Alle Bewertungen anzeigen
Karin (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2019 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Überfüllung durch Tagesgäste
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im vorigen Sommer waren wir zum ersten Mal beim Höflehner, und da wir so begeistert waren haben wir letzten November auch unsere Hochzeit im Hotel mit ca. 20 Gästen gefeiert. EIn Jahr später sind wir wieder gekommen und wurden leider sehr enttäuscht. Angefangen hat es damit , dass wir beim Empfang beim Einchecken gefragt wurden, ob wir zum Ersten Mal da sind. Im Wellnessbereich haben wir aufgrund von Überfüllung keinen Platz bekommen, da wir erst um 16: 30 vom Skifahren zurückgekommen sind. Am ersten Abend haben wir unsern Stammplatz im Restaurant erhalten, am zweiten Abend an unserem Hochzeitstag, den das Hotel ja kennen sollte, da wir ja hier geheiratet haben, war unser Platz vom Vortag besetzt und die Antwort war, dass sich die neuen Gäste einfach hingesetzt haben (trotz Tischschild mit unseren Namen?) und man Ihnen nicht sagen könnte, dass es unser Tisch war. Nach längerer Wartezeit haben wir dann einen neuen Platz bekommen (um ans Buffet zu kommen mussten wir nun durch das gesamte Restaurant laufen) und von der Kellnerin haben wir dann erfahren, dass aufgrund der hohen Anzahl der Tagesgäste (die Rezeption hatte zu viel aufgenommen!!)die Tische doppelt belegt werden musste und sie überhaupt froh sind, dass wir überhaupt einen Platz bekommen. An der Rezeption hat man auf unserer Beschwerde geantwortet, dass es Ihnen leid tut und dass das aufgrund der stattgefunden Hochzeit, Taufe und Tagesgäste passiert sei. Am nächsten Tag in der Früh wusste aber niemand Bescheid und unsere alter Stammplatz war für andere Gäste reserviert! Ich finde es wirklich schade, dass ein an sich so schönes Hotel die Stammgäste bzw Hotelgäste aufgrund von Tagesgästen, die auch aufgenommen werden wenn das Hotel voll ist und eigentlich kein Platz mehr ist verärgert. Aber beim diesjährigen Umbau wurde vor allem die Garderobe für die Tagesgäste vergrößert. Wir werden nicht mehr kommen!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind grundsätzlich sehr schön und sauber. Dieses Mal hatten wir im Bad einen modrigen Geruch, der sich im ganzen Zimmer ausbreitete, wenn die Badezimmertür offen war. Ursache dürfte der Türstock aus aus Holz sein, der auf der Seite der Dusche unten ganz feucht und schimmlig war. Das dürfte bei einem 4 Stern S Hotel nicht vorkommen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen war wie bei den letzten Aufenthalten sehr gut. In der Früh gibt es lange Wartezeiten bei den Kaffeemaschinen, für eine Bestellung kamen keine Kellner vorbei.


    Service
  • Schlecht
  • Das Service ist sehr unpersönlich, man fühlt sich wie eine Nummer und bei Beschwerden hat man das Gefühl, dass es den Mitarbeitern eher egal ist und es wird auch nicht weitergegeben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist einzigartig und man hat einen wunderbaren Ausblick auf den Dachstein und ist im Winter direkt beim Lift.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wellness- und Poolanlagen sind sehr schön, leider überfüllt (Tagesgäste) und das Wasser im Sportbecken ist uns zu kalt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:51-55
    Bewertungen:3