Das Hotel und die Anlage sind groß und sicherlich sehr schön, wenn sie nicht renovierungsbedürftig wären. Damit zukünftig ein beschwerdefreier Urlaub möglich ist, müssen zahlreiche Investitionen getätigt werden ( u. a. Anschaffung von mehr Geschirr, Einstellung von kompetetem Personal damit die vorhandenen Bars auch geöffnet werden können, Gartenpflege, Instandhaltung des Pools, Renovierung der Bungalows, insbesondere der Duschen usw.). Im Haupthaus befinden sich zahlreiche Zimmer, die Nebengebäude sind die Bungalows. Wir konnten keinen Unterschied zwischen AI-Gästen und HP-Gästen feststellen, alle wurden gleich behandelt. Hauptsächlich befanden sich Gäste aus Osteuropa dort, die sich trotz allem nicht zu benehmen wußten. Leider wurden diese auch nicht durch den Restaurantmaitre auf gewisse Regeln hingewiesen. Fazit: Wir waren mit einem anderen befreundeten Paar dort und haben uns auf jeden Fall gut erholt. Wenn man nur immer das Negative sieht und über alles meckert, verdirbt man sich selbst den Urlaub. Man muss immer das Beste daraus machen. Die Lage des Hotels ist optimal, schade nur, dass man es verkommen lässt. Vielleicht bewirken die Beschwerden und Bewertungen ja etwas. Das würde ich dem Hotel und der Urlaubsregion jedenfalls wünschen.
Wir hatten ein Zimmer im Bungalow (oben). Für zwei Personen vollkommen ausreichend. Das Bad war renovierungsbedürftig. Jeden Tag wurde sauber gemacht. Die Betten waren in Ordnung. Über Lärm können wir nicht klagen, es war sehr ruhig. Handtuchwechsel täglich, Bettwäsche zweimal die Woche.
Das Hotel besitzt ein Hauptrestaurant, eine Lobby-Bar, eine Pool-Bar (immer geschlossen!!) und eine Strandbar. Das Frühstück war eine Katastrophe wegen der fehlenden Tassen oder der fehlenden Untertasse oder der fehlenden Schüsseln oder des fehlenden Kaffees, je nach dem! Wenn alles da war, ist man auf jeden Fall satt geworden. Mehr ist man zu Hause auch nicht. Es gab u. a. Rührei, Spiegelei, gekochte Eier (nicht zu empfehlen), Omelett, Marmeladen, Nutella, Honig, Müsli, Milch, Tee, Wurst, Käse usw. Das Mittagsbuffet war ebenfalls ausreichend, jeden Tag ein anderes Gericht. Das Abendbuffet war reichlich und gut (Salate, Hauptspeisen, Gemüse, Obst) Apropo Obst: es gibt doch tatsächlich Menschen, die kriegen nicht genug! Ohne Rücksicht auf andere Urlauber wurden mehrere Teller vollgepackt, ohne sich anzustellen, egal ob etwas zu Boden fiel, oftmals beobachteten wir, wie das Obst eingepackt wurde oder es blieb liegen und landete dann im Abfalleimer. Dies Benehmen ist auch nicht mit Nachholbedarf zu entschuldigen. Es gab einmal ein Grillbüffet, an dem man auch Schlange stehen mußte.
Manches Personal hätte bestimmt freundlicher sein können. Jedoch, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück! Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Handtücher ebenfalls jeden Tag gewechselt, Betten zweimal die Woche. Die Putzfrauen waren sehr freundlich und stellten uns zurückgelassene Luftmatratzen und Sonnenschirme zur Verfügung. Die an unsere Reiseleitung herangetragenen Beschwerden wurden zur Kenntnis genommen und es wurde versucht Abhilfe zu schaffen.
Das Hotel liegt direkt am Strand und im Rücken sieht man den Olymp, was ein absoluter Pluspunkt ist. Zum Ort sind es ca. 20 Gehminuten. Dort befinden sich genügend Einkaufsmöglichkeiten und Tavernen, in denen es sich gut und günstig speisen lässt. Die nächstgrößere Stadt Katerini ist mit dem Bus zu erreichen, jedoch nicht sehr schön. Ganz anders dagegen Kalambaka bei den Meteora Klöstern. Dieser Ausflug (per Mietwagen ist absolut zu empfehlen). Ebenfalls lohnenswert ist Thessaloniki (Ausflug mit Reiseleitung war prima). Die Entfernung zu Flughafen beträgt gut 1,5 Std.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Annimationsteam hätte durchaus mehr auf die Beine stellen können. Es wurde Bingo angeboten, Quiz, Beachvolleyball, Darten. Tennisplätze, Fittnesscenter, Minimarkt waren vorhanden. Der Strand war in Ordnung. Es liegt immer am Urlauber wo er seinen Müll entsorgt. Das Wasser war glaskar. Es wurden Liegen und Sonnenschirme gegen Entgelt angeboten. Die Liegen am Pool wurden zu 100 % schon spätabends oder frühmorgens von Urlaubern mit Handtüchern reserviert. Leider wurde das von der Hotelleitung nicht unterbunden. Zur Freude der Hunde und Katzen, die dann darauf Platz nahmen. Ha Ha.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Heidi |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 6 |


