Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Keine 4 Sterne, Personal überfordert, Chaos pur...
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben ein "Park Sleep and Fly" Angebot gebucht, also 1 Übernachtung, Shuttle zum Flughafen und 15 Tage Parken. Leider fing der Aufenthalt nicht gut an: Durch die langen Flure zum Zimmer gelaufen: Karte reagiert nicht, also wieder zurück zur Rezeption (warten), der Mitarbeiter hatte vergessen die Karte freizuschalten... Im Zimmer angekommen, war der Waschbeckenabfluss defekt, so dass schon beim Händewaschen das Wasser komplett unten raus lief, das hätte dem Personal auffallen müssen! Die Rezeption anrufen ging auch nicht, Telefon war tot, also wieder zurück zur Rezeption! Dort wieder warten (es war voll, der junge Mann sichtlich überfordert, die Mitarbeiterin rollte, genervt die Augen). Das 2. Zimmer war ein Raucherzimmer aber sonst ok. Zum Frühstück (Qualität und Auswahl in Ordnung) Chaos pur, Bereiche für Reisegruppen abgesperrt bzw. reserviert (aber leer), der Rest überfüllt, das Personal kam mit dem Abräumen und Eindecken nicht hinterher, man musste mehrfach auf sich aufmerksam machen. Der Shuttle zum Flughafen kam pünktlich, wir stellten mit dem Fahrer die Koffer rein, inzwischen setze sich eine Gruppe Italiener rein, komplett alles voll. Dann schaffte es der Fahrer aber Ordnung rein zubringen und nahm zum Glück nur die am Vorabend angemeldeten Personen mit. Alles in allem sicher kein 4 Sterne Niveau, aber wahrscheinlich hat es das Hotel bei der Lage gar nicht nötig, mehr zu tun, dabei ist das gar keine Frage des Geldes: Einfach das Qualitätsmanagement verbessern und die Mitarbeiter Schulen, dann sieht das ganze wahrscheinlich ganz anders aus...


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:46-50
    Bewertungen:33