Alle Bewertungen anzeigen
Sophia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2006 • 3 Wochen • Strand
Luxus und Stil
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das kleine, luxuriöse Hotel (member of the small leading hotels of the world) liegt zwischen den Hotels "The Palace" und "Arabian Court". Die Einrichtungen dieser beiden anderen Hotels können mitbenutzt werden. Es ist im Grunde genommen eine riesen Anlage, welche an einem langen Privatstrand liegt. Das "Residence & Spa" ist an sich sehr ruhig und dezent. Tam-Tam, wie beispielsweise Wassergymnastik, gibt es dort nicht, jedoch aber in den beiden anderen Hotels, wo man problemlos hingehen kann, wenn man möchte. Im "Residence & Spa" verkehren ausschließlich wohlhabende Gäste. Günstige Pauschalangebote oder Last-Minute-Angebote werden dort nicht vergeben. Es ist anscheinend auch unter Prominenten (z. B. in unseren drei Wochen: Michael Schumacher, Pierce Brosnan, Jean Claude Van Damme) sehr beliebt, da man dort keine lästigen Autogrammjäger befürchten muß. Was die Behindertengerichtigkeit angeht, so scheint dies auch in Ordnung zu sein. Ich habe einige Gäste im Rollstuhl gesehen. Ansonsten ist das Hotel absolut sauber und sehr stillvoll eingerichtet. Ein super Hotel für Leute, die Luxus und Ruhe wollen. Momentan zwar etwas unangenehm, wegen der umliegenden Baustellen, aber ab 2008 dürfte das ja auch kein Problem mehr sein. Sollte die Palme bald fertig sein, ist die Lage wieder sehr exclusiv. Fazit: Ich denke, etwas Besseres an Hotel gibt es auf der Welt kaum. Da kann eigentlich nicht mehr viel kommen. Aber klar ist auch: so viel Luxus hat auch einen sehr sehr stolzen Preis.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind wunderschön eingerichtet und sehr sauber. Die Badezimmer ein Traum. Aus Nachbarzimmern hat man nichts gehört.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Residence & Spa selbst gibt es ein Restaurant der Spitzenklasse. Man kann drinnen oder draußen auf der schönen Terasse sitzen. In diesem Resaturant gibt es das Frühstück, eine kleine hervorragende Mittagskarte und eben das sehr gute Dinner. Ein kleines Highlight ist auch der "Afternoon Tee", welcher in der Bar angeboten wird. Es gibt dann verschiedene leckere kleine Häppchen und Kaffe oder Tee. Wirklich gut! Möchte man mal etwas Abwechslung, dann kann man in eines der Restaurants im "Arabian Court" oder im "Palace" gehen. Das Restaurant "Tangine" im "Palace" ist zum Beispiel ein tolles kulinarisches Erlebnis mit marokkanischer Küche. Cool ist auch das "Rooftop" im "Arabian Court".


    Service
  • Sehr gut
  • Absolut super Service, hier gibt es rein gar nichts zu bemängeln. Alle Mitarbeiter sind sehr, sehr nett und 100% aufmerksam. Eine sehr nette, deutschsprechende holländische Dame aus dem Management hat uns jeden Tag gefragt, wie es uns denn geht und ob alles in Ordnung sei. Ansonsten wird ein perfektes Englisch und Französisch gesprochen (der nette und zuvorkommende Manager kommt nämlich aus Frankreich). Durch das nette Team im Hotel ist die Atmosphäre persönlich, aber auf gar keinen Fall aufdringlich oder irgendwie unangenehm. Selbst der skurrilste und anstrengenste Gast wird ernst genommen und wie ein Gott behandelt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist momentan etwas zu bemängeln, da es umgeben von Baustellen ist. Vor dem Hotel, im Meer, wird gerade "The Palm" gebaut und hinterm Hotel zahlreiche Hochhäuser. Man muß deswegen mit Lärm und Gestank rechnen. Dieser Mangel soll aber anscheinend Ende 2008 behoben sein, da man dann mit allen Bauarbeiten in Dubai fertig sein möchte. Na ja, mal sehen. Aber trotz dieses wirklich unangenehmen Mangels vergebe ich hier 5 Sonnen, da es sich hier einfach um ein wunderschönes Fleckchen Erde handelt: der schneeweiße Sand, das schöne Wasser und die strahlende Sonne biegen alle Mängel wieder gerade.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool des Residence & Spa geht es ruhig zu. Es werden keine Aktivitäten angeboten. Möchte man aber etwas mehr Action haben, so kann man zum "Arabian Court" oder ins "Palace" gehen. Dort wird alles Mögliche angeboten, von Volleyball bis Bananenboot fahren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im November 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sophia
    Alter:26-30
    Bewertungen:1