Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (36-40)
Alleinreisend • September 2016 • 1-3 Tage • ArbeitMehr Schein als Sein
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Am gebuchten Zimmer an sich gab es nichts auszusetzen, dieses war wie beschrieben und abgebildet. Das Bett war sehr komfortabel und ich habe sehr gut geschlafen. Service habe ich jedoch in diesem Hotel keinen erfahren. Es begann damit, dass ich beim Einchecken erfahren habe, dass in meiner Buchung kein Frühstück inkludiert war. Dies ist jedoch aus meiner Buchung nirgendwo vorab hervorgegangen. Man hat mir jedoch primär zugesagt sich darum zu kümmern. Ich könne frühstücken, man würde es mir nicht verrechnen. Gut, dachte ich. Am Folgetag habe ich mich dann fast verschluckt, als mir erklärt wurde, dass das Frühstück 25€ kostet. Das Buffet war in Ordnung, es gab viel Auswahl, aber sooo exquisit war es dann auch wieder nicht. Abgesehen davon, wer kann bitte im Gegenwert von 25€ Brötchen, die, wenn schon, nicht mal knusprig waren, frühstücken? Nicht mal für einen wirklich guten Brunch in Wien bezahlt man soviel. Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis einfach gar nicht. Schließlich habe ich mein Zimmer gegen 9 Uhr morgens verlassen und bin um viertel nach Fünf zurückgekehrt. Leider musste ich feststellen, dass das Housekeeping offenbar noch keine Zeit für mein Zimmer hatte. Bett nicht gemacht, Bad nicht aufgeräumt. Handtücher nicht frisch usw.; Da ich sehr müde war, beschloss ich mich erstmal hinzulegen und das bei der Abreise am nächsten Tag zu klären. Leider wurde ich dann um 18:00 durch lautes Klopfen und ,Housekeeping`-Rufen aus dem Schlaf gerissen. Die Dame war nicht begeistert, als ich ihr erklärte, dass sie sich nun ihrerseits wohl eine Stunde gedulden würde müssen, bis ich wieder weg war. Abgesehen davon, dass mir am Abend keiner mehr das Bett machen muss. Zu guter Letzt erreichte mich an meinem letzten Tag gegen viertel nach 12 ein Anruf, wann ich den gedenken würde aus zu checken. Dazu muss man sagen, dass für Sonntag ein Late-Check Out um 17:00 angeboten wird. Dies, wurde mir sehr lapidar erklärt, hängt aber von der Auslastung ab. Eigentlich hätte ich um 12 draußen sein müssen. Wie lange ich den nun brauchen würde, um aus zu checken? Eine halbe Stunde? Das klang nach einem glatten Rauswurf. Nun hatte ich endgültig keine Lust mehr und wollte eigentlich wirklich nur noch raus aus dieser Servicewüste. An der Rezeption gabs keine Erklärung, keine Entschuldigung, nur dass mir das die andere Kollegin vorher hätte sagen müssen. Schlussendlich hätte ich auch noch das Frühstück bezahlen sollen. Hier habe ich jedoch auf die Aussage der Kollegin vom 1.Tag insistiert (eigentlich die einzig positiv zu erwähnende, da wirklich bemühte und freundliche Person in diesem Laden) und bezahlte schlussendlich nicht. Den Gutschein für eine weitere Buchung in einem NH Hotel werde ich nicht brauchen. Ich werde in keinem mehr buchen. Tatsache ist, dass ich schon in deutlich günstigeren Hotels mit wirklich exzellentem Service, Frühstück und Umgang mit dem Gast gewohnt habe. Dieses Hotel wird mich sicher nie wieder sehen. Der Erholungswert meines Aufenthalts dort beläuft sich nämlich auf Null.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Buffet war in Ordnung, es gab viel Auswahl, die Qualität war okay, aber das Preis/Leistungsverhältnis ist trotzdem völlig überzogen.


    Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Keine Beurteilung, wurden nicht genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2016
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:36-40
    Bewertungen:8