Alle Bewertungen anzeigen
Lutz (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2021: Das Hotel Reblingerhof steht seit dem 01. November 2021 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2021).
Ruhiges Hotel ohne das gewisse Etwas
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr ruhig (obwohl an Landstraße) gelegen. Das Hotel ist in gutem Zustand, unser Zimmer (Suite) war sehr geräumig, immer gut gereinigt und hatte ein super großes Bad mit Badewanne für 2! Leider kann nam keine HP buchen. Allerdings stellte das sich nicht als Nachteil dar, da der (im Internet noch beworbene) Sternekoch das Hotel verlassen hat und die Küche m.E. keine 4 Sterne verdient hat. Die Abendkarte ist ok, die Ausführung, Gerichte sind auf normalem Niveau ohne das gewisse Etwas. Empfehlung: candle-lite-dinner im Schloss Egg (5km entfernt). Frühstück war ok, aber ich brauche sowieso nur Brötchen und Marmelade. Wer frisches Obst suchte oder "interessante" Müsli, suchte vergebens. Der Honig-Spender war immer nur mit Fummelei zu bedienen und dabei sollte man sich beeilen, da der Tisch mit den süßen Sachen neben einer Tür steht, die man bei der Gelegenheit gern mal von anderen Gästen unabsichtlich in's Kreuz bekommt. Kein Hotel für Kinder, aber das kommt dem Gastklientel entgegen. Preis-/Leistungs-Verhältnis ist ok. Das Hotel bietet alles wenn man nicht zu große Ansprüche hat. Allerdings gibt es auch in Niederbayern einige Hotels, die bedeutend liebevoller geführt werden, wo man sich wirklich als gern gesehener Gast fühlt. Das Hotel ist KEIN Wellness-Hotel. Es ist ein Hotel mit Wellness-Anlage, die Prioritäten der Hotelleitung liegen offensichtlich in der Akquisition von Firmentagungen. Diese fanden an jedem Tag im Hotel statt.


Zimmer
  • Gut
  • Groß, angenehm, sauber mit einem Wort, OK. Das gilt zumindestens für unsere Kaiser-Junior-Suite. Naja der Fernseher kennt FJ Strauß noch persönlich aber sonst ok!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück ok, allerdings nur 3-Sterne-Niveau z.B. zum Rührei kein Speck, kein Obst. Abendessen ok, aber keine kreative Küche eines modernes 4-Sterne-Hotels. Leider gibt es keine keine Bar, an dem man abend noch mal gern verweilen würde. Die Bedienung möchte morgens schon wissen, ob man abends zum Essen kommt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich, allerdings strahlen die bulgarischen KellnerInnen eher Traurigkeit aus, aber das ist sicher subjektiv. Was auffällt ist, dass sich die Besitzer/Betreiber des Hotels NICHT persönlich um die Gäste kümmern, keine Fragen während des Essens ob alles ok ist usw. Das sind wir aus anderen Familienhotels anders gewöhnt. Unsere reklamierte defekte Heizung wurde umgehend wieder in Gang gesetzt. Als einziger Service wird jeden Tag ein kleines Faltblatt mit Besuchtipps, Eigenreklame und der namentlichen Auflistung der an- und abreisenden Gäste (vielleicht will ich ja gar nicht das alle meinen Namen kennen?) auf den Frühstückstisch gelegt. Der Tip am Montag die Klosterbibliothek in Metten zu besichtigen war SUUUUPER. Da hat die Bibliotheksführung allerdings Ruhetag. Kann passieren? 4 Sterne?


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Aus vielen Räumen hat man einen super-Blick auf den gegenüberliegenden Hang und in's Tal. Das angegliederte Wildgehege sorgt auch für natur-nahe Emotionen. Das ist aber schon alles positive. Leider kann man vom Hotel aus kaum Wanderungen unternehmen, da es nur die Möglichkeit (zumindest im Winter mit Schnee) über die unübersichtliche Landstraße (Serpentinen) gibt. Nach einem Kilometer kann man in den Wald einbiegen, der Weg ist allerdings weder geräumt noch für Skifahrer präpariert.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    kein Fitness-Raum, keine Sport-Angebote ABER der neue Wellness-Bereich im Bali-Stil ist sehr schön. Wellness- und Massage-Angebote sind ok, Standard. Die Blockhaus-Sauna hat gut Platz für 2-3 Personen. Wenn man den Kopf einzieht und auf einer Bank entlangkriecht finden weitere 3 Personan Platz (sitzend). Mit anderen Worten die Sasuna ist vom Architekten verplant weil 1. eine massive Holzbohle die Sauna quert, unter der alle erst mal durchtauchen müssen, und 2. weil der Ofen den freien Durchgang zu den hinteren Bänken verwehrt weshalb geklettert werden muß. Leider reichen die Liegen bei einigermaßem gefüllten Hotel nicht aus. Wenn man eine ergattert hat ist es allerdings sehr angenehm im Ruheraum! PEINLICH ist allerdings daß im NEUEN Duschbereich die Wasserabläufe im Fußoden durch schwarze Pilzflecken umrandet werden. Für Kinder gibt es einen alten Fernseher mit einer ebensoalten Playstation die 2 Spieler im Stehen bedienen dürfen. Echte Kinderbetreuung wird nicht angeboten. Daher waren auch, trotz Ferien in B/BBG keine Kinder im Hotel zu sehen. Internetzugang per WLAN im Zimmer für 1€ pro Tag. Das ist ok, der Durchsatz von 100-800 MBit verursachte allerdings ziemliche Wartezeiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lutz
    Alter:51-55
    Bewertungen:4