- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schönes Wanderhotel in top Wandergegend (Matrei/ Großklocknergebiet). Hervorragende Küche. Superfreundliches und gut qualifiziertes Personal. Moderne Ausstattung komplett in Naturmaterialien (Holz/ Stein)
Die Zimmer sind von der Ausstattung her super. Wir hätten hier auch gerne volle Punktzahl vergeben, hatten aber leider nur ein Standardzimmer, das zum einen mit ca. 20 qm (incl. sehr kleinem Bad) recht klein war und leider auch zur Straße gelegen war. Da es im Sptember hier auch noch sehr warm war und wir gerne mit offenem Fenster/ Balkontür schlafen, wurde man leider jeden Morgen ziemlich früh durch den Autoverkehr geweckt. Daher würden wir auf jeden Fall beim nächsten mal ein größeres und zur Gartenseite liegendes Zimmer buchen. Ansonsten aber sind die Zimmer sehr modern, aber trotzdem gemütlich und mit schönen Naturmaterialien ausgestattet. Die Betten/ Matratzen sind auch superbequem. Der Balkon ist auch im Standardzimmer völlig ausreichend, in den Suiten natürlich noch größer. Es gibt auf jedem Zimmer eine Wellnesstasche, einen Flat-TV und einen Safe. Ein kleiner Kühlschrank wäre aber auch nicht schlecht gewesen, fehlt aber.
Nochmal volle Punktzahl.....!!!!!! Sehr schöne Wurst und Schickenwaren, sowie eine gute Käseauswahl, frisches Obst und ausreichend Müsli und Milchprodukte beim Frühstück. Dazu täglich selbsgebackenes Brot und eine große Säfteauswahl. Beim Abendessen, eine alpenländisch angehauchte Gourmetküche auf top- Niveau. Wie schon gesagt, durch das zugehörige Gourmetrestaurant "Inside" (2 Hauben Gault Millot, Falstaff 89 Punkte und 2 Gabeln, ala Carte 84 Punkte und 3 Sterne!!!!) ist auch die Hotelküche auf extrem hohen Niveau. Das zeigt sich nicht nur in der Verwendung hochwertiger Produkte, sondern auch in der Variation und besonders in der Zubereitungsform. Wir haben in einem Wanderhotel noch nie so gut gegessen. Für ein Wanderhotel ist das hier schon eine extrem hohe Messlatte. Es gibt täglich ein 5- Gang Wahlmenue, das man am Morgen aus einer ansprechenden Menuekarte auswählen kann. Die Wahlmöglichkeit beinhaltet je zwei Suppen, je einen Hauptgang mit Fleisch, Fisch oder eine vegetarische Variante. Alles ist jeweils auch immer ein optischer Augenschmaus. Zusätzlich gibt es eine kleine Antipasti- Auswahl und ein Salatbuffet (bei dem würden wir uns ein kleines bisschen mehr Angebotswechsel vorstellen) Zum Abschluss dann immer herrliche Desertvariationen oder alternativ, eine Käseauswahl. Die Weinkarte ist dem Hotelstandard entsprechend umfangreich und super bestückt. Hier findet jeder etwas gutes. Man kann als Hotelgast auch wahlweise im Gourmetrestaurant essen und bekommt dafür eine HP-/ Gutschrift angerechnet.
Volle Punktzahl.......!!!!!! Top Service im ganzen Haus. Egal ob Reinigungspersonal, die Mädels im Beauty- und Wellnessbereich oder die Servicekräfte (übrigens alles Einheimische und keine osteuropäischen Billgkräfte!), alle waren stets superfreundlich und sehr aufmerksam und sehr kompetent. Der bestellte Flaschenwein wird z.B. beim Abendessen sehr zeremoniell geöffnet, zum Verkosten angeboten und auch stets von den aufmerksamen Servicekräften nachgeschenkt. Da dem Hotelrestaurant ein Gourmetrestaurant ("Inside") angeschlossen ist profitiert auch der Hotelgast vom hervorragenden Service.
Das "Outside" hat eine sehr gute Lage, ca. 100mtr vom Ortskern des kleinen Städchens Matrei.Vom Hotel aus sind alle Geschäfte und Lokale, sowie teilweise Wanderwege auf kurzem Weg zu erreichen. Leider geht eine (zumindest am Morgen, oder am Wochenende durch die Biker) stark befahrene Straße direkt am Hotel vorbei. Daher empfehlen wir auf jeden Fall die Zimmer zur Gartenseite zu buchen. Ansonsten gibt es von jedem Zimmer einen super Blick auf die umliegenden Berge. Der Wanderbus hält direkt neben dem Hotel. Die Umgebung ist natürlich geprägt vom supertollen Wandergebiet in jeder Himmelsrichtung. Egal ob in Matrei direkt, im Virgen-/ oder Defreggental...........alles top Wandermöglichkeiten. Sehenswert ist das gemütliche Städchen Lienz, das ca 28 km entfernt ist und mit seinem fast schon italienischen Charme, einen halbtägigen Besuch lohnt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Überragende Wandergegend mit riesigem Angebot von bequemen Talspaziergängen bis zum Hochalpinen Wandern und Klettern. Ca 250 Dreitausender in Osttirol lassen das Wanderherz höher schlagen. Das Hotel bietet fast täglich geführte Wanderungen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade an. Egal ob mit Wanderführer Edgar, den Nationalparkrangern oder dem Seniorchef (und ürigens auch Koch!) Sepp G. Hier kommt jeder auf seine Kosten. Nach dem Wandertag gehts in die gemütliche Saunalandschaft mit zugehörigem, kleinen Natrubadeteich im Garten, zur angenehmen Massage oder die Damen in die Beautyabteilung. Alle sonstigen Outdooraktivitäten wie Mountainbiken / E- Biken, sowie das Ausleihen eines Tesla E- Autos können direkt im Hotel gebucht werden. Am Abend gibt es gelegentliche Vorträge vom Wanderführer Edgar oder eine Bildershow von den gemeinsamen Wanderungen mit dem Hotelchef "Sepp". Eine nette Bar lädt noch für den gemütlichen Umtrunk oder Absacker ein. Rein fürs Wandern würden wir hier 6* geben, aber ansonsten ist in Matrei neben der grandiosen Bergwelt nicht viel los. Ein Tagstrip ins nahegelegene Städchen Lienz (28 km) mit seinem italienischen Flair, lohnt. Hier kann man mal gemütlich bummeln oder in einem der zahlreichen Cafes sitzen. Auch Ausflüge ins Defreggental oder ins Virgental sind sehr schön.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 84 |