Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2025
Perfekt für einen Städtetrip, aber aufpassen bei der Zimmerwahl
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist uneingeschränkt empfehlenswert, allerdings sollte man bei der Zimmerwahl aufpassen. Laut Homepage soll bereits zwei Tage vor der Anreise ein Online-Checkin mit Zimmerwahl möglich sein. Trotz mehrfacher Versuche konnten wir keine Auswahl vornehmen. Wir erhielten stets das Zimmer 415 angeboten. Wir führten deshalb keinen Online-Checkin durch. Im Hotel erhielten wird dann - welch Überraschung - zunächst Zimmer 415. Der freundliche Herr an der Rezeption erklärte uns ausführlich, dass wir das Zimmer über den Aufzug Nr. 3 erreichen würden, der aber nicht in den 7. Stock zum Frühstücksraum fahre. Um diesen zu erreichen, müssten wir uns zur Ebene 3 begeben und dort den Aufzug Nr. 1 nutzen. Das fanden wir schon wenig nutzerfreundlich. Noch größer wurde die Überraschung bei Betreten des Zimmers 415. Vom Fenster blickt man auf ein tristes, an das Zimmer angrenzendes Flachdach, auf dem direkt vor dem Fenster mehrere Bienenstände (kein Scherz!) aufgestellt sind. Es schwirrten dutzende Bienen vor dem Fenster, so dass an ein Öffnen des Fensters nicht zu denken war. Auf unsere Reklamation erhielten wir jedoch sofort ein tolles Zimmer im 3. Stock mit Blick auf die Baumkronen in der Mariahilfer Straße. Bei dieser Gelegenheit erfuhren wir, dass das Hotel selbst Honig produziert, was ja sehr löblich ist. Das Zimmer 415 können wir jedoch nicht empfehlen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Das Superior-Zimmer war genau wie im Internet beschrieben groß (ca. 30 qm) und sehr gut ausgestattet. Das Kingsize-Bett war sehr bequem. Sehr gut gefiel uns auch das große Bad mit einer Regendusche, das sogar mit einer Sitzbank für 2 Personen ausgestattet war. Schön auch der um 180 Grad drehbare Flachbildfernseher, der so sowohl vom Sofa als auch vom Bett aus genutzt werden konnte. Weniger gefallen hat uns, dass die Zimmerfenster von außen wohl schon lange nicht mehr gereinigt worden sind und ziemlich verdreckt waren.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Im Hotel wird nur Frühstück im 7. Stock angeboten. Im Sommer kann man auf der Dachterrasse frühstücken. Die Auswahl am Büfett war sehr gut, auch an warmen Gerichten (Rührei, Speck, Würstchen etc.). Zusätzlich kann man auch weitere Gerichte wie Spiegeleier bestellen. Kaffee wird nicht serviert. Man muss ihn aus einem Kaffeevollautomaten selbst holen. Dieser bietet auch Spezialitäten wie Cappuccino. Das Servicepersonal im Frühstücksraum war aufmerksam und freundlich.


Service

Bester Service

  • Rezeption

Auch das Personal an der Rezeption war stets freundlich und hilfsbereit.


Nachhaltigkeit
  • Öko-Erlebnis
    Sehr gut

Man kann jeden Tag entscheiden, ob man auf die Zimmerreinigung verzichtet und erhält hierfür einen Softdrink aus der Minibar. Das Hotel produziert selbst Bienenhonig.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Das Hotel liegt optimal direkt am Ausgang "Andreasgasse" der U-Bahnhaltestelle Zieglergasse der U 3. Bei Anreise mit dem Zug aus Deutschland in Richtung Wien Hauptbahnhof steigt man bereits in Wien Meidling aus und fährt mit der U 6 in sechs Minuten zum Wiener Westbahnhof. Dort steigt man in die U 3 um und fährt eine Station bis zur Zieglergasse. Wir haben die App der "Wiener Linien" genutzt und online 7-Tage-Tickets für je 19,70 EUR gekauft. Diese werden digital in der App angezeigt. Die App ist auch sehr hilfreich bei der Verbindungssuche mit integriertem Stadtplan. Ein Auto ist für einen Wienbesuch völlig unnötig und verursacht hohe Parkkosten (24,90 EUR/Tag). Das Nahverkehrsnetz ist hervorragend ausgebaut. Die U-Bahnen verkehren alle 3 - 5 Minuten. Vom Hotel ist man z.B. in nur 6 Minuten am Stephansdom in der Innenstadt. Im unmittelbaren Umfeld des Hotels gibt es eine Vielzahl von Einkaufsmöglichkeiten, z.B. Getränke direkt gegenüber im Hofer (entspricht Aldi). Man kann wunderbare Einkaufsbummel machen.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Peter
Bewertungen:24
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Herr Peter, herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung unseres Hauses. Es freut uns sehr, dass Sie insgesamt einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und insbesondere Lage, Zimmer sowie unser Frühstücksangebot überzeugen konnten. Ihre lobenden Worte zum Komfort des Zimmers und zur Freundlichkeit unseres Teams geben wir mit Freude weiter. Gleichzeitig bedauern wir, dass es beim Online-Check-in und der Zimmerwahl zu Unannehmlichkeiten kam. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Hinweise sehr ernst nehmen und bereits an einer Optimierung der entsprechenden Prozesse arbeiten. Auch Ihre Rückmeldung zum Zimmer 415 nehmen wir zur Kenntnis – wir danken Ihnen für Ihre Offenheit. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie dann rundum überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Tomas Mojzis Rooms Division Manager