- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Höflehner ist ein Familienbetrieb mit sehr guter Führung, noch so jeder kleine Wunsch wir erfüllt. Es verfügt über ein Haupthaus und ein Nebenhaus, die dortigen Zimmer waren alle ausnahmslos sauber bzw.gepflegt. Die Halbpension war unverschämt gut, das Frühstück unheimlich lecker und auch für besonders gesundheitsbewusst sehr zufriedenstellend. Die vielen verschiedenen tollen Vollkornbrotsorten bzw. allerhand verschiedene Brötchensorten. Die Käsetheke war himmlisch, alles da was das Herz begehrt, auch das Omlett des Tages war traumhaft!! Die Gäste sind überwiegend Deutsche und Österreicher, wobei das Alter eigentlich eher gemischt ist, jedoch liegt der Altersdurchschnitt eher bei 40+, was eigentlich schade ist! Unbedingt auch einmal eine Wanderung mit Wolfi oder eine Nordic-Walking-Tour mit der Schwiegertochter des Hauses (Physiotherapeutin) wagen!
Die Hotelzimmer sind schlicht und einfach, etwas veraltet vielleicht, aber gut gepflegt. Man vermisst bei der Ausstattung nichts.
Es gibt einen großen Gastwirtschaftsraum, in dem alle Hotelgäste speisen, hier wird sowohl gefrühstückt als auch zu Abend gegessen. Wir hatten jeden Abend gute mit Kürbiskernöl (Geheimtipp!!) verfeinerte Salate im Buffetform, dazu ein 4-Gänge-Menü das wirklich wunderbar ist. Die Küche ist sehr offen auch mal ein Gericht zu verändern, vielen Dank für die kohlenhydratarmen Speisen! Da ich an einer Laktoseintoleranz leide, durfte ich die herrlichen Milchnachspeisen nicht testen, doch mein Freund fand sie himmlisch. Zudem bekam ich stattdessen immer einen Obstteller bzw. durfte mir ein Gericht wie Apfelstrudel wünschen.
Das Personal ist sehr freundlich und bemüht den Wünschen der Gäste zu entsprechen, auch Kritik wird gut aufgenommen und umgesetzt. Die Zimmerreinigung war sauber und ohne Makel. Besonderer Wanderservice: Zu den geführten Wanderungen, kamen zusätzlich noch ein Jausenpackerl, also eine kleine Brotzeit mit Wurstsemmel mit Apfel, Getränk, Ballisto-Schokoriegel.
Das Hotel liegt etwas abseids von Schladming, im Haus i.Ennstal, man benötigt drigend ein Auto, da der Berg zur Unterkunft sehr lang gezogen ist. Dafür hat man dann einen tollen Panoramablick mit wirklich tollen Wandertouren.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Kleiner Billard-bzw. Spielraum für lange Abende, kleiner Aussenpool indem man auch morgen eine Runde drehen kann. Ansonsten leider noch kein Fitnessraum, allerdings eine tolle Wellnessoase, besonders gut die Heusauna im freien!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rosina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |