Alle Bewertungen anzeigen
Steffi + Damian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel zum kleinen Preis!
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Kleinere Hotelanlage, schätzungsweise ca. 80 -90 Zimmer. Die Hotelanlage mit allem was dazugehört ist sehr gepflegt und sauber. Die Gäste waren zu 70% Engländer (die sich hier allerdings benehmen :-) ), der Rest Deutsche, Holländer und Polen. Jede Altersklasse war vertreten, von 18-80. Auf jeden Fall sollte man das Paragliding probieren, kostet so ca. 70 €. Es gibt noch eine Tagestour nach Tlos/Yakapark/Sakklikent mit Forelle essen für 15 €, war auch sehr gut. Die Geisterstadt Kayaköy ist auch sehr schön. Und einmal sollte man zum Sonnenuntergang ins White Dolphin Restaurant Richtung Hotel Lykia World gehen, einmalig!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Einrichtung der Zimmer ist geschmackssache. Alles in türkis gehalten, die Möbel sind nicht die neuesten, aber alles ist sehr sauber. Bei Auswahl des Zimmers sollte man keines zur Straßenseite nehmen, da das Hotel auf der anderen Straßenseite ziemlich laut Party macht. Am besten sind die Zimmer mit Balkon zur Poolseite.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Mahlzeiten waren immer super lecker. Abends Buffet. Natürlich gibt es keine 5 verschiedenen Fleischsorten bei 3 Sternen. Aber mehrere Hauptgerichte zur Auswahl und eine gute Auswahl an Salaten und sonstigen kalten Platten sowie Obst und Nachtisch. Es gibt zusätzlich zu der Halbpension noch eine Snackbar, die kleinere Gerichte anbietet.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich. Man sollte ihnen vielleicht auch freundlich entgegentreten. Ein Danke reicht meist schon, was viele Touris aber anscheinend nicht können. Ramazan, der Gästemanager spricht deutsch und Sergio von der Poolbar. Der Rest nur gebrochen, aber auf jeden Fall englisch. Die Putzfrauen leisten eine super Arbeit trotz teilweise 40 Grad Hitze. Alles war super sauber.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist ca. 400 m vom Strand entfernt. In der näheren Umgebung befinden sich ebenfalls Hotels. An der Straße zum Strand (teilweise Fußgängerzone) findet man eine Riesen Auswahl an Bars und Restaurants, die auch alle sehr schön sind. Nur die Toiletten werden irgendwie überall vernachlässigt. Die Klobürste ist wohl nur zur Verzierung. (Damit sind die Bar-Toiletten gemeint, nicht die im Hotel). Außerdem gibt es jede Menge Shops, eine Bank, und überall werden verschiedene Touren angeboten. z.B. Paragliding, Tauchen,... Man wird häufig angesprochen, ob man eine Tour buchen möchte. Sagt man freundlich Nein Danke, ist die Sache aber schon erledigt. Der Strand ist grob kieselig und steil abfallend, Badeschuhe sind zu empfehlen. Die Liegen und Sonnenschirme am Strand sind ziemlich teuer. Ebenso die Sonnencreme in den Shops, undbedingt genug von zuhause mitbringen! Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 2 Stunden, aber man fährt durch eine schöne Landschaft. Ausflugsmöglichkeiten gibt es jede Menge, dazu unten mehr. Allerdings ist in der Nähe des Hotels auch eine Moschee, die gute Lautsprecher hat.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen kleinen offenen Fitnessbereich mit relativ neuen Geräten. Der Pool wird jeden Tag gereinigt, es gibt auch ein Kleinkinderbecker. Es sind am Pool immer ausreichend Liegen frei, Handtücher hierfür von zu Hause mitbringen. Alle zwei Tage ist Abens Show, die sich wöchentlich wiederholt. Ist aber auch sehr nett gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi + Damian
    Alter:26-30
    Bewertungen:1