Alle Bewertungen anzeigen
Alpa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2019 • 1-3 Tage • Arbeit
Enttäuschender Aufenthalt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Selten war ich derart unzufrieden mit einem Hotel dieser Preis- und Sternklasse. Das Zimmer war nicht ganz sauber, die Minibar war komplett leer, es gab drei Aufgusskaffee und drei Teebeutel sowie einen Wasserkocher. Das Bad hat einen fließenden Übergang zum Zimmer, sprich, keine Tür. Im Ergebnis läuft beim Duschen durch die Glasabtrennung Wasser bis hin zum Teppich des Zimmers. Die Ausleuchtung des Zimmers war unzureichend, was gerade Arbeiten am Abend erschwert hat. Apropos Arbeit, der Internetempfang war sehr wackelig und insgesamt sehr langsam. Das war mitunter auch der Grund, weshalb ich nicht ein Auge zudrücke, sondern diese Rezension schreibe. Ein anderer Grund lag in der Zimmertemperatur, die sich trotz Klimaanlage zumindest gefühlt nicht ändern ließ. Das Frühstücksbüffet fand ich sehr gut, es gab leckeren gegrillten Fisch und Räucherlachs, allerlei Wurst- und Käsesorten, Süßes, Säfte, etc. Der Service war ebenfalls gut und freundlich. Der Konferenzraum war angenehm, sowohl was Luft als auch was Temperatur anging. Alles in allem wäre ich ohne das Zimmer hochzufrieden gewesen. Mit dem Zimmer muss ich sagen: das war kein schöner Aufenthalt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Siehe oben, Zimmer war kalt, WLAN war schlecht, Bad und Zimmer sind nicht ordentlich getrennt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück war super, ist aber ohne Buchung sehr teuer. Glücklicherweise war es in meiner Buchung enthalten.


    Service
  • Gut
  • Im Ganzen war der Service zufriedenstellend, wirkte aber auch 1-2 mal etwas genervt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Altstadt ist 5 Minuten entfernt, der Hbf und 10 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Sauna, Fitnessbereich, Sportbar, ziemlich cooles Angebot.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2019
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alpa
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre erlebten Eindrücke Ihres Aufenthaltes mitzuteilen. Das Feedback unserer Gäste ist uns sehr wichtig, weshalb wir uns besonders darüber freuen, dass Sie unser Sport- und Unterhaltungsangebot, das Frühstück, die Lage und unseren Service positiv hervorheben. Bedauerlicherweise konnten wir Ihre Zufriedenheit nicht in allen Aspekten generieren. Sauberkeit ist für uns unerlässlich, daher tut es uns aufrichtig leid, dass Ihr Zimmer nicht unseren Hygienestandards entsprach. Seien Sie sich sicher, dass wir diesbezüglich umgehend Rücksprache mit unserem Reinigungspersonal halten werden. Als Green Certified Hotel handeln wir nachhaltig und ökologisch zukunftsweisend, weshalb wir u.a. die Minibar auf den Zimmern der Standardkategorie, der Superior Class und Business Class durch einen umfangreichen Market Place am Empfangsbereich ersetzt haben. Dies ermöglicht unseren Gästen gleichzeitig auch eine größere Auswahl an Snacks und Getränken. Sie bewohnten während Ihres Aufenthaltes eines unserer 18 m² großen Standardzimmer, die aufgrund der Statik nicht zu vergrößern sind. Bei der Raumaufteilung hat unser Innenarchitekt das mögliche Nutzungsoptimum berücksichtigt und integrierte daher eine gemeinsame Tür für Dusche und WC. Vielen Dank für Ihren Hinweis, dass dabei Wasser austrat. Diesem werden wir umgehend nachgehen, um dies zukünftig vermeiden zu können. Wussten Sie, dass unser Haus auch über fünf weitere Zimmerkategorien verfügt, die sich nicht nur durch die Größe und Ausstattung, sondern auch durch Raumaufteilung und Design unterscheiden? Möglicherweise sagt Ihnen das Raumkonzept der Superior Class mehr zu, das u.a. über einen abgetrennten Badbereich verfügt. Gern informiert Sie unsere Zimmerreservierung hierzu auch im Detail. Wir bedanken uns ebenfalls für Ihren Hinweis in Bezug auf die unzureichende Beleuchtung im Zimmer. In unsere Renovierungspläne werden wir diesen nach interner Beratung gern integrieren. Dass Ihr Zimmer nicht über die gewünschte Wärme verfügte, bedauern wir. Wenden Sie sich in solchem Fall am besten direkt an unsere Mitarbeiter der Rezeption, die Ihnen durch Zuziehen eines Technikers gern einen angenehmen Aufenthalt ermöglicht hätten. Es wäre sehr erfreulich, wenn Sie uns bei einem nächsten Besuch im wunderschönen Erfurt die Möglichkeit geben, Sie mit einer anderen Zimmerkategorie von unserem Haus voll und ganz zu begeistern. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team des Radisson Blu Hotel Erfurt