Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Anne (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2020 • 3-5 Tage • Sonstige
Ferienhaus direkt am Strand: Top aber auch Flop
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Haus liegt Am Yachthafen 58 im Ostseeresort Olpenitz, Baujahr 2014. Die Lage mit Blick auf die kleine Sandbucht, die direkt vor der Terrasse liegt, gefiel uns sehr. Allerdings schaute man auch auf die dicht bebaute Gegend am Ende der Bucht,.Die Ostsee konnte man nur durch Baulücken hindurch erspähen oder vom 2. Stock aus. Das gesamte Gelände wird weiterhin bebaut, wir hatten zum Glück keinen Baulärm in der Nachbarschaft. Der Grund der Buchung war für uns die Sauna im 2. Stock mit Blick auf die Ostsee. Sie war recht klein, man konnte nur sitzen und nicht liegen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Wohnzimmersofa war fleckig., die Kücheneinrichtung gut. Das Doppelbett war uns zu niedrig, es knarrte bei jeder Bewegung und die Matratzen waren für uns zu weich. Man wohnt auf 3 Etagen, ständiges Treppensteigen gehört also dazu Die Dusche befindet sich im 2. Stock neben der Sauna.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Als einzige Gastronomie gab es zu dem Zeitpunkt nur das Bistro Hafenkante im EDEKAMarkt, das jedoch erstaunlich gutes Essen anbot. Viele gute Restaurants befinden sich in Kappeln, 8-10 km entfernt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Da ein Plissee an einem der Schlafzimmerfenster fehlte, war keine Vedunklung möglich. Bei Nachfrage im Servicebüro sagte man nur, dass es repariert werden muss. Es wurde keine Alternative angeboten


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Eine der schönsten Lagen im ganzen Osteeresort. Wir empfanden jedoch die riesige Anlage als zu groß geraten. Man kann am Weidenfelder Strand spazieren gehen oder schöne Orte an der Schlei besuchen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne
    Alter:51-55
    Bewertungen:28