- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Kleineres Hotel, ca. 60 Zimmer, klein aber sauber, wir hatten Meerblick gebucht, hat sich auch wirklich gelohnt, toller Blick vom Balkon auf auf die Bucht. Im Hotel waren, wie wir schon vorher gelesen hatten viele Engländer, die uns aber nicht gestört haben. Nur leider war die Halbpension total auf die Engländer abgestellt. Wie wir vorher schon gelesen hatten, ist Paleokastritsa einer der teuersten Orte Korfus, Kaffeegetränke waren sehr teuer. Preise im Lebensmittelmarkt und Andenkengeschäften ok. Wir werden sicher noch mal wiederkommen, aber eine private Unterkunft oder Appartment suchen. Nie wieder das Hotel Odysseus. Es gibt einige Möglichkeiten morgens frühstücken zu gehen und abends ist die Auswahl an Lokalen sehr groß.
Klein aber fein, für einen Sommerurlaub war die Zimmergröße ausreichend. Wir haben auch viel den Balkon genutzt. Kühlschrank, Safe, Föhn waren vorhanden, Klimaanlage haben wir nicht genutzt.
Es gibt nur einen großen Bereich in dem sich Restaurant, Bar und Rezeption befinden. Die Tische stehen sehr eng und wenn die Kellnerinnen morgens mit ihren Servierwagen durch die Reihen fahren und klappernd die Tische abräumen, fühlt man sich bei seinem morgendlichen Urlaubsfrühstück sehr gestört. Das Frühstück war total auf die englischen Gäste ausgerichtet, kein frisches Brot, nur Toast, kleine aufgebackene Gummibrötchen, das einzige Highlight am Morgen war der griechische Joghurt mit griechischem Honig und teils frischem Obst. Das Abendbuffett war auch nicht viel besser, keine typisch griechischen Speisen, dafür viel Kartoffelpüree und Fleisch. Wir sind von Kreta und Rhodos abends ganz anderes Essen gewöhnt. Was uns am allermeisten gestört hat war die überpünktliche Einhaltung der Restaurantzeiten, Wenn man 1 Minute vor 10 Uhr noch etwas vom Frühstücksbuffett wollte, wurde man schon schief angeschaut und 1 Minute nach 10 war alles weggeräumt.
Die "Damen" im Bereich Restaurant und Rezeption waren sehr unfreundlich, man wurde als Gast morgens nicht gegrüßt, wenn man in den Speisesaal kam. Gesprochen wurde fast nur Englisch, was für uns aber kein Problem war. Es herrschte sowohl morgens als auch abends große Hektik im Restaurant, was im Urlaub schon sehr störend ist. Die "Hauptkellnerin" war fast nur im Laufschritt unterwegs. Über die Zimmerreinigung können wir uns nicht beklagen, Zimmer, Bad und Balkon wurden jeden Tag gründlich gereinigt, auch die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, die Bettwäsche 2 x die Woche.
Die Hotelanlage liegt an einer der zahlreichen Buchten von Paloekastritsa, toller Blick auf das Meer. Der nächstgelegene Strand laut Ausschreibung war jedoch schon fast eine Müllkippe. Alte kaputte Sonnenliegen und Schirme, Plastiksäcke und anderer Unrat. Wir sind immer in eine der letzten Buchten hinter dem kleinen Hafen gegangen, wenn wir baden wollten. Da wir ja Urlaub hatten und sowieso gern ein bisschen laufen, war das kein Problem. Dort war es sehr ruhig, da Nachsaison, der Sandkiesstrand war für uns ok. Badeschuhe sind ratsam. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten waren sehr zahlreich, nur eine Disco o.ä. sucht man vergebens. Vom Ort besteht guter Busverkehr nach Korfu-Stadt, einfache Strecke, 2,10 Euro. Man kann auch vom Ort aus einen kostenlosen Bus in die nahen Bergdörfer benutzen und von dort aus z.B. zum Angelokastro laufen und wieder zurück nach Paleokastritsa. Diese Tour hat uns sehr gut gefallen. Tolle Blick auf die kleinen Buchten und viele Olivenhaine.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebote gab es keine, Pool klein aber sauber, wurde von uns nur ein mal genutzt. Die Abendunterhalten bestand sonntags aus einem Alleinunterhalter, der die Hauptarbeit seinem Keyboard überlassen hat und stimmlich nicht sehr beeindruckte. Wir erlebten auch einen griechischen Abend mit sehr guter moderner griechischer Musik und auch ein paar Tanzeinlagen des Hotelchefs und einiger Angestellten. Hier erlebten wir, dass die Kellnerinnen doch fröhlich sein konnten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beate |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |