- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist sehr geschmackvoll und modern eingerichtet, das reicht vom Speisebereich über den Waldspa bis zu den Zimmern. Vor allem fällt hier auf, dass sehr viel Wert auf Sauberkeit gelegt wird. Wir sind an Pfingsten verreist deshalb waren einige Familien mit Kindern zu Gast, diese waren in einem eigenem (sehr mollig temperierten) Speisesaal untergebracht. In dieser Hinsicht wird für alle Gäste bestens gesorgt. Ein Highlight dieses Hotels ist der Außenbereich mit dem Schwimmteich, sehr großzügig und natürlich.
Die Zimmer sind wie das gesamte Hotel sehr schön und harmonisch eingerichtet. Der Room-Cleaner Service verrichtet seine Arbeit ohne Fehl und Tadel. Auch der Balkon ist sehr großzügig angelegt und mit einem Tisch und 2 Stühlen ausgestattet.
Hier muss ich ganz klar sagen, dass wir uns etwas mehr erwartet hätten, sowohl was die Kraetivität bzw. die Abwechslung der Speisen als auch die Qualität der Speisen am Abend betrifft. Die verwendeten Produkte waren alle frisch aber leider hat die Zubereitung von sehr gut bis durchschnittlich alles beinhaltet. So gab es am Salatbuffet meistens die gleichen Salate und auch das Vorspeisenbuffet strotzte nicht von Fülle (z.B. Tomate Mozarella & Miniantipasti). Das ist jetzt schon Kritik auf höherem Niveau, vielleicht waren einfach nur die Erwartungen zu hoch. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, es werdem einem alle Eierspeisen frisch von einem "Livekoch" zubereitet. Vor allem muss ich noch einmal auf das extrem leckere Brot hinweisen. Die Nachmittagsjause, bei der ein kleines Salatbuffet, Suppe und verschiedenen Kuchensorten in Form eines Buffets serviert werden, kann nur empfohlen werden. Ein gesondertes Lob bekommt die Bar, sowohl der Barkeeper als auch die Atmosphäre laden zu einem Cocktail ein und lassen den Tag schön ausklingen.
Zunächst einmal fällt auf, dass in diesem Hotel extrem viel Wert auf Freundlichkeit gelegt wird (das Personal entschuldigt sich auch wenn man Ihnen auf den Fuß steigt). Das ist für meinen Geschmack ein bisschen zu viel aber besser als Mießmuffel. Leider hat man zuweilen das Gefühl, dass die Freundlichkeit auf Kosten des Service geht. Gläser werden grundsätzlich nicht nachgeschenkt auch kein Wein und der Hauptgang hat schon mal länger als eine halbe Stunde auf sich Warten lassen (okay man ist im Urlaub aber es handelt sich immer noch um ein gehobenes 4 Sterne Haus). Diese Kritik bezieht sich nur auf den Gastroservice, der Service in den restlichen Bereichen (Reception, Bar, Zimmerreinigung...) ist nicht zu toppen.
Das Hotel grenzt direkt an den Bikepark Leogang an, welchen man mit der Löwen Alpin Card für eine Berg und Talfahrt nutzten kann. Sehr praktisch ist der Verleihservice von Bikes, welchen das Hotel ohne Mehrkosten anbietet. Die Region bietet neben einem großen Wandernetz auch zahlreiche Biketouren. In Bigerg ca. 15 km entfernt lädt eine lange Rodelbahn zu einer flotten Talfahrt nach einer Wanderung ein (auch hier kann die Löwen Alpin Card genutzt werden). Desweiteren ist eine Outdoor Go Kart Bahn zu Fuss zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Waldspa ist Entspannung pur, bis dato erstreckt er sich auf 4 Räumen. Hiervon sind 3 Ruheräume und in dem Hauptraum sind eine Biosauna ein Dampfbad und eine Infrarotkabine. Im Eingangsbereich lädt eine Vitaminbar zu einem kleinen Snack ein. Alles in allem sehr stilvoll und wirklich entspannend. Einzig ein Pool hat ein wenig gefehlt, aber ab Dezember wird dieser Bereich sehr viel größer werden :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johanna |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Frau Johanna, ich möchte sehr gerne bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken und freue mich, dass Sie uns über holidaycheck weiterempfehlen. Ich freue mich auch, dass Sie Sauberkeit und Freundlichkeit sowie den Service an der Hotelbar, Rezeption und Etage positiv hervorheben. Gerade bei der Freundlichkeit ist es unsere Hotelphilosophie, unseren Gästen eine schöne und angenehme Zeit bereiten zu wollen. Das meinen wir ehrlich und vermitteln es auch authentisch. Ihre Anregungen für das Restaurant bzw. auch für die Küche nehmen wir mit großem Interesse auf, es tut uns sehr leid, dass dies nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat. Sie haben vollkommen recht, dass man auf ein Hauptgericht nicht eine halbe Stunde warten sollte, und dass der Wein entsprechend nachzuschenken wäre. Dass dies unsere Mitarbeiter verabsäumt haben, dafür möchten wir uns entschuldigen. Wir nutzen Ihre Bewertung und sehen diese als Anreiz, weiterhin unser Bestes für unsere Gäste zu geben und dürfen Ihnen versichern, dass Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder eine wundervolle Zeit haben werden. Bis bald und alles Gute! Christoph Schmuck Familie Schmuck und alle Mitarbeiter