Alle Bewertungen anzeigen
Silvana (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Schöner Urlaub nicht wegen sondern trotz Hotels
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

unsere Erfahrungen waren sehr ambivalent. Zum einen erhielten wir ein traumhaftes Zimmer: riesig, mit Himmelbett, einfach wunderschön. doch dann betraten wir das Bad.....gewischt war ausschließlich in der Mitte des Raumes, was zur Folge hatte, dass sämtlicher Schmutz und Haare des Vorgängers zum Wannenrand und unter das Waschbecken geschoben worden war. Auf dem Hocker und Tretmülleimer klebten Dreck und Haare. Am appetitlichsten waren mit Abstand die Schamhaare am Toilettensitz. Die Flasche des Duschgels war offensichtlich leer, denn eine volle war danebengestellt worden (statt sie in die hierfür vorgesehene Halterung anzubringen). Zugute halten muss man jedoch, dass sofort auf unsere Reklamation reagiert worden ist. doch in den nächsten Tagen wiederholten sich "unsaubere" Kleinigkeiten: Kosmetikspiegel wurde nur 2 mal während des gesamten Aufenthaltes geputzt, das Bidet überhaupt nicht. Als die Kleenex aus waren, bekam ich auf meine Anfrage eine Box in die Hand gedrückt.... und durfte diese selbst in die Halterung reinfriemeln..... Wir waren in den unterschiedlichsten Unterkünften: von 5* bis hin zu Bauernhofzimmern, doch soetwas ist uns noch nie passiert und hätte dies sicherlich nicht in einem 4* Hotel erwartet. Mangelnde Hygiene ist absolut indiskutabel!!! Sehr geehrter Herr M., Sie haben bereits auf etliche Bewertungen reagiert. Falls Sie dies hier ebenfalls vorhaben, wünsche ich mir eine andere Reaktion, als Ihr altbewährtes "wir nehmen dies zum Anlass, mit unserem Personal zu sprechen" oder "das hätte man direkt vor Ort besprechen sollen", denn zum einen sind dies Dinge, die sich offensichtlich wiederholen, also könnten sie seit langem beseitigt sein und zum zweiten sind wir als Gäste nicht dafür zuständig, Ihren Betrieb zu optimieren. Die meisten Dinge, die hier erwähnt worden sind, sind im Grunde selbstverständlich!


Zimmer
  • Eher gut
  • eine ausführliche Beschreibung befindet sich bereits im "Service"


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • das Essen ist gut, aber die Atmosphäre.... siehe "Service" toll fanden wir das Angebot an frisch zubereiteten Rühr-, Spiegeleier oder Omelette


    Service
  • Sehr schlecht
  • der Service war mal wieder miserabel - das wurde schon oft bemängelt (siehe andere schlechte Bewertungen)! Doch hier sollte man differenzieren. Das Personal am Tisch war hoffungslos überfordert. Es waren schlichtweg zu wenig Leute eingestellt. Wir haben 3-4 verschiedene Bedienungen gesehen für den gesamten Hotelbetrieb. Diese hatten keine festen Tische zugewiesen, sondern jeder war für alles zuständig, was bedeutete: nichts konnte zufriedenstellend bewältigt werden. Man sollte an dieser Stelle erwähnen, dass das Hotel zu dieser Zeit eine Eventgruppe von bestimmt 70 Leuten untergebracht hatte. Doch weiteres Personal war nicht nötig.....Herr M. spart hier definitiv an der falschen Stelle. An drei Abenden mussten wir um sauberes Besteck oder Gläser bitten. Das Essen kam entweder stundenlang nicht oder man hatte kaum das Besteck weggelegt, bzw. hinuntergeschluckt, bekam man bereits den nächsten Gang...alles in allem eine sehr angespannte Atmosphäre! Die grösste Frechheit hatte man sich aber für die Hotelrechnung aufgehoben: man hatte tatsächlich 2€ pro Zimmerschlüssel zu zahlen...???? Unnötig zu erwähnen, dass dies nirgendwo schriftlich erwähnt wird, geschweige denn, dass man beim Einchecken darauf aufmerksam gemacht wird oder man gefragt wird, wieviele man erhalten möchte (wir hatten 2 Schlüssel, wovon einer vollkommen unbenutzt wieder abgegeben wurde). Nunja, Familie M. baut momentan am xten Zusatzgebäude - da tut natürlich jeder Extra-Euro gut.... Die Parkplätze........puh! Ein mit Ketten eingezäuntes Gelände, mit einer schmalen Durchfahrt, die selbstverständlich regelmäßig zugeparkt war. Wie löste man das Problem? der Übeltäter bekam einen Zettel an die Windschutzscheibe. Die Kette musste wir selbst abhängen, rausfahren und wieder aufhängen, denn der Übeltäter hatte nicht vor, das Hotel in den kommenden 3 Tagen zu verlassen. Der herzerfrischend gebrüllte Kommentar des "Hotelboys": "DAS IST KEINE AUSFAHRT!!!!!!" Dennoch blieb die Kette gnadenlos hängen. Wozu auch abhängen? Können sich die Gäste doch selbst behelfen...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • eigentlich ist alles da - das Hotel liegt perfekt im Tal eingebettet . Lifte gehen direkt vom Ort aus los und es gibt Einkaufsmöglichkeiten


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    es ist eigentlich total schade: es hat alles grosses Potenzial, aber es wird komplett vernachlässigt! Die Saunalandschaft ist toll, aber was nützt das, wenn diese nicht gepflegt wird? Man darf hygienetechnisch hier wirklich nicht zimperlich sein, wenn man entspannen möchte. Z.B. die Erlebnisdusche lief nicht sauber ab, nach 1 Stunde watete man hier in 15 cm stehendes Wasser. Ein Haargummi, dass sich bereits an unserem ersten Tag am Fliesenrand an der Wand befand, liegt vermutlich noch heute dort. Das Kneippbecken war zum großen Glück dermaßen abgedunkelt, dass man nicht sah, wo man durchwatete. Man durfte nur nicht in die im Boden installierten Strahler schauen.....das Wasser wurde demzufolge nie ausgetauscht! Die beiden Dampfbäder waren nicht zu benutzen, da die Temperatur zu niedrig eingestellt war - man fror regelrecht!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvana
    Alter:36-40
    Bewertungen:1