Alle Bewertungen anzeigen
Marc (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand
Etikettenschwindel: Kein 5-Sterne-Resort
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir sind doch arg verwundert über die massenhaften guten Bewertungen dieses Resorts, das wir vom 22.05. bis 07.06.2019 besucht haben. Das Hotel wird als 5-Sterne-Anlage ausgelobt und bepreist, ehrlicherweise kann die Anlage aber nur mit 3 bis 3,5 Sternen bewertet werden. Die Anlage ist eigentlich ganz schön, aber deutlich in die Jahre gekommen und nicht sehr liebevoll gepflegt. Hier muss von der Strandliege bis zum Pool alles generalüberholt werden. Die hoteleigene Website vermittelt diesbezüglich einen völlig falschen Eindruck!


Zimmer
  • Schlecht
  • Beide Zimmer, die wir bewohnt haben, sind stark renovierungsbedürftig gewesen. Der Kühlschrank der Mini-Bar war ungepflegt und so laut, dass wir ihn nachts abstellen und morgens das Wasser aufwischen mussten. Die Organisation des Housekeeping lässt stark zu wünschen übrig: Um 9.30 Uhr wurde das Schild zum Zimmer machen angehängt, um 15.30 Uhr wurden immer noch einzelne Arbeiten erledigt. Dies war den gesamten Reisezeitraum so und auch von uns bei Reiseleitung und Rezeption moniert und mit einem Obstteller und einer Flasche Wein quittiert, nett, aber leider nicht ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Verpflegung erinnert an besseres Kantinenessen, wir hatten von 15 Tagen insgesamt 6 Tage lang Durchfall. Die Präsentation der Speisen und die Qualität sind definitiv nicht 5-Sterne-würdig. Dies trifft ebenso auf die Getränke zu: Den Hauswein, egal welcher Farbe, konnte man eigentlich nur für ein Salatdressing verwenden. Für Speisen und Getränke sind die 5 Sterne wahrlich ein schlechter Witz.


    Service
  • Schlecht
  • Das Management und Rezeptionspersonal interessieren sich nicht für die Wünsche der Gäste, sondern reagieren unfreundlich auf Änderungswünsche bzw. allgemeine Anfragen. Das sonstige Personal ist allgemein sehr freundlich, aber leidlich ausgebildet.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Toller, endloser Strand, gute Wasserqualität, aber ständige Belästigung durch BeachBoys, Strandverkäufer und Fake-Massai-Gruppen


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sauna und das Dampfbad des Wellness-Bereichs kann nur genutzt werden, wenn der Hotelgast Anwendungen wie Massagen etc. kostenpflichtig bucht, das haben wir noch nirgends auf der Welt erlebt! Das Sportstudio ist für die Grösse des Resorts deutlich zu klein dimensioniert. In den Stosszeiten am späten Nachmittag wurde dies deutlich. Die Geräte entsprechen nicht dem üblichen Standard, es sind eher Geräte für den Heimbereich. Die Poolanlage ist zum Schwimmen absolut ungeeignet, hier kann nur geplanscht oder die Poolbar aufgesucht werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Marc and Angelica, Sunny greetings from Neptune Hotels. Thank you for your open feedback. As a part of the leisure hotel industry, we are dependent on our customers' opinions. We are grateful for their interest and for their sharing suggestions for improvement with us. Many thanks for letting us know your thoughts and concerns. We have forwarded your correspondence to the relevant departments. It seems that you were not on the right place and we are sad to read how you write down your personal frustration and false statements. Every day there is a great team working hard to fullfill the needs of our guests. There is a great gym with real ocean views, there are 6 restaurants for only 170 rooms and for sure no canteen food (?, very disruptive comment by the way), there are 2 very large sweet water pools (unique in Zanzibar), the rooms are in nice Swahili style. You have never reported anything about your complaints during your stay. Writing on media is very easy but not very fair. I do hope that you go with an open and positive mind on your next holidays, it will be better for the hotels and for your own. Yours faithfully, Michel