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Jörg (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2003 • 3-5 Tage • Strand
Perfekt für Städtetour, sehr gutes Preis-Leistungsverhältni
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es handelt sich um ein Hotel, das ausschließlich über Suiten, ca. 30 qm groß, verfügt. Es ist ein architektonisch wenig reizvoller Zweckbau der französischen Accor-Gruppe, die derzeit das Hotelkonzept aus Frankreich nach Deutschland und Österreich ausdehnt. Die Atmosphäre ist etwas steril, sehr modern. Das Hotel befindet sich etwas abseits des unmittelbaren Zentrums, direkt an einer Station der U-Bahn, mit der man in max. 10 Minuten am Stephansdom ist. Alle Sehenswürdigkeiten sind so bestens erreichbar. Wien ist insgesamt ein recht teures Pflaster - besonders die bekannten Kaffeehäuser schlagen mächtig zu. Alles, was manwissen muß, findet man in den gängigen Reiseführern und im Internet. Einziger Tip für Leute, die einen Riesenhunger haben und den Geldbeutel schonen wollen: die Portionen im " Centimeter" sind wirklich unglaublich. Die einzelnen Standorte findet man unter www.centimeter.at. Für das Hotel selbst haben wir übrigens 139,-- EUR für das " lange Wochende" (Freitag bis Montag, also 3 Übernachtungen) bezahlt - für das Gebotene aus meiner Sicht wirklich geschenkt. Buchbar direkt bei suitehotel.de


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr groß, Bad und Toilette sind getrennt, alles ist sehr durchdacht eingerichtet - in die Mobiliarwand engelassen ist gleich noch ein zusätzliches Becken mit Wasserzapfstelle, dort befindet sich auch ein Wasserkocher, die Mikrowelle und der Kühlschrank. Wohn- und Schlafbereich lassen sich durch einen aus der Wand fahrbaren Sichtschutz teilen. Im Kühlschrank finden auch größere Getränkeflaschen problemlos Platz. Badezimmer und Toilette bestehen aus vollständigen Blöcken, die sicherlich komplett angeliefert werden - ähnlich Schiffskabinen auf Kreuzfahrtschiffen. Telefon und Safe sind ebanfalls vorhanden - genau wie ein Fernseher mit den gängigsten deutschen Programmen. Der Fernseher läßt sich problemlos so ausrichten, dass man von Bett oder auch vom auf der anderen Zimmerseite befindlichen Sofa aus gut sehen kann. Alles in allem ein für mich nahezu perfektes Hotelzimmer, es fehlt vielleicht ein wenig an individuellem Charme, aber die Qualität stimmt und ist - hoffe ich zumindest - in jedem Haus der Kette gleich. Zumindest sind die Zimmereinrichtungen identisch. Aus diesem Grund habe ich auch für´s Frühjahr 2004 ein Suitehotel in Paris gebucht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zu dem Thema gibt´s nicht viel zu sagen - es gibt kein Restaurant, lediglich eine Bar, in deren Nähe man auch das Frühstück bekommt. Dieses besteht lediglich aus Croissants, Kaffee, Milch und Saft. Das aber in durchaus vernünftiger Qualität. Die " Bestückung" erfolgt hier durch das Personal, das auch Rezeption betreut , so dass halt auch zusätzliche Kosten eingespart werden. Wem das Angebot nicht reicht, kann sich am Automaten zusätzliche Dinge ziehen (sehr teuer) oder - wie z. B. meinen Eltern von den Hotelmitarbeitern empfohlen - sich das Gewünschte aus dem benachbarten Supermarkt besorgen und so das Frühstück nach eigenem Geschmack gestalten. Es besteht auch die Möglichkeit, sich das Frühstück mit auf´s Zimmerzu nehmen und dort in Ruhe zu essen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit, auch der Wunsch nach einem Zimmerwechsel auf die Hofseite (es war sehr warm, die Klimaanlage lief Ende März noch nicht im Kühlbetrieb und ein Öffnen des Fensters zur Straßenseite war nervig laut) wurde problemlos erfüllt. Die Zimmer waren sehr sauber, der gebotene Service wirklich gut. Als wir uns z. B. nachmittags auf´s Zimmer zurückgezogen haben, kam eine Mitarbeiterin vorbei und bot uns löslichen Kaffee, Tee, Mineralwasser u. ä. an - umsonst! Positiv war z. B. auch, dass man in Rezeptionsnähe das Internet umsonst nutzen konnte. Nach den Lobeshymnen muß aber auch erwähnt werden, dass nicht allzuviel an Service geboten wird - einen Gepäckträger o. ä. sucht man vergebens, auch steht an der Bar z. B. kein Piano, und es gibt kein hoteleigenes Restaurant. Hierauf wird zu Gunsten der Zimmergröße und des Preises verzichtet. Viele Dinge, die man in andern Hotels findet, sie in der Regel nicht nutzt, aber trotzdem bezahlt, sucht man hier vergebens.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wie gesagt, etwas abseits, aber gut erreichbar. In unmittelbarer Nähe befindet sich ein bestens sortierter Spar-Supermarkt, der auch frisches Gebäck u. ä. zu vernünftigen Preisen bietet. Die in der Nähe befindlichen Restaurants haben uns nicht so zugesagt, aber essen muß man ja auch nicht unbedingt nahe des Hotels. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel gestaltete sich mit der Bahn problemlos.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt wohl einen Fitnessraum, ich habe ihn aber nicht gesehen - kann also kein Urteil abgeben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:36-40
    Bewertungen:1