Alle Bewertungen anzeigen
Klaus Joachim (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2009 • 3-5 Tage • Winter
Freundlichkeit ist hier kein Fremdwort
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein gutes 4 Sterne-Hotel mit verschiedenen Zimmerkategorien auf 4 Etagen. Das Haus macht einen warmen und sehr gepflegten Eindruck. Die Austattung ist modern und sehr stillvoll. Viele verschiedene wirklich schöne Gemälde zieren die Wände und erfreuen das Auge. Es gab die sogenannte Dreiviertel -Verwöhnpesion. D. h. Frühstück, Jause am Nachmittag und ein Abendessen. Näheres hierzu unter GASTRONOMIE IM HOTEL. Die Gästestruktur war gemischt. Das Hotel scheint für wirklich alle Altersgruppen geeignet zu sein. Das ist sehr schön so.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten Standardzimmer deren Größe und Ausstattung in Ordnung waren. Sie waren modern und Komfortabel eingerichtet, verfügten über TV, und Duschbad. Es standen immer frische Bademäntel und Sauna, -sowie Handtücher zur Verfügung. Leider verfügte nur ein Zimmer über einen Safe, der die Wertsicherung der Zimmer etwas umständlich gestaltete. Da die Zimmer in der 4. Etage direkt neben den Fitnessraum liegen, sind Geräuschbelästigungen am Abend nicht zu verhindern. Für Ruhesuchende Gäste, die früh schlafen gehen möchten, empfehlen wir Zimmer in den tieferen Egagen zu wählen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • An der Gastronomie in diesem Hauses gibt es wirklich nichts auszusetzen. Ob das wirklich sehr vielfältige, und ausgesprochen reichhaltige Frühstücksbuffett, mit viel frischem Obst, Müslis, Joghurts, Kuchen, Suppen Eierspeisen, Käse und Wurstvarianten, leckeren Säften, diversen Tees, Kaffees aller Art etc., oder die Nachmittags-Jause nach dem Skitag, mit frischen Kuchen, Salaten, Suppen etc., bis zum reichhaltigen 4 Gang-menu am Abend, das morgens aus vielen Vorschlägen selbst gewählt werden konnte, war alles von einer sehr guten Qualität und einer mehr als ausreichender Quantität. Die Gestaltung der Menues ließ auch das Auge nicht unbefriedigt. Das Haus verfügt über ein gutes Weinsortiment, von dem sehr gerne Gebrauch gemacht wird. Auch hier war es eine Freude mit anzusehen, mit welcher Freude, ja fast Hingabe, Herr Edi Jesacher die Weine kredenzte. Aber auch an der Hotelbar oder in der Hotellounge fühlten wir uns immer gut betreut.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Empfang, hier durch Herrn Edi Jesacher, war ausgesprochen freundlich, sympathisch und sehr hilfsbereit. Der Check-In erfolgte kurz und unproblematisch. ES stellte sich innerhalb kürzester Zeit der Wohlfühlfaktor ein. Überhaupt ist die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit des Personals in diesem Hotel sicher als aussergewöhnlich zu bezeichnen, und bildet eine der Hauptsäulen für den Erfolg dieses Hauses. Hier reichen sechs Sonnen eigentlich nicht aus.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im Zentrum von Matrei. Der Ortskern mit Einkaufsmöglichkeiten, Banken etc. ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Durch den Ort führt die Felbertauernstraße, die in der Nacht bei geöffneten Fenstern zu hören ist, wenn man ein Zimmer zur entsprechenden Seite bucht. Die Gondelstaion ins Skigebiet ist ca. 1200 mtr. entfernt. Eine Skibushaltestelle befindet sich ca. 50 mtr. entfernt, und bringt die Gäste nach kurzer Fahrt bis vor die Gondelstation. Es stehen aber auch kostenlose Parkplätze in ausreichender Zahl direkt an der Gondelstastion zur Verfügung. Wartezeiten an Gondeln und Liften gab es nicht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Das Hotel verfügt über einen Fitnessraum in der 4 Etage, mit Ergonometer, Crosstrainer Stepper div. Bodengeräten und einer Tischtennisplatte. Im ersten Tiefgeschoß verfügt das Haus über einen gepflegten und großzügigen Wellnessbereich mit Schwimmbad, Sauna, Aroma und Soledampfbad, diversen Ruheräumen, einem Aussenbereich, im Sommer mit Garten und Schwimmteich. Es werden weiterhin diverse Bäder (Heubad, Algenbad Thalassobad etc.) und Massagen angeboten. Leider war es uns aber nicht möglich am Abend einen Termin zu erhalten-Schade!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2009
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus Joachim
    Alter:46-50
    Bewertungen:9