Alle Bewertungen anzeigen
Bülent (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Dezember 2010 • 1 Woche • Arbeit
Geschäftsreise mit Action
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr große Hotelanlage mit 50 Etagen. Ich war im 36. Stock. Der Aufzug ist schnell. In 44 Sekunden ist man unten. Die Ausstattung war ok, z.T. aber nicht wirklich sauber. Das Bad war eher durchschnitt und überhaupt nicht ansprechend. Frühstück war sehr dürftig, fast nur einheimische Kost, an die man sich gewöhnen muss. Schlimmste wahr, dass wir mit Frühstück gebucht hatten uns aber vor Ort mitgeteilt wurde, das Frühstück nicht inklusive ist und wir nochmal 115 YUAN pro Tag zu bezahlen haben. Das fand ich unverschämt. Wir werden noch bei Ebooking.com reklamieren. Verschiedene Nationalitäten, darunter auch viele Japaner und Europäer. Obwohl mit Frühstück gebucht hat es nichts genutzt. Ausserdem wird eine Gebühr von 15 % zusätzlich erhoben. Trinkgeld zu geben ist nicht üblich, die Kellner verstehen nicht, warum man mehr Geld hinlegt. Dennoch, aufgrund der Lage und der beeindruckenden Größe aber auch Preis-Leistungsverhältnis eher zum empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • wie oben beschrieben. Das Bett war sehr angenehm, alles andere wirkte eher 2. klassig


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie gesagt, wir waren es nicht gewohnt, Chinesisch zu essen. Das Essen war für uns keine Freude. Auch das Frühstücksangebot ist gemessen an den Sternen und der Größe des Hotels sehr dürftig - zB. gibt es fast kein Käse dafür aber viel frisches Gemüse:)


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist gut. Das Personal freundlich und bemüht. Englisch wird gesprochen. Sie haben sogar manchmal Personal aus England. Die Zimmer sind wie gesagt nicht wirklich sauber aber auch nicht richtig schmutzig. Ich hab z.B. meine Reiseklamotten reinigen lassen, wurde prompt und günstig erledigt. Am ersten Tag funktionierte mein Wasserkocher nicht, am 2. Tag funktionierte die Klimaanlage nicht und am 3. Tag funktionierte am Eingang das Licht nicht. Ausserdem gibt es keine deutschen TV-Kanäle. Die oben angeführten Mängel wurden jedoch sofort behoben, allerdings einwenig unprofessionel. Als ich z.B. wg. der Klimaanlage mich beschwerte, wollten sie mich sofort in ein anderes ZImmer bringen (am Abend gegen 21:00 Uhr) das wollte ich aber nicht mehr. Und in der früh kam ein Technicker und stolperte sofort rein, obwohl ich noch in meinen Pyjamas war und mich eigentlich umziehen wollte. Hat gar nicht gefragt, ob das in Ordnung geht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir haben zu Fuß das World Financial Center mit dem höchsten Wolkenkratzer innerhalb 20 min. erreicht und dabei die Umgebung begutachten können. Zum Flughafen ist es aber weit. Mit dem Taxi haben wir ca. 30 min. gebraucht und ca. 150 YUAN also umgerechnet 13 Euro bezahlt. In der Nähe gibt es kleinere Geschäfte für den Einkauf zwischendurch und einige Kaffeehäuser - Starbucks war neben dem Hotel allerdings geschlossen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Der Pool war nicht sauber und auch nicht interessant. Weitere Sportaktivitäten konnten wir nicht wahrnehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Dezember 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bülent
    Alter:31-35
    Bewertungen:2