Alle Bewertungen anzeigen
Patrice (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2015 • 1 Woche • Strand
Leider Nein :-(
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Haben uns von Anfang an nach gewissen Recherchen im Internet nicht viel vom NOA Hotel Olüdeniz erwartet und angesichts des Preises kann/darf man sich nicht viel erwarten... wurden aber dennoch maßlos enttäuscht. Die Sauberkeit im Zimmer war bei der Ankunft so schlecht wie in noch keinem anderen Hotel! Mit Buntstiften verschmierte Balkonmöbeln, klebriger und schmutziger Fußboden, Haare vom Vormieter, der Sanitärbereich verkalkt,verdreckt und verwittert. Man fragt sich schon nach der Ankunft bin ich hier richtig? 4 Sterne? Standardzimmer? Die Badewanne grau vor Schmutz, der Duschvorhang gelb, die Fugen schwarz, auf den Wänden und Decken Insektenjagdtrophäen der letzten Bewohner. Ganz zu schweigen vom dunklen,modrig riechenden und abgewohnten Gesamteindruck des Zimmers! Nach einer Beschwerde bei der Reiseleitung durften wir schließlich Zimmer wechseln. Dieses war im renovierten Teil der Anlage gelegen, beim Hauptpool.Der Gesamteindruck war zwar da etwas heller,etwas moderner, etwas schöner...aber auch hier Sauberkeit ein Fremdwort! Zimmerservice bei einem 1 wöchigen Aufenthalt nur 1 mal!! Um frische Handtücher, Klopapier musste man sich selbst kümmern. Das Essen war für unseren Geschmack durchschnittlich und wenig abwechslungsreich. Jeden zweiten Tag Fisch oder Huhn. Beilagen immer gleich, viel Tiefkühlkost,wenig gewürzt.Angesichts der Umfangreichen und guten türkischen Küche die wir normalerweise gewohnt sind, hier eher schlecht! Speisesaal nicht klimatisiert, eine Ausgabestation für Getränke, Wartezeit nicht unter 10min!! Einheimische werden bevorzugt behandelt. Kommt man nicht pünktlich zur Speisesaalöffnung findet man keinen sauberen Tisch, kein sauberes Besteck, keine sauberen Trinkgläser. Raucher sollten sich hier auf einen besonders harten Kampf einstellen, es gibt vielleicht 3 Aschenbecher für den gesamten Terassenbereich die untereinander ausgetauscht werden! Das Personal wirkt fleißig,bemüht aber totaal überfordert, ein Teil höflich ein Teil kann nicht mal zurückgrüßen! Aber nicht nur das gesamte Personal wirkt überfordert, das gleiche gilt für die Klimaanlage im Rezeptionsbereich sowie das wlan welches zu den Hauptzeiten überhaupt nicht funktioniert! Wlan am Zimmer nicht verfügbar. Safe kostet 3€ pro Tag. Was positiv zu erwähnen ist, ist die schön bepflanzte und gepflegte Gartenanlage, auch die Bungalowmässige Bauweise und Anordnung hat einen gewissen Charm! Es befinden sich insgesamt 1 großer Hauptpool und 3 kleinere Pools auf die komplette Anlage verteilt. Besonders angenehm fanden wir den Relaxpool im hinteren Teil der Anlage mit eigener Getränkebar und Benutzung erst ab 16 Jahren. Aber auch hier gilt zeitig in der Früh Liegen reservieren! Liegen am Strand kosten für 2 Personen inkl. Auflage und Schirm 24TL sind umgerechnet 8€ pro tag. Unbedingt in Landeswährung zahlen sonst kosten sie gleich mal 10€ und hat man es nicht passend dann 12€ das Retourgeld gibt's nämlich nur in TL zurück und das entspricht etwa 8€ Abzocke!! Eintritt in die 15 Gehminuten entfernte "blaue Lagune" kostet 2€ pro Person extra. Blaue Lagune ist sehr gut besucht, viele Einheimische, ein Snackrestaurant ist vorhanden aber relativ teuer. Da wir all inklusive gebucht hatten und uns den mehrmaligen Fussmarsch nicht antun wollten, nur einmal dort gewesen! Fazit: Umgebung traumhaft schön, ein Paradies für Paragliding welches auch vorort von unzähligen Anbietern angeboten wird.Fußgängerzone in unmittelbarer Nähe mit vielen Shops,Bars,Restaurants...olüdeniz und Umgebung ja! Aber nicht mehr in dieses Hotel trotz des günstigen Preises! Unbedingt Paragliding machen!


Zimmer
  • Zimmergröße
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Sehr schlecht
  • Ausstattung des Zimmers
    Eher schlecht

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Sehr schlecht
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Eher gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Eher gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Gut

Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Eher gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Sehr gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Sehr gut

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Eher gut

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Gut
  • Qualität des Strandes
    Eher gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im August 2015
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Patrice
Alter:26-30
Bewertungen:4