Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (26-30)
Verreist als Paar • Juni 2015 • 1 Woche • StrandErholsamer Badeurlaub im Notion Kesre Beach & Spa
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Neues Hotel eröffnet in 2015. Die Größe des Hotels ist sehr angenehm und keine Bettenburg wie man es von anderen Hotels in der Türkei kennt. Das Hotel ist soweit fertiggestellt, jetzt wird noch an Details gearbeitet, z.B. wurden noch Blumen aufgehängt, oder der Hauptweg am Strand zum Meer mit ein paar Pflastersteinen belegt, etc. WiFi war kostenlos und überall im Hotel war Empfang. Der größte Teil der Gäste waren türkische Gäste, was wir als sehr angenehm empfanden. Sonst waren noch Deutsche, Russen und Franzosen da. Altersmäßig war das sehr gemischt, einige Familien, aber auch Paare jeden Alters. Zu den All-Inclusive Leistungen des Hotels gehörten neben Essen, Getränken und Sport u.a. auch der Besuch im Hamam und ein Besuch im A-la-carte Restaurant. Außerdem waren Badetücher inklusive, die beliebig oft gewechselt werden konnten. Alles in allem ein schönes, nicht allzu großes Hotel.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind neu und somit perfekt in Schuss. Das Design hat uns sehr angesprochen. Die Größe der Zimmer ist voll und ganz ausreichend. Es gibt noch einen großen Schrank inkl. Safe. Außerdem ist ein Flat-TV vorhanden mit vielen deutschen Programmen. Der Mini-Kühlschrank wird täglich mit Wasser aufgefüllt, allerdings hat unserer nicht wirklich gut gekühlt, was aber nichts ausgemacht hat. Telefon, Wasserkocher inkl. Teebeutel sind auch vorhanden. Die Größe und Sauberkeit des Bads war auch gut. Der angrenzende Balkon hatte ebenfalls eine gute Größe und war mit zwei Stühlen, einem Tisch und einem kleinen Wäschehalter an der Wand ausgestattet. Alles in allem sehr schöne Zimmer!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, ein A-la-carte Restaurant, eine Poolbar und eine Snackbar. Frühstück war sehr vielfältig, es gab so ziemlich alles was man sich zum Frühstück wünscht. Falls jemand die mangelnde Abwechslung hier kritisiert, liegt es einfach daran, dass es jeden Tag ziemlich alles gibt, da kann man nicht groß abwechseln von Tag zu Tag. Zum Mittagessen kann man entweder ins Hauptrestaurant, oder aber an der Snackbar essen. Dort gibt es mittags Hamburger, Pommes, und frisch zubereitetes, gefülltes Yufka (Fladenbrot). Im Hauptrestaurant gab es abends und mittags immer sehr viel Gemüse, Hähnchen oder Rind, ab und an Fisch und frisch zubereitetes Pide. Als Beilagen gab es immer Reis in unterschiedlichen Variationen, Kartoffeln und Nudeln. Für Fleischliebhaber könnte die Auswahl nicht ganz befriedigend sein, wenn man aber Gemüse magt, wird man hier auf jeden Fall satt. Vom Stil her würde ich sagen eher landestypisch, aber auch ein paar globale Gerichte. Zur Nachspeise gab es süßes Gebäck und Obst. Im A-la-carte Restaurant gibt es die Auswahl zwischen Fisch, Mediterran und Mexikanisch. Wir waren am mexikanischen Abend dort. Das Essen war hervorragend und natürlich auch scharf, aber so gehört es sich ja auch! An der Poolbar gab es nachmittags dann immer noch Gebäck und Kekse. Sauberkeit im Restaurant war top, schmutziges Geschirr wurde sofort abgeräumt.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir empfanden die Mitarbeiter als sehr freundlich, haben keinerlei schlechten Erfahrungen gemacht. Mit deutsch kommt man allerdings beim Personal nicht weit. Englisch dagegen können alle. Unser Zimmer wurde täglich gereinigt und unserer Meinung auch gut. Handtücher wurden auch täglich gewechselt. Hier wurde ab und zu der Badvorleger vergessen, was aber nicht weiter schlimm war, da genügend Handtücher vorhanden waren. Da wir keine Beschwerden hatten, können wir den Umgang mit Beschwerden nicht beurteilen. Was man nicht vergessen darf, ist dass es einfach ein All-Inclusive-Hotel ist, bei dem man nicht nach Strich und Faden bedient wird und für solche Hotels ist es typisch, dass man z.B. seine Getränke selber holen muss. Alles in allem fanden wir den Service sehr gut, man merkt einfach noch, dass es ein neues Hotel ist und das Personal dementsprechend etwas unsicher.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel hat direkte Strandlage, von daher ist die Entfernung zum Strand optimal. Die Transferdauer zum Flughafen betrug bei uns 50 Minuten bei der Ankunft. Bei der Abreise sind wir eine andere Strecke gefahren und haben noch andere Hotels abgeklappert, da hat es dann 1h 15 Minuten gedauert. Der nächste Ort Özdere ist mit dem Dolmus in wenigen Minuten erreicht, die einfache Fahrt kostet pro Person 1 €. Für ausgedehnte Shoppingtouren ist aber eher eine Fahrt nach Izmir zu empfehlen. Sonst ist in direkter Umgebung vom Hotel nicht wirklich was geboten. Neben dem Hotel wird aktuell ein neues Hotel noch gebaut, allerdings war nichts von den Bauarbeiten zu hören. Sonst gibt es in der Bucht keine weiteren Hotels.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation hat täglich Gymnastik, Darts, Wasserball, Aqua-Gymnastik und Beach-Volleyball angeboten. Ab und zu wurde auch Boccia gespielt. Abends gab es dann noch die Mini-Disco und ein Unterhaltungsprogramm, was wir aber nicht genutzt haben. Am Strand und am Pool waren ausreichend Liegen und Auflagen vorhanden. Gerade im Pool-Bereich könnten es ein paar mehr Sonnenschirme sein, aber man hat immer ein schattiges Plätzchen gefunden. Pool war für die Grüße des Hotels angenehm groß. Außerdem gibt es noch drei Rutschen und ein Kinderbecken. Duschen gibt es auch am Strand, außerdem ist noch eine Umkleide zwischen Strand und Poolbar vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:26-30
    Bewertungen:1