Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • November 2025 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Null entspannung
3,0 / 6

Allgemein

Ich kann das Höflehner überhaupt nicht weiterempfehlen. Wenn man hier entspannen und wellnessen möchte, ist weit und breit keine Spur von Ruhe zu finden. Es fing schon damit an, dass wir vor 13 Uhr nicht in den Spa durften – außer gegen einen Aufpreis von 25 Euro. Badeschlappen gibt es ebenfalls keine, diese kann man lediglich kaufen. Als wir endlich um 13:15 Uhr im Wellnessbereich ankamen, irrten wir über eine Stunde herum, um eine freie Liege zu finden – leider ohne Erfolg. Der Bereich war komplett überfüllt. Eine reine Massenabfertigung, schlimmer als in manchen Thermen. Wir waren übrigens nicht die Einzigen mit diesem Liegenproblem; auch andere Gäste fanden keine Liege. In den Ruheräumen herrschte zudem richtige Kaffeehaus-Stimmung: Es wurde laut gelacht und gequatscht, an Ruhe war überhaupt nicht zu denken. Auch die Aufteilung ist nicht ideal: Während die Erwachsenen in der Panoramasauna entspannen möchten, plantschen die Kinder im Whirlpool – mit direktem Blick auf die Sauna. Ich muss sagen, ich bin sehr enttäuscht, und das habe ich in einem Haus dieser Kategorie nicht erwartet. Wir haben unser Anliegen auch an der Rezeption vorgebracht, aber dort bekamen wir weder eine Entschuldigung noch irgendeine Form von Verständnis. Total schade.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im November 2025
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Moser, vielen Dank, dass Sie Ihre ausführliche Rückmeldung mit uns teilen. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie die ersehnte Ruhe im Wellnessbereich nicht finden konnten. Ihre Schilderungen zu den Liegekapazitäten, der Lautstärke in den Ruheräumen, der Nutzung durch Kinder sowie der fehlenden Reaktion an der Rezeption entsprechen keinesfalls dem Anspruch, den wir an uns selbst stellen. Wir möchten Ihre Erfahrung sehr gerne persönlich mit Ihnen aufarbeiten, um die Situation im Detail nachvollziehen und Verbesserungen anstoßen zu können. Bitte melden Sie sich jederzeit unter feedback@hoeflehner.com, damit wir Ihre Erfahrung im Detail nachvollziehen und intern besprechen können. Herzliche Grüße vom Gumpenberg, Lara | Guest Relations