- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
In diesem Hotel sind der SPA- Bereich Santai und Schwingshackl`s Gourmetrestaurant das Aushängeschild. Das Schwimmbad wird vernachlässigt, denn es weist die beschriebenen Mängel auf. Verrostete Heizkörper von denen die Farbe abblättert, eine schmutzige Folie im Pool, Tapeten die sich von der Wand lösen, sind ein absolutes no-go ! Außerdem ist der Teppichboden im Zimmer fleckig gewesen und die grüne Farbe auf dem Balkon blättert auch an mehreren Stellen ab. Es gibt im Hotel schöne Ecken aber auch renovierungsbedürftige, die einen sofort auffallen.
Wir hatten ein Zimmer mit Balkon mit Ausblick auf Wald und Berge. Leider war es dort ab mittags wegen der zahlreichen Gäste auf der Restaurantterrasse unter uns so laut, dass wir uns dort nicht aufhalten mochten. Es befanden sich zwei mit Bauernmalerei verzierte Gründerzeitbetten im Zimmer, die nebeneinander gestellt waren. Zwischen den Betten war ein 2,5 cm breiter Spalt, der mit Teppichboden verdeckt war. In diesem breiten Spalt befand sich angesammelter dicker Staub. Dieser wurde auf unsere Bitte hin umgehend entfernt und man steckte Handtücher zwischen die Betten. Der Teppichboden bestand aus zwei Sorten und war fleckig. Das Bad war modern und komfortabel.
Der Gastronomiebereich wird strikt getrennt in Schwingshackel`s Gourmetrestaurant und Kaminstube/ Schmiedestube. Das Gourmetrestaurant befand sich hinter Glastüren und war durch einen silberfarbenen Paravent abgeschirmt. Wir hatten beim Abendessen keine freie Platzwahl und konnten nicht am Fenster sitzen. Am dritten Abend bat ich um einen Terrassenplatz und wir durften draußen essen. Der Blick von der Terrasse ist herrlich. Unser Essen war Hausmannskost und durch die kleinen (aber schön arrangierten) Portionen sollte wohl der Eindruck von Gourmetküche erweckt werden. Das Essen war lecker, aber nichts besonderes. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Das Frühstücksbuffet war zwar alles andere als üppig ausgestattet, aber ok. Die Obstplatte ging aber gar nicht. Die Weintrauben waren z.B. einzelnd auf der Platte und teilweise schon unappetitlich braun. Die Tische waren gut eingedeckt und es wurde auf großen zum Teil dekorativen Tellern serviert.
Bei unserer Ankunft war die Kraft an der Rezeption sehr nett und brachte uns auch aufs Zimmer. Auch das Personal im Gastronomiebereich und die Reinigungskräfte waren sehr bemüht und freundlich. Wegen der aufgeführten Mängel beschlossen wir, nicht noch eine dritte Nacht im Hotel zu verbringen. Ich teilte dem Hotelbesitzer mit, dass wir kurzfristig abends abreisen würden. Dies schien ihm aber egal zu sein. Der Staub zwischen den Betten wurde auch, nachdem wir darum baten entfernt. Er hätte aber gar nicht erst da sein dürfen. Wir fühlten uns einfach in diesem Hotel nicht wohl und es ist wohl eher für eine gut zahlende Klientel gedacht und nicht für eBayer - mein subjektives Empfinden.
Das Hotel liegt ca. 14km von Deggendorf und 2km vom nächsten Ort Leithen direkt an der Strasse von Deggendorf nach Regen oder Viechtach. Von den Balkonen und Terrassen hat man einen guten Ausblick auf Wald und Berge.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt in dem Hotel einen Innenpool, auf dessen Pflege anscheinend nicht geachtet wird, am oberen Rand vom Becken war umlaufend ein brauner dicker Belag auf der Beckenfolie, den man mit dem Finger so abwischen konnte. Die Heizkörper waren verrostet und die weiße Farbe blätterte überall ab. Ein Spiegel, hinter dem das Solarium stand, hatte einen Riss. In diesem Hotel ist das Aushängeschild der SPA-Bereich, der auch sehr schön ist. Anwendungen hatten wir dort nicht. Es gehört noch ein Tennisplatz und eine Minigolfanlage dazu. Außerdem ein Schachfeld, welches aber in einem sehr ungepflegten Zustand war. Für Kinder gibt es draußen ein paar Spielgeräte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 12 |