Alle Bewertungen anzeigen
Iris (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 2 Wochen • Strand
Freundlichkeit ist nicht alles
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gute Bewertungen sind nicht gerechtfertigt. Gastronomie unterste Schublade, da hilft auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter nichts.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zunächst einmal wurden wir am ersten Tag des Urlaubs ohne Kommentar in ein Zimmer außerhalb des Geländes einquartiert, welches dreckiger und viel kleiner als ein Standardzimmer war und auch sonst auf gar keinen Fall den Standards des Hotels entsprach. Auf Nachfrage bekamen wir zwar ohne Probleme ein normales Zimmer auf dem Gelände angeboten - das Hotel sei überbucht. Dennoch empfinden wir es als eine Frechheit, uns kommentarlos ein solch schlechtes Zimmer anzubieten und darauf zu spekulieren, wir würden unseren zweiwöchigen Urlaub dort verbringen. Das Zimmer auf dem Gelände war dagegen ein richtiger Segen. Die Möbel sind zwar veraltet, aber ansonsten war es sehr sauber, Handtücher und Leinen wurden täglich oder nach Bedarf gewechselt. Nur die Matratzen waren etwas unbequem und vor allem sehr laut, wenn man sich nachts bewegt hat. Was im Zimmer außerdem fehlt, sind mehrere Steckdosen. Und das WLAN-Signal könnte besser sein. Im Bad gibt es außerdem keinen Fön, deswegen unbedingt einen mitbringen!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Für uns der Hauptgrund, das Hotel nicht weiter zu empfehlen. Beim Frühstück gibt es 0 Abwechslung, trockende Brötchen, Eier und co. Marmeladen wurden in total unappetitlich aussehenden Behältern serviert. Der Kaffee war der absolute Horror, absolut nicht trinkbar. Er schmeckte verbrannt und gesüßt gleichzeitig. Man merkte schon, dass ab dem zweiten Tag niemand mehr dort den Kaffee trank. Alles minderste Qualität. Das Mittagessen bestand meistens aus den Resten des Abendessen des Vortags. Zum Beispiel gab es am Vorabend Nudeln. Am nächsten Mittag wurden diese Nudeln mit Feta gemischt und als neues "Gericht" angeboten. Mittags gab es dann immer so 3-4 warme Gerichte (ebenjene Sachen von Vorabend) und einige vorgemischte Salate. Abends gab es zwar etwas mehr Auswahl, allerdings waren die Gerichte immer sehr lieblos oder gar nicht gewürzt und/oder sie schwammen in Öl, was sie absolut ungenießbar machte. Außerdem bestand ein Großteil der warmen Gerichte aus Nudeln, Pommes oder Tiefkühlgemüse. Da hätten wir dann lieber NOCH weniger Auswahl gehabt, aber dafür qualitativ hochwertiges Essen! Wir waren das ganze Essen ab dem zweiten Tag satt, mussten aber noch einige Tage dort ausharren. Was außerdem sehr negativ aufgefallen ist, ist, dass es keine Trinkgläser gab, sondern sämtliche Getränke in (Einweg-)Plastikbechern angeboten wurden. Ich verstehe das am Pool, wegen der Verletzungsgefahr. Aber beim Abendessen aus solchen Bechern trinken zu müssen, ist unterstes Niveau. Und das auch noch auf einer Insel, auf der am Ende der ganze Müll auf einem Berg landet und dort vergammelt. Das bricht mir das Herz!


    Service
  • Sehr gut
  • Es gibt zwar ein paar unmotivierte Mitarbeiter, aber freundlich waren alle. Auch bei Fragen rund um die Insel, Ausflugszielen und so weiter, wirkten die Personen an der Rezeption sehr kompetent und hilfreich. Englisch muss man allerdings können, mit Deutsch kommt man nicht wirklich weiter. Alternativ geht auch Russisch ;)


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt an einer Schnellstraße. Mit Kindern sehr schlecht! Ansonsten sind es zu Fuß circa 15 Minuten (allerdings auf unbefestigten Wegen) nach Afandou. Dort gibt es einige Lokale und touristische Shops, aber nicht gerade das blühende Leben. Supermarkt in circa 5 Minuten Fußweg, außerdem gibt es in direkter Nähe 1-2 Restaurants, die man nach einigen Tagen in diesem Hotel auch braucht. Zum Strand sind es auch circa 15 Minuten, allerdings durch ein anderes Hotel und einen unbefestigten Weg. Der "offizielle" Weg dauert länger. Gut sind die beiden Bushaltestellen direkt vor dem Hotel. Man kommt schnell in alle Ecken der Insel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Iris
    Alter:19-25
    Bewertungen:4