Alle Bewertungen anzeigen
Elisabeth (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2021: Das Hotel Reblingerhof steht seit dem 01. November 2021 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2021).
Die größte und teuerste Enttäuschung seit Langem
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir hatten uns auf einige erholsame Tage mit gutem Essen, Saunagängen und Langlauf gefreut. Langlauf war wegen Schneemangels nicht möglich. Dafür haben wir schöne Wanderungen unternommen. Der Saunabereich ist optisch sehr schön, jedoch viel, viel zu klein. Wir hatten gebeten, die Sauna bereits um 15:00 Uhr anzuheizen, damit wir noch Plätze bekommen, aber auch dann war es schon so voll, dass wir kaum Platz in der Sauna bekamen, geschweige denn einen Liegeplatz im Ruheraum. So legten wir uns ins Hallenbad, wo es aber so laut war, dass es uns dann zu blöd wurde (Kompressor). Ich wollte mir noch einen Tee holen, aber leider war der Teebehälter leer. Das Essen, das hier so sehr gut bewertet wird, bestand häufig aus Fertigprodukten (italienische Vorspeise: eine getrocknete Tomate aus dem Glas, 5 Oliven aus dem Glas, eine nackte Tomatenscheibe auf der eine Cocktailtomate lag, etwas trockener Rucola; das Ganze ohne Dressing oder Würze). Ich könnte hier auf jeden Gang eingehen, was aber zu weit führen würde. Das Frühstück ist für ein 4-Sterne-Hotel nicht akzeptabel. In 3-Sterne-Hotels ist es oftmals besser. Selbst am Neujahrsmorgen gab es nichts Besonderes. Wenigstens an diesem Tag hätte ich mich über etwas Biolachs oder ein Gläschen Sekt gefreut, aber es gab genau die gleichen Lebensmittel wie sonst auch. Außer einem Obstsalat gibt es kein frisches Obst. Die Unzufriedenheit über das Essen war allseits zu hören. Fakt ist, dass in diesem Hotel die Gewinnsucht ihr Unwesen treibt. Deswegen kosten auch Pantoffeln und W-Lan 1 Euro, was in anderen Hotels, die Service größer schreiben, selbstverständlich dazu gehört. Mit unserem Zimmer hatten wir Glück. Das war sehr schön, aber wir hörten von anderen Gästen, dass die Zimmer nicht akzeptabel seien.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elisabeth
    Alter:46-50
    Bewertungen:47
    Kommentar des Hoteliers

    ... wie ich Ihnen am Silvesterabend bereits erklärt habe, ist Ihre Aussage über Fertigprodukte in unsrem Hause komplett fehl am Platz. Wir produzieren unsere Wurst selber und Brot backen wir auch selber auch züchten wir zum Teil die Süßwasserfische und das Wild selbst. Wir verwenden natürlich fertige Produkte wie Oliven und getrocknete Tomaten und natürlich machen wir auch unsere Butter nicht selber. Aber Spaß bei Seite; in den Weihnachts- Themenmenüs und im Silvestermenü haben wir kein einziges Fertigprodukt verwendet auch wenn ich Sie davon nicht überzeugen konnte. Ihr etwas eingeschüchterter Mann hat mir am 31.12.2012 selber gesagt, dass bei Ihm alles gut geschmeckt hat und zart war. Wenn Sie die Holiday Check-Bewertungen lesen, werden Sie feststellen dass die Küche unsere absolute Stärke ist, mit 5,5 von 6 Punkten. Es kann natürlich sein, dass alle 135 Bewerter keine Ahnung vom Kochen haben nur Sie. Zu Ihrem Vorwurf der Gewinnsucht das Frühstück kostet 8,00 Euro Brutto d.h. 6,72 Euro Netto. Hierzu möchten Sie zu unseren 80 Frühstücksprodukten noch Sekt und Champagner sowie Lachs. Nicht jeder Gast braucht in der Früh schon Sekt deswegen haben wir diese Leistung nicht inklusive kalkuliert. Selbstverständlich können Sie bei uns zum Frühstück auch schon Sekt, Champagner, Gänsestopfleber … haben. Dies ist aber separat zu bestellen und zu bezahlen da 99% aller Gäste diese Sonderleistungen nicht möchten und nicht bereit sind dafür grundsätzlich zu bezahlen. Ihr Zimmer war ja nach Ihrer Aussage schön aber da Sie an unserem Haus nichts Gutes lassen können, haben Sie „was gehört“, es wurde „was geflüstert“ erinnert mich ein bisschen an das Mittelalter und an die Hexenverbrennung. Gerne nehme ich ehrliche und anständige Kritik an und auch Holiday Check ist hier eine wichtige Messlatte. Wenn sich Kritiken wiederholen wie z.B. bei uns Frühstück … Saunabereich, dann ist dies ein absoluter Punkt zu handeln. (Das Frühstücksbuffet wird bis Ende März komplett neu umgebaut + aufgewertet, 2 zusätzliche Saunen werden bis Juli eingebaut sein). Es gibt Menschen die fahren in den Urlaub um etwas Schönes zu erleben und Menschen die Ihrem Frust freien Lauf geben wollen. Sie gehören zu zweiterem und missbrauchen Portale wie Holiday Check um sich selbst darzustellen.