Alle Bewertungen anzeigen
Elke (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Gute Erholung
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gemütliches, landestypisches, frisch renoviertes Hotel. Das gesamte Hotel ist sehr gepflegt und sauber. Ich hatte Halbpension mit Energieness-Paket - SUPER! Es waren Gäste allen Alters im Hotel. Besonders geschätzt habe ich das Hallenbad mit angeschlossener kleiner Außenterrasse, das nach dem Wandern zum Relaxen einlud. Eine tolle Sache ist der Energieplatz! Ob man nun daran glaubt oder etwas spürt oder auch nicht, es ist auf jeden Fall ein schöner Platz um zur Ruhe zu kommen und einfach nur die Umgebung zu genießen. Super Sache ist der Bergbahn-Pass von Mai - Oktober. Kostenlos Bergbahn fahren! Das Preis-/Leistungsverhältnis ist angemessen.


Zimmer
  • Gut
  • Einzelzimmer unterm Dach sehr gemütlich ohne kitschig zu sein. TV, Stereoanlage, Telefon, Safe vorhanden und ausreichend groß. Toll das große und sehr bequeme Bett. Trotz Mansarde kein Hitzestau (bei 34°C). Gestaltung nach Feng-Shui mit tollen Details. Das Bad war neu und mit Dusche/WC ausgestattet. Das Waschbecken ist klein und die Dusche könnte für breitere Personen eng werden. Alles war tip-top und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet war ausgewogen und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Es wurde durch frische Eier, die nach Wunsch zubereitet wurden, ergänzt. Das Abendessen, bei dem man bei Halbpension aus mehreren Menüs (Vollkost, leicht und vegetarisch) auswählen konnte, war gut und ausreichend. Auch Sonderwünsche wurden problemlos umgesetzt. Schön auch das umfangreiche Salatbuffet. Alle Mahlzeiten wurden im Restaurant eingenommen, das durch mehrere getrennte Räume gemütlich und ruhig ist ... auch bei vielen Gästen. Schöner Abschluss des Tages: Abendessen auf der Terrasse. Kleiner Kritikpunkt: Es war leider nicht möglich nachmittags Kaffee und Kuchen/Süßspeise zu bekommen. Schade, denn die schöne Terrasse lädt förmlich dazu ein und genügend Zulauf - Hotelgäste und vorbei kommende Wanderer - wäre auch da gewesen. Da ich zur Fußball-WM dort war, wurden natürlich die deutschen Spiele in einem separaten Raum auf einem großen Fernseher übertragen. Auch hier stimmte der Service.


    Service
  • Gut
  • Das Personal (alle!) ist sehr hilfsbereit, freundlich und um den Gast besorgt. Sonderwünsche wurden nach Möglichkeit erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt außerhalb von Oberstdorf (ca. 30 Minuten Fußweg) und ist ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen, denn die ausgewießenen Wege beginnen direkt vor der Haustür. Wer dem Trubel des Touristenortes entgehen möchte, ist hier genau richtig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Ein kleiner Pool, Sauna und Dampfbad sind im Preis inklusive und sorgen nach anstrengenden Wanderungen für Entspannung. Außerdem besteht die Möglichkeit Massagen und Wellnessangebote zu buchen. Preis/Leistung angemessen. Auch die Angebote für Qi-Gong, Energieplatzführung etc. sollte man unbedingt mal ausprobieren. Kritikpunkt: Die an den Pool angeschlossene Außenterrasse könnte auch eine Überholung vertragen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:46-50
    Bewertungen:1