- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein sehr erholsamer Urlaub mit vielen netten Menschen, tollem Service und einer wunderschönen Hotelanlage. Hakuna Matata !
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitSehr gut
Alle Zimmer sind sehr geräumig und neu renoviert. Sie sind wunderschön im afrikanischem Stil gebaut und liebevoll eingerichtet. Im Badezimmer befindet sich nur eine Dusche , keine Badewanne. Etwas befremdlich und unangenehm empfanden wir die Abtrennung zum Badezimmer. Hier befinden sich keine festen Steinmauern, sondern nur eine Holzlamellenwand, welche nicht sehr viel Privatsphäre im Badezimmer zulässt. Der Balkon war riesig. Wir waren weiter oben in der Hotelanlage und hatten einen traumhaften Ausblick auf die gesamte Anlage und zum Teil auch zum Meer. Das Zustellbett für unseren Sohn (10 Jahre) war zu klein. Da haben schon fast die Füße unten rausgeschaut. Die Klimaanlage ist etwas laut und bläst leider direkt auf das Doppelbett, sodass es dort für mich unangenehm kalt wurde. Leider hat man es aber ohne Klimaanlage nicht ausgehalten.
Hier bleiben keine Wünsche offen. Das Frühstückbuffet war immer mehr als ausreichend. Es gab eine Eierstation, bei der man sich frische Omletts, Rührei, Spiegeleier, etc. zubereiten lassen konnte. Ebenso gab es eine Waffel- / Pancake Station. Frisch gepresste Säfte, sowie eine große Auswahl an Brot und Brötchen, Süßspeisen, etc. Abends gab es wöchentlich wechselndes Programm. Mal wurde das Buffett draußen aufgebaut, mal drinnen. Immer frisch zubereiteter Fisch und Fleisch (Lamm, Spanferkel, Haxen..) 2x hatten wir einen afrikanischen Abend mit typisch afrikanischen Speisen. Geschmacklich fand ich es persönlich super. Wer jedoch einen empfindlichen Magen hat könnte Probleme bekommen, da die Speisen sehr kräftig und exotisch gewürzt sind. Im Hintergrund lief bereits das Abendprogramm, mal Livemusik, mal Dance Show, nie aufdringlich und so das man sich nebenher auch noch erzählen konnte.
Der Service war bombastisch. Vom Gärtner bis zum Zimmermädchen waren alle immer sehr freundlich und zuvorkommend. Wir hatten einmal ein Problem mit dem Save, es hat keine 10 Minuten gedauert, da war schon der Handwerker da. Jeder hatte ein freundliches "Jambo" auf den Lippen. Auch am Strand waren die Kellner und Servicemitarbeiter sehr aufmerksam. Man musste nie lange auf ein Getränk oder Liegenauflage warten. Was wir allerdings als sehr störend empfanden waren die vielen Beachboys und Masai am Strand. Wir haben es uns nicht getraut, bzw. hatten keine Lust alleine zum Strand zu gehen, weil man sofort von allen Seiten belagert wurde. Es war wirklich schlimm. Sobald man den Hotelstrand verlassen hat kamen die Verkäufer .. geführte Touren, Tauchkurse, Kleider, Shirts, Henna, Rasta, Massage, Schmuck, Zigaretten, etc... teilweise ganz unverschämt. Wir hatten mitbekommen das ein Pärchen beim spazieren gehen von einem Masai bis zum Riff geführt wurde, vermeintlich aus Fürsorge, man will doch nicht das sie in einen Seeigel treten, etc.. zum Schluß sollten sie dafür 120 $ bezahlen! Hier muss man wirklich aufpassen. Hier müsste auch vom Hotel mehr Sicherheit und Aufmerksamkeit erfolgen.
An der Nord-Ost Küste von Sansibar gelegen. Transfer zum Flughafen ca. 1 Stunde. Stone Town und Gefängnis Insel ebenfalls in 1h zu erreichen. Uns hat das nicht gestört. Wir haben die Zeit genossen um Einblicke in das Leben und die Landschaft Sansibars zu bekommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einige Freizeitangebote die man kostenlos im Hotel nutzen kann. Bspw. bietet das Hotel einen Riff-Walk, Beach-Walk und Village-Walk an. Alle drei fanden wir sehr toll, vor allem aber der Riff Walk. Man kann bei Ebbe geführt über den Meeresboden laufen und viele tolle Tiere entdecken. Wir haben bspw. Nemo´s gesehen. Wunderschön. Es gab täglich einen Suaheli Kurs und Tanzkurs, Beach Volleyball und Boccia, Aqua Fitness und Stretching. Yoga wurde 3x die Woche angeboten. Ganz toll. Ausflüge haben wir über einen lokalen Guide bereits in Deutschland schon gebucht. Der junge Mann heißt Mohamad und spricht sehr gut deutsch. Über whats app ist er immer erreichbar, außerdem hat er auch Facebook https://www.face book.com/sansibar38 und Instagram. Wir haben 3 Touren bei ihm gebucht und waren super zufrieden. Er bietet auch individuelle, sehr authentische Touren an. Bspw. wollten wir einen lokalen Kindergarten besuchen, was er prompt umsetzte. Super. Er war sogar schon in der deutschen Zeitung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 6 - 11 |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christopher |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, Sonnige Grüße von Neptune Hotels. Wir danken Ihnen für Ihr offenes Feedback. Als Teil der Freizeithotellerie sind wir von den Meinungen unserer Kunden abhängig. Wir freuen uns sehr, Sie erneut in einem unserer Beach Resorts oder Safari Lodges begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, The Neptune Team