Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (71+)
Verreist als Paar • Mai 2025Mit Sonne – klar – ins Dampland
5,0 / 6

Allgemein

Wir hatten eine Mini-Kreuzfahrt auf der Color Line ab/bis Kiel gebucht und - wenn man schon mal an der Ostsee ist, warum nicht auch noch eine Verlängerung in einem schönen Ostseehotel? Bei Sonnenklar kam das Angebot des Tages „Deutschland – Ostsee / Damp“ mit fünf Übernachtungen im „Ostseehotel Midgard“ und wir buchten kurzfristig. Unsere 6 Tage waren viel zu schnell vorbei und wir empfehlen das Hotel weiter. Das Hotel ist umgeben von einer wunderschönen Landschaft mit grünen Wiesen, gelben Rapsfeldern und der Ostsee mit breiten Sandstränden. Wir erkundeten die Gegend: fuhren nach Kappel an der Schlei zum Kunsthandwerkermarkt, nach Eckernförde zum Flohmarkt und nach Flensburg.in die Stadt der Verkehrssünderkartei. Das Wetter spielte mit und es war touristisch noch nicht überlaufen.


Zimmer

    Das, in den 70er Jahren gebaute Hochhaus-Hotel mit 13 Etagen liegt in einer großzügig angelegten grünen Anlage und am Yachthafen. Das Hotel ist im Wikinger-Stil konzipiert und jede Etage ist einem anderen Land gewidmet. Wir erhielten ein Zimmerupgrade auf ein Twin-Zimmer Seeseite. Unser Zimmer war schön groß und angenehm und gemütlich eingerichtet- . Wir hatten zwei Einzelbetten, weiche Matratzen, zu harte Kopfkissen, einen Safe aber leider keinen Kühlschrank Das Bad war schön groß und die Dusche auch. Wir hatten einen wunderschönen Balkonausblick auf die Ostsee und den großen Yachthafen. Das Zimmer war sauber, aber es wurde erst am vierten Tag gereinigt. Unser Schild „bitte reinigen“ am dritten Tag wurde ignoriert.


    Restaurant & Bars

      Das Frühstücks- und Abendbüffet wurde im Restaurant „Spitzbergen“ angeboten und die Getränke waren abends inklusive. Das Essen war reichhaltig und schmackhaft. Gewöhnungsbedürftig war die Atmosphäre im Restaurant: viele Kinder waren sehr laut und am ersten Abend lag unter unserem Nachbartisch ein großer Hund. Wir standen abends rechtzeitig an und erhielten schöne Fensterplätze mit Hafenblick.


      Service

      Der Service ist sehr angenehm. Beim Check Inn wurden wir sehr nett empfangen und erhielten schon weit vor 15 Uhr unser Zimmer. Und wir erhielten an der Rezeption nützliche Informationen zu Ausflügen und Tipps zu Veranstaltungen. Wir orderten Kleiderbügel und Sitzauflagen für die Balkonstühle und erhielten sie auch schnell. Leider mussten wir manchmal zu lange auf die Fahrstühle warten. Alle Mitarbeiter - von den Rezeptionsmitarbeitern über die Bedienung, den Köchen bis zur Reinigung – waren freundlich und flink. Wir fühlten uns wohl! Danke!


      Verkehrsanbindung

        Wir bummeln am breiten langen Sandstrand und liefen täglich unsere 10.000 Schritte. Der Eintritt in die Saunalandschaft „Mare Mara“ war im Buchungspaket enthalten, aber die Saunalandschaft war leider aufgrund von Wartungsarbeiten geschlossen.


        Mehr Bilder(3)
        Infos zur Reise
        Verreist als:Paar
        Infos zum Bewerter
        Vorname:Barbara
        Alter:71+
        Bewertungen:105