserkocher, Kaffee, Tee gab es in den Zimmer nicht. Bademantel hat auch gefehlt in beiden Arten von Zimmer. Sauberkeit des Zimmers war sehr mangelhaft (siehe Bilder) sowie Bad. Urinflecken, Haare ....
Es gab ein Hauptrestaurant für Fruhstück, Mittagessen und Abendessen und eine Snackbar am Pool, Strandbar war dann Hunderte Meter vom Hotel entfernt. Essen war viel, aber dadurch das das Hotel eben ein Stadthotel ist und kein Strandhotel, sind die ganzen Leute und die ganze Maße zu jeder Mahlzeit hörbar und spürbar. Morgens wartet man auf sein Omelett oder Spiegelei um die 10-15 min., Mittags und Abends steht man in der Schlange wenn man sich eine Beilage oder Sonstiges holen möchte. An der Snackbar wartet man auch ewig auf das Essen, aber in den 3 Tagen war es nicht schlecht, Abwechslung war auf jeden Fall dabei. An der Poolbar wartet man ewig lange, weil es die einzige ist, die für die Anlage draußen zuständig ist. Die Eingangstür des Restaurants war 3 Tage defekt, man musste über die Terrasse in das Restaurant gehen, wie lange sie noch defekt war weiß ich nicht ... Es gab eine Baar in der Lobby und eine Bar am Pool das wars. Sauber in den Restaurants war es nicht, die Tische, Tischdecken waren dreckig, die Böden warn dreckig. Die Abzweigung die neben des Eingangs war, wo sich das Personal aufhält um die Essensreste zu entsorgen war 4 Tage lange dreckig und voller Fingerabdrücke,daran sieht man, dass mit einem Lappen keiner darübergewischt hat. Küchenstil war international finde ich und es war für jeden etwas dabei, man kann sich nicht beschweren, aber was ich ekelig fand war, das die Klimaanlage eben nicht lief und die Köche an den ganzen Stationen extrem geschwitzt haben und dieser Anblick war nicht appetitlich. Es roch auch nicht einladend im Restaurant.
Mangelnde Freundlichkeit am Empfang, Check In und Out, Gästebetreuung. Gästebetreuerin ist deutschsprachig und am Empfang sprach nur einer Deutsch, und bei den Koffern sprach einer Deutsch, sonst sprechen alle anderen englisch oder türkisch. Kinderbetreuung haben wir nicht in Anspruch genommen, aber eine Spielplatz gab es für Kinder mehr nicht. Zimmerreinigung war mangelhaft, ich hatte Obst 3 Tage im Zimmer stehen, davon lag der Stängel der Trauben 3 Tage so auf dem Teller ohne entsorgt zu werden. Benutze Gläser wurden nicht ausgetauscht. Umgang mit Beschwerden: SCHLECHT, ist umsonst in diesem Hotel. Der Gast wird nicht ernst genommen, man glaubt ihm nicht.
Das Hotel liegt NICHT direkt am Strand, mann kann mit dem Shuttlebus fahren (keine Klimaanlage, bei über 40 grad ganz lustig - ironisch gemeint) wenn man zu Fuß gehen möchte braucht man ungelogen mit zwei kleinen Kinder (4 & 3) ca. 15-20 min., denn der öffentl. Weg führt zwar zu Promenade, aber die Strandbar und der Strand des Hotel sind nicht gleich bei den Ersten die man anläuft, sonder man läuft an etwaigen Strandbars und Privatstränden (vorallem man weiß nicht ob links oder rechts, dann muss man den ganzen Weg zurücklaufen) und irgendewann kommt dann der besagt Privatstrand des Side Premium Hotel, der vor einem ganzen anderen Hotel liegt. Von außen die totale Enttäuschung,alles total versifft und ungepflegt. Die Duschen sehen wir öffentl. Duschen aus, funktionieren auch nicht alle, die Liegen sind dreckig und einfach so dahin gestellt, die Strandbar naja habe mehr bei 5 Sterne Hotel gesehen,das hier war nicht mal 3 Sterne wert. Die Dispenser für den Ajran oder die Fruchtsäfte oder Wasser sprachen einen nicht an, einfach eckliger Zustand. So bei 40 Grad Hitze brennt der Sand unter den Füßen und einen Fußweg bis zum Strand gibt es nicht, der hört ziemlich am Anfang auf und man holt sie Blasen und Brandflecken an den Sohlen bis man am PRIVATSTRAND angekommen ist. Dieser ist voll mit Flaschen, Essensresten und vorallem fremden Gästen, die hin und her spazieren. Von Containern und dazwischen liegenden Toiletten und Waschbecken will ich nicht sprechen, einfach ALLES ohne Worte! Etwa 5 min. zu Fuß erreicht man den Basar, der bietet einem alles von Apotheke über Friseur und Läden. Restaurants habe ich keine gesehen. Busstation ist auch in unmittelbarer Nähe falls jemand Ausflüge machen möchte nach Side. Zurück zum Hotel braucht man dann etwa 10 min. da es dann steil bergauf geht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie oben bereits erwähnt, das Hotel ist meiner Meinung nach ein Stadthotel und KEIN Strandhotel, man stellt sich das so vor wie ein Gefängnis, mittendrin ein Pool und ein Minipool mit Wasserrutschen, KEIN Meerblick, KEINE Pflanzen, KEINE Grünanlagen, KEINE Bäume, NICHTS von Natur, NUR BETON und unheimliche HITZE. Strand miserabel wie oben bereits erwähnt, siehe Bilder. Pool Zustand unmöglich, 1000 Personen liegen über und unter einander, es kam sogar vor das die Leute die liegen schon etwas in die Snackbar gezogen haben weil es auf dem vorgesehenen Platz keine freien Plätze gab. Viele hatten auch keinen Platz und platzierten sich samt Tüchern in der Poolbar. Das Wasser konnte nicht ablaufen und somit Stand alles um den Pool unter Wasser. Höchstgefährliche Rutschgefahr schon morgens ab 11.00, nein das wird nicht gewischt, es kommt nur ein Schild mit "Achtung Rutschgefahr" das wars, muss reichen, auch wenn jeder 4 ausrutsch oder sich an jemandem halten muss um bis zu seiner Liege gelangen zu können. Viele liegen werden schon über Nacht oder früh morgens schon vor 7 Uhr reserviert. Duschen habe ich keine gesehen in den 4 Tagen. Badetücher sind auch eine halbe Reise, diese sind nicht an einem Stand zu holen am Pool, sondern mann muss zum zweiten (NUR zwei Aufzüge vorhanden) laufen, in die untere Ebene, durch den SPA Bereich und dort kriegt man dann die Tücher.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katarina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Frau Katarina , Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und Ihre wertschätzende Kommentare. Wir bedauern es zu lesen, dass Sie von unseren angebotenen Leistungen nicht überzeugt waren und wünschten dass Sie uns die obigen Bemerkungen noch vor Ort hätten erwähnt, und uns damit hätten die Gelegenheit gegeben Ihren Urlaub wohl fühlender zu erstatten. Mit freundlichen Grüßen, Oz Hotels Side Premium Management Team