Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 1-3 Tage • Arbeit
Gutes Hotel mit merkwürdiger Architektur
4,6 / 6

Allgemein

Das ehemalige Hotel Kosmos ist ein recht großes Hotel. Der Zustand der öffentlichen Räumlichkeiten ist modern, sauber und zweckentsprechend. Wir hatten ein "Business-Class"-Zimmer im 11. Stock und von dort aus einen schönen Ausblick auf die Erfurter Altstadt. Im Rahmen eines "Tagungs-Preises" war das Frühstück eingeschlossen, welches in Büffetform angeboten wurde und reichlich bestückt war. Allerdings kann zu Spitzenzeiten im Frühstücksrestaurant etwas eng werden. Das Hotel scheint recht umfassend auch von Bustouristik frequentiert zu werden, und wenn zwei Busse die gleiche Abfahrtszeit haben, wird es für die übrigen Hotelgäste etwas eng.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war ein architektonischer Hochgenuss :-)! Zunächst einmal war es ausreichend groß und sehr sauber. Die Betten standen auf einem ca. 10 cm hohen Holzpodest mit dem Kopfende vor dem Fenster, welches dadurch nur sehr schwer zu öffnen war. Rechts und links der Betten war bis zur Wand ausreichend Platz. Vor diesem Podest war eine kleine Sitzecke und gegenüber ein Schreibtisch und von dort ging es nahlos und offen über ins Badezimmer, in der eine Badewanne in Schiffsform thronte. Sie konnte bestens vom ganzen Zimmer aus und von der Eingangstür eingesehen werden. Wände, Türen oder Vorhänge waren nicht vorhanden. Gegenüber der Badewanne befand sich dann die Toilette, abgetrennt vom übrigen Zimmer und dem darin "integrierten" Bad durch eine 3/4 hohe Glastür, wovon der obere Teil durch "Milchglas" der untere Teil jedoch mit Klarglas "gegen Sicht geschützt" war. Privatshäre gab es also nicht! Nicht so ganz unser Geschmack!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es wurden nur das Frühstücksrestaurant und die Bar genutzt. Bei beiden freundlicher Service. Büffetauswahl beim Frühstück umfassend und von guter Qualität.


    Service
  • Gut
  • Freundlicher Empfang und freundlicher Service in Hotelbar und Frühstücksrestaurant, Anderes wurde nicht genutzt. Zimmerreinigung schnell und effizient. Zimmer sehr sauber.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage am Juri-Gagarin-Ring ist sehr gut, die Altstadt von Erfurt mit vielen schönen und gemütlichen Lokalen ist nur einige Schritte entfernt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:66-70
    Bewertungen:94