- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Großes Hotel mit schicker Lobby. Der Zustand innen war gepflegt, von außen ist es halt ein Klotz. Der Hotel-Parkplatz kostet pro Tag 12 Euro. Die Lobby-Bar war nur abends geöffnet und die Sports-Bar war geschlossen. Den Spa-Bereich wollten wir nicht nutzen aber besichtigen. Der am Eingang platzierte Eimer mit Füßlingen war leider leer. Die viel gepriesene Aussicht blieb uns leider verborgen. Auf dem Flur standen etliche Verpflegungsinseln mit nicht abgedecktem Geschirr und die Glasplatten waren verdreckt. Wir empfehlen das Hotel für einen Städte-Kurz-Tripp, den wir ja machten, für einen Wochenaufenthalt würden wir woanders buchen.
Der Schreibtisch war voll mit Leitungswirrwarr. Die gemeinsame Tür für WC und Dusche ist stark gewöhnungsbedürftig, man kann nur eins: duschen oder Toilettengang. Beim Toilettengang hat auch der Partner viel Freude an der Raumluft, da die Tür nicht abschließt! Es gibt nur Regale: keinen Schrank. Einen Safe haben wir nicht gefunden. Die Minibar ist leer, man muss sich die Getränke an der Rezeption kaufen. Leider fehlt der Hinweis dafür auf dem Zimmer. Kaffeetassen stehen mit der Öffnung nach oben, der Nachttisch ist ein Minitischchen, in dem der Wasserkocher steht. Die Betten waren uns etwas zu weich. Das Zimmer war aber ansich in gutem Zustand.
Die Quantität der Speisen ist ansich sehr gut, wenn man den Moment des Nachlegens nicht verpasst. Das Besteck war verdreckt, man konnte aber neues holen. Der frisch gepresste O-Saft war höchstens Granini. Der Kaffe aus der Kanne war Blümchen, der aus dem Automaten ging.
Die Freundlichkeit an der Rezeption und im Restauraunt ist personenbezogen sehr unterschiedlich. Die Zimmereinigung läßt einige Stellen aus, so waren die Lampen über dem Bett und die Fensterbretter sehr staubig. Der Teppich sollte hochwertiger gereingt oder ersetzt werden. Ein Zimmertausch wegen fehlender Klimaanlage ging problemlos.
Zentral gelegen und nur wenige Schritte in die schöne Altstadt. Mit dem Auto gut erreichbar und der Hauptbahnhof ist auch nicht weit entfernt. Die Straßenbahn ist gleich um die Ecke. Shopping, Nightlife, Restaurants und Sehenswürdigkeiten sind in unmittelbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Uwe |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 89 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihr damit verbundenes ausführliches Feedback. Wir bedauern, dass es uns nicht gelungen ist, Ihnen ein rundum gutes Wohlgefühl zu vermitteln. Wir lesen aus Ihrem Beitrag unsere Schwachpunkte raus und versichern Ihnen, dass wir uns diesen annehmen - mit Trainings unserer Mitarbeiter, aber auch mit Verbesserungen unserer Abläufe. Unsere Standardzimmer haben seit der Eröffnung 1980 - als Hotel Kosmos - eine Größe von 18 m² und sind aufgrund der Statik nicht zu vergrößern. Bei der Raumgestaltung hat der Innenarchitekt sowohl die Historie unseres Hauses als auch das mögliche Nutzungsoptimum berücksichtigt und eine gemeinsame Tür für Dusche und Toilette integriert und bewusst auf einen zweiten Nachtschrank verzichtet. Bezüglich Ihres Hinweises zum Zimmerteppich hat sich unsere Hausdame der Reinigung bereits angenommen. Einen Safe können Gäste an der Rezeption erhalten. Darüber hinaus sind unsere Superior Class Zimmer und Suiten mit Kleiderschränken inklusive Safe ausgestattet. Wir gehen neue Wege und möchten als Certified Green Hotel des Verbandes Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) nachhaltig und ökologisch zukunftsweisend agieren. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, einen „Marktplatz“ an der Rezeption einzurichten und somit die Minibar auf den Gästezimmern – mit Ausnahme der Suiten – zu ersetzen. Wir haben unsere Mitarbeiter auf den Etagen angehalten, die entsprechenden Hinweisschilder aufzustellen, wenn Sie – wie auf Ihrem Zimmer – fehlen. Wir möchten an dieser Stelle gern auch auf unserer Gästezufriedenheitsgarantie hinweisen. Sollten unsere Gäste während Ihres Aufenthaltes Fragen, Anregungen und Wünsche haben oder mit irgendetwas nicht zufrieden sein, steht ihnen unser Manager on Duty jederzeit zur Verfügung. Somit können wir noch während des Aufenthaltes und umgehend alles Erforderliche für die 100%tige Zufriedenheit unserer Gäste veranlassen. Für Ihre Worte sind wir dankbar, denn diese helfen uns, unsere Produkte und Dienstleistungen stets zu verbessern, denn wir wollen und können aus Fehlern lernen.. Vielleicht schenken Sie uns in der Zukunft wieder einmal Ihr Vertrauen? Es würde uns freuen und wir wünschen Ihnen eine gute Zeit. Mit gastfreundlichen Grüßen, Romy Röpke Assistant to Sales & General Manager Radisson Blu Hotel Erfurt