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Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Tolles Essen, schlechter Service
2,9 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir hatten dort eine Weihnachtsfeier mit Freunden und eine Übernachtung. Das Personal war restlos überfordert und es mangelnde an Freundlichkeit. Auf das Essen und die Getränke mußte sehr lange gewartet werden. Das Essen war geschmacklich sehr gut. Die allgemeine Freundlichkeit war eher mangelhaft. Das Hotel ist von der Aussatattung der Zimmer schon etwas in die Jahre gekommen. Die Qualität der Zimmer war soweit ok. Bitte kein Zimmer unter dem Dach buchen, keine Dusche sondern Badewanne unter der Dachschräge. Geht für ältere Leute garnicht. Schlechtes Preis / Leistungsverhältnis. Das Hotel ist auf Grund seiner Lage gut besucht, daher muss das Personal nicht wirklich freundlich sein. Schade


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr. Wir haben Ihre öffentliche Kritik zur Kenntnis genommen. Wir sind uns hier im Haus einig, dass an dem Abend bei Ihrer Gruppe mit 12 Personen nicht alles glatt gelaufen ist. Sie müssten aber bemerkt haben, dass genau vor Ihnen ein Tisch mit 15 Personen belegt wurde, dieser Tisch zeitiger vollständig belegt war und somit die Speisenauswahl der anderen Gäste vor Ihrer Auswahl in der Küche durch die Kellnerin bestellt wurde. Es geht in der Küche der Reihe nach im First in – First out Verfahren. Es wurden von Ihrer Gruppe kurz gebratene Speisen bestellt (Lindenhofpfanne). Die dazugehörigen Bestandteile können in der Küche erst gelegt werden, wenn die Vorspeisen abgeräumt wurden, gerade wenn jemand als Vorspeise einen Hauptgang hat, man sich nebenbei unterhält und wir nicht wissen können, wann der 2. Gang angerichtet werden kann. Wir alle sind auch nur Menschen. Die Adventskarte lief erst seit einem Tag und es tut uns leid, wenn die Kellnerin bei Ihnen ein Essen falsch boniert hat oder vergaß ein Essen zu bonieren. Was wir nicht schön finden, dass Sie „das Personal“ mit überfordert meinen. Das Personal sind alle. An dem Abend waren noch 3 weitere Nebenräume mit Feiern belegt und da es dort nur Lob und keine Kritik gab, sollte man nicht zum Rundumschlag ausholen und eher die Bedienung meinen, mit der man direkt zu tun hatte und die nach den passierten Fehlern auch nicht gerade nett auf verbale Art und Weise behandelt wurde. Sie kritisieren Ihr Zimmer und geben für Behindertenfreundlichkeit eine schlechte Wertung. Schauen Sie bitte auf unsere Homepage oder in unseren Hausprospekt. In keiner Weise bieten wir Übernachtungen für Menschen mit Gehbehinderungen an, da unsere Zimmer nicht dafür ausgelegt sind und das Haus nicht dementsprechend gebaut bzw. zertifiziert wurde. Warum kamen Sie nicht an die Rezeption und haben nach einem alternativen Zimmer gefragt? Wir hätten Ihnen eins anbieten können. Als Schlussbemerkung kann ich nur noch mal sagen – wir bedauern die passierten Fehler, aber der Standard des Hauses, Zimmer, Nebenräume, Wellness, Sauna, etc. ist uns vor 2 Jahren mit 3 Sternen honoriert worden. Am 04.12.2014 war eine Wiederholungsklassifizierung unseres Hotels, wo uns seit dem Tag zusteht mit 3 Sterne Superior zu werben. Es wird dabei alles akribisch kontrolliert und unter die Lupe genommen. Wenn es so ist, wie Sie es beschreiben, hätte unser Haus diese Auszeichnung nicht bekommen dürfen. Nur weil bei Ihrer! Gruppe Fehler passierten, muss man nicht das ganze Haus und das gesamte Personal schlecht darstellen. Mit freundlichen Grüßen Mirko Zimmermann