- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist ein ehemaliges Mutter-Kind-Kurhaus. Es stand einige Jahre leer und wurde dann verkauft und zu diesem Hotel umgebaut. Das Haus wird sukzessive renoviert und instandgesetzt, was hauptsächlich in Eigenleistung geschieht. Daher ist nicht alles so perfekt, wie man es sich vielleicht wünschen würde. Man muss bei einem 3*-Hotel sicherlich auch andere Maßstäbe ansetzen, als bei einer höherwertigen Kategorie. Wir waren für 2 Nächte im Hotel. Für diesen Zeitraum ist es ok. Länger aber nicht. Der Preis ist völlig überzogen und wird den angebotenen Leistungen in keinem Fall gerecht. Daher fällt meine Bewertung eher schlecht aus.
Wir hatten eine "Suite" (Zimmer Nr. 1). Sie hatte lt. Homepage 28qm. Das Zimmer wirkt auf den Bildern wesentlich größer, als es tatsächlich ist. Betten waren bequem und das Zimmer war einigermaßen sauber (bis auf die Pflasterreste und leeren Pillenpackungen im rechten Nachttisch). Bad war renoviert, aber sehr schmal. Große Menschen stoßen beim Sitzen auf der Toilette mit Sicherheit mit den Knien an die Fliesenwand davor. Der Spiegelschrank über dem Waschbecken ist so bescheuert angebracht worden, dass man sich nicht die Zähne putzen kann, ohne sich mehrmals fürchterlich den Kopf zu stoßen. Man kann sich auch nur leicht seitlich über das Waschbecken beugen, da man ansonsten schon mit dem Hinterteil an die Wand stößt. Sehr Schöne Dusche - leider mit Duschvorhang. Der bewusst fehlende Fernseher war für uns störend. Es ist heutzutage - gerade auf einer kleinen Insel ohne Wettergarantie viel Infrastruktur - einfach mal angenehm, abends für ein Stündchen einen Film vor dem Einschlafen zu sehen. WLAN wurde von 0-7 Uhr abgeschaltet. Man kam sich vor, wie ein einer Jugendherberge. Viele haben aufgrund des fehlenden Fernsehers ihr Laptop dabei und schauen Filme hierüber. Um in diesem sehr hellhörigen Haus Schlaf zu bekommen, herrschte anscheinend daher von 0-7 Uhr "Nachtruhe". Ich habe bei der Buchung zugegebenermaßen nicht darauf geachtet, dass KEIN Fernseher vorhanden ist, weil er für mich zur Grundausstattung gehört. Das Hotel kann nichts dafür, ich hätte die Beschreibung besser lesen müssen. Ich finde, wenn viele Gäste ohnehin TV über ein Laptop oder Pad schauen, sollte man über die Anschaffung von Fernsehern im Jahr 2017 ruhig mal nachdenken. Derjenige, der bewusst darauf verzichten möchte, lässt ihn doch ohnehin ausgeschaltet. Ein Radio war im Übrigen auch nicht vorhanden.
Das Hotel bietet Frühstück. Und das Hotel schreibt von sich, dass sie besonderen Wert auf Bio-Produkte legen würden. Hierzu muss ich leider sagen, dass dies nur in Teilen stimmt. Das Konzept ist nicht zu Ende gedacht. Es gibt allerlei Müslizutaten, auch Milch, Quark, Joghurt, Marmeladen können aus biologischer Landwirtschaft bezogen worden sein. Die Brötchen waren Aufback-Fertigbrötchen. Zumindest die Weizenbrötchen. Das Rührei war defintiv aus dem Eimer. Es sah jeden Tag exakt gleich aus. Und zwar die ganze Schale. Keine Farbnuancen oder Teile die zu lange oder zu wenig gebraten worden sind. Ob die Wurst oder der Käse besonders bio war, kann ich nicht beurteilen. Es schmeckte gut, aber auch nicht anders, als die Sorten aus dem Supermarkt. Außerdem kam der Manager, der allein für das Frühstück verantwortlich war, nicht mit dem Service nach. Ständig fehlte z.B. Kaffee, sodass wir Gäste uns gegenseitig mit Kaffeeresten aushalfen. Sonntag war es besonders schlimm. Am Ende waren Wurst, Käse, Eier, Rührei, Kaffee, Milch, Marmelade, Säfte abgegrast. Der Manager war mit dem Ein- und Auschecken anderer Gäste beschäftigt. Der Speisesaal hat sich schon lustig gemacht. Ein Gast meinte "ich nehme mir schon mal Butter, sonst ist die auch noch weg". Irgendwann brachte der Chef 3 Kannen Kaffee, die natürlich ruckzuck ausgetrunken waren, bei einem vollen Speisesaal, der bereits eine halbe Stunde auf Kaffee gewartet hatte!!! Also fehlte wieder Kaffee. Zum Thema Wurst und Käse wusste der Chef auch direkt zu Kontern "ich hab ja schließlich schon mal nachgelegt, ist aber auch ungewöhnlich, dass heute so viel gegessen wird". Da fühlt man sich als Gast doch wohl... Wurst und Käse wurden dann auch nicht noch einmal nachgelegt. Kurz vor Ende des Frühstücks brachte er noch mal eine Kanne Kaffee, die aber niemand mehr wollte - wir waren nach 2 Stunden Wartezeit auf ein schönes Sonntagsfrühstück ja bereits "bedient". Und wie reagierte der Chef? "Mist, jetzt hab ich schon wieder zu viel Kaffee gekocht!!!". Also den Servicegedanken hat er als ehemaliger Handwerker noch nicht so ganz verinnerlicht... Das Frühstück wäre, wenn man es denn mit allen versprochenen Produkten hätte genießen können, ein mehr als ausreichend gutes Frühstück gewesen. Auch hier gilt wieder: die Idee ist gut, an der Umsetzung hapert es.
Lage ist, wie auf der Homepage beschrieben. Kurzer Weg zum Strand und zum Stadtkern. Alles gut. Eine Karre für den Transport der Koffer zum Hotel stand, wie vereinbart, an der Fähre parat. die Karren sind sehr leichtläufig und es macht überhaupt keine Mühe, sie den kurzen Weg zum Hotel vor sich herzuschieben. Das ist ein Merkmal der Insel und wenn man nach Baltrum fährt, weiß man einfach, dass es dort ursprünglicher zugeht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet diverse Massagen und Wellnessangebote, diese haben wir nicht genutzt. Yoga wurde von 8-9.30 Uhr angeboten. Eine tolle Zeit, vor allem wenn das Frühstück von 8-10 Uhr angeboten wird... ich habe niemanden gesehen, der am Yoga-Kurs teilgenommen hat. Es ist eine kleine Sauna vorhanden. Hier soll man sich in eine "Liste" eintragen, um sich einen Platz in der Sauna zu reservieren. Wir waren nicht in der Sauna. Es gibt einen Kinoraum, den wir nicht genutzt haben. Im Fernsehraum hängt ein Fernseher, über den DVBT empfangen werden kann. Das bedeutet ARD, ZDF und deren "Abkömmlinge". Kein SAT-Empfang (RTL, VOX, SAT 1, Pro 7 etc. Fehlanzeige)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | JAB |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Da war einer aber richtig sauer..........Das tut uns sehr leid. Wir sind telefonisch für ein klärendes Gespräch unter Tel. 04939-273980 erreichbar. Ihr Naturhotel Baltrum Team Oliver Noppen