Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Roland&Kirwan (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • Februar 2014 • 1 Woche • Strand
Kein 2. Mal im Ocean Bay Hotel!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel besteht eigentlich aus zwei resp. bald einmal drei zusammengelegten Hotels. Das Ocean Bay hat dunkle, völlig veraltete, schmuddelige und dringend renovations- resp. Gesamtüberholungs-bedürftige Zimmer in doppelstöckigen Häusern. Die Badezimmer sind sogar für gambianische Verhältnisse eklig und die Apparate und Armaturen fehlen oder funktionieren nicht. Die angrenzende Anlage (ehemals Red Croc Hotel) verfügt über Bungalow-artige einstöckige Zimmer, welche vom Zustand her etwas neuer wirken. Leider ist hier die "Baustelle" völlig im Gang. Dies bedeuted z.B., dass die Boiler (noch) nicht (mehr) angeschlossen sind und nur mit Kaltwasser geduscht werden kann. Die Gäste sind mehrheitlich aus Belgien, Holland und Polen. Das All-Inclusive-Angebot senkt das Niveau und den allgemein schlechten Eindruck der Anlagen zusätzlich. Das Management hat erneut gewechselt und zielt nun darauf ab, mit über 500 Zimmern der grösste Anbieter an diesem Küstenabschnitt zu werden, wobei Zimmeranzahl noch kein Garant ist für minimale Qualität! Das Management dieser Anlage ist wirklich gefordert, möchte es doch weiter aus- und weiterbauen. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier gar nicht. Als mehrfache Gambia-Touristen sind wir uns anderes gewohnt - auch einfache, doch saubere Unterkünfte unter freundlicher Leitung. Zu beachten ist, dass das Wetter in den Monaten Jan./Febr. etwas winterlich sein kann, mit starkem, konstantem und trockenen Wind.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • OceanBay Hotel: Siehe "Hotel allgemein" -> Katastrophe! Schlauchförmige, dunkle, schmuddelige Zimmer. Bettwäsche (Laken) mit groben "Spuren"! Möbel mit abgerissenen Leisten, hängenden Türchen, wackligen Stühlen. RedCroc Hotel: etwas grössere Zimmer, je nach Zimmer etwas heller und freundlicher. Voneinander unabhängige Boiler in drei Bungalowzeilen à je 10 Zimmer defekt, abgehängt, d.h. ohne Warmwasser duschen! Telefonapparat vorhanden, aber nicht angeschlossen, d.h. keine telef. Erreichbarkeit von Rezeption oder Restaurant oder Gepäckträger, etc. Zimmerservice ok, aber von Service (noch) keine Ahnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Red Croc Asia Restaurant hat zwar eine eher kleine, aber feine Karte - die Preise bewegen sich - v.a. für Gambia - im oberen Bereich. Die Weinkarte war gut bestückt, wobei dann jeweils nur maximal 3 Weine auch wirklich erhältlich waren. Nette Atmosphäre. Das Hauptrestaurant weist einen Mix aus mitteleuropäischer und v.a. Englischer Küche auf. Die Qualität variierte stets. Massen-Tourismus-Atmosphäre.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist noch nicht wirklich im Tourismus angekommen. Sprachkenntnisse zum grossen Teil nur rudimentär in Englisch - andere Sprachen keine. Das fehlende Warmwasser wurde - trotz Meldungen an Zimmerdienst, Supervisor, Rezeption und Management - während 6 Tagen (!) nicht behoben und erst am 6. Tag wurde ein Ersatzzimmer zum Warm-Duschen - nach massiver Intervention - zur Verfügung gestellt. Die Schlussabrechnung wies Beträge auf, ohne dass das Hotel die dazu gehörenden Belege präsentieren konnte. Zudem waren Doppelbuchungen unter verschiedenen Daten erfasst.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das resp. die Hotels befinden sich direkt am Strand. Dieser ist bei Ebbe ausreichend breit. Auffallend ist der ganze Plastik-Müll und aller Arten Unrat, so dass besser nicht auf Strandschuhe verzichtet werden sollte. Entfernung zum Flughafen ca. 35 Min. Restaurants in der Nähe nicht wirklich vorhanden und die wenigen anderen aufgrund mangelnder Hygiene gar nicht zu empfehlen. Shopping und Nightlife sind in Gambia nicht wirklich Thema.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hauptpool Ocean Bay: aut mit brüllender Animation. Familientauglich. Veraltetes, verschlissenes Mobiliar, unappetitliche Auflagen. Klein-Pool RecCroc-Hotel: ruhig, nette Poolbar, wenige Sonnenschirme, zerschlissene Liegen mit grenzwertig-schmuddeligen Auflagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Februar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland&Kirwan
    Alter:41-45
    Bewertungen:3