Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Wo ist die Energyness.
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

die Homepage des Hotels führt ein wenig in die Irre - soll heißen, das die besondere Ausrichtung auf ENERGINESS? wohl eher dem gewollten, als dem gelebten Leitbild entspricht. Wir spürten jedenfalls nichts davon in diesem Haus.Das Hotel liegt sehr schön am Hang mit Blick auf Oberstdorf, mit tollem Blick auch vom Restaurant sowie der Terrasse. Unser Zimmer war neu und wirklich sehr schön. Das Frühstück war wirklich gut mit reichhaltiger Auswahl für alle Geschmäcker. Das Abendessen war ebenfalls gut und reichlich, allerdings war das vegetarische Menue nicht immer besonders einfallsreich und wohlschmeckend. Der Wellnessbereich war teilweise neu, die Sauna recht groß und schön, der Fußboden mit schönem Naturstein. Das Dampfbad leider ein bisschen alt. Das Schwimmbad ist recht groß, sehr geklort. Dieser Bereich ist noch auf einem älteren Stand. Eine Massageliege sowie ein Solarium werden anscheinend wenig genutzt, vielleicht auch wegen des wenig ansprechenden Ambientes, sie nehmen allerdings viel Platz weg, der für einen Ruheraum, der nämlich gänzlich fehlt, benötigt würde. Man kann zwar nach der Sauna auf die Terrasse gehen, allerdings wetterabhängig. Zu bemängeln ist leider die Sauberkeit in diesem Bereich, leider auch im Wellnessbereich, wo noch nach 3 Tagen eine leere Shampootube lag, wie oft wird da wohl gereinigt? Naja, ansonsten ist das Preis-Leistungs-Verhältniss OK, die Mitarbeiter besonders im Service sehr nett, allerdings kennen wir Hotels, wo man bei der Begrüßung sowie der Verabschiedung herzlicher empfangen wird. Wie hat es Ihnen gefallen, schön das sie bei uns waren, gute Heimreise...ENERGYNESS? Man könnte aus diesem Hotel viel mehr machen, vielleicht ist es aber auf dem Weg dahin, wir hoffen es jedenfalls.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:3