Alle Bewertungen anzeigen
Marco (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • November 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Angestellte Top, Managment Flop, aber so richtig
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nicht empfehlenswert!!!!! (Trotz der Bemühungen aller Angestellten im Wellnessbereich) Die Saunalandschaft wird von den Wellness-Mitarbeitern des angrenzenden Wellnessbereiches betreut. Hört sich gut an, ist aber zum Leid der Wellness-Mitarbeiter unmöglich umzusetzen. Da die Mitarbeiter aber immer in Behandlungen sind, ist der Saunabesucher auf sich allein gestellt. Ganz klar ein organisatorisches Desaster. Um 15 Uhr öffnet die Sauna, gegen 19 Uhr (4 Std. später), hat noch kein Mitarbeiter des Hotels den Saunabereich aufgesucht. Nicht ein einziges Mal wurde der überschwemmte Boden gewischt. Die Plastikgläser gewaschen, oder neue gebracht. Der Tee nachgefüllt. Nach dem Rechten geschaut. Besucher die Liegen reservieren, in Textilien in der Sauna rumlaufen. Doch das Grösste: Der liebe Manager des Hotels verlangt allen Ernstes von den Gästen, dass Sie sich während fünf Stunden Sauna und Wellness mit dem immerselben Tuch in die Sauna legen, sich abtrocknen, und sogar darauf zu liegen. Ein Wechsel des Saunatuches kommt nicht in Frage. Wenn man die Verantwortlichen des Wellnessbereichs darauf aufmerksam macht, heisst es: ja, wir finden das auch unzumutbar, aber auch auf Verlangen unserer Seite wurde das Austauschen der Saunatücher abgelehnt. wie bitte??? Da findet man im syrischen Knast noch eine bessere Gästebetreuung. Dagegen bemühen sich die Mitarbeiter (im Rahmen Ihrer Möglichkeit und Zuständigkeit), enorm. Man fühlt sich wohl. Ein weiteres Übel findet sich im Massenabfertigungs-Speisesaal. Auch hier wieder zieht sich der rote Faden. Die Mitarbeiter brillieren wie im Wellnessbereich mit Freundlichkeit, Schnelligkeit, und man fühlt sich auch hier sehr wohl. Jedoch sieht man auch hier, dass auf höherer Stufe alles Versager arbeiten. Die wunderschönen Deckenleuchten: Wie wärs mal die circa 20 kaputten Birnen auszuwechseln??? Am Fleisch, Käse, Eier-Buffet beim Frühstück: alle Gäste stehen sich auf den Füssen, während die Frühstücks-Fee hinterm Tresen versucht jedem seine Eier nach Wunsch zu präparieren. Dumm nur, dass Gäste die Käse vom Buffet möchten, keine Möglichkeit finden, an den Eierbestellenden Gästen vorbeizukommen. Wenn man diesem kunterbuntem Treiben nur 5 Minuten zuschaut, kommt einem die Galle hoch. Vor 5 Jahren habe ich dieses Hotel noch in den Himmel gelobt, heute, November 2013 würde ich nie wieder in diese Absteige, oder diese auch nur bedingt weiterempfehlen. Ich rate jedem diese Massenabfertigung nicht zu unterstützen. Denn ich mag niemanden diese peinlichen Momente gönnen. Und zum krönenden Abschluss: Nachdem Sie fünf Stunden mit demselben durchgeschwitzten Tuch im Saunabereich waren, wird folgendes von den Gästen verlangt: Nehmen Sie das durchgeschwitzte Tuch bitte mit auf Ihr Zimmer, da wird es morgen ausgewechselt, wenn Sie das Tuch nicht mitnehmen, kann eine Gebühr fällig werden. So darf das durchgeschwitzte Tuch noch den ganzen Abend und die ganze Nacht im Zimmer vor sich her gammeln. Peinlich, peinlich, peinlich, und nochmals peinlich.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:26-30
    Bewertungen:16