Gumpenberg 2 8967 Haus im Ennstal Steiermark

Archivierte Bewertung für Natur & Wellnesshotel Höflehner

Einfach perfekt

Hotel allgemein
Sonnen
Das Hotel besteht aus einem Alt- und einem Neubau....
Da wir auf Hochzeitsreise/tage waren erwartete uns bereits beim einchecken die Überraschung: wir wurden upgegraded ;-)) somit können wir nur die Bergkristallsuite im Neubau bewerten....
Vom Hotel selbst können wir nur schwärmen - Sauberkeit wird groß geschrieben, alles ist liebevoll dekoriert - viel Holz/Zirbe ;-)) einfach gemütlich !!!
In der Halbpension ist Frühstück, eine kleine Mittagsmahlzeit (Suppe, warme Speise, Salate), Kuchenbuffet, mehrgängiges Abendmenü (Hauptspeise zur Auswahl) sowie ein Käsebuffet ab 20.00 Uhr vorgesehen.
Die Gästestruktur ist bunt gemischt - wobei wir weniger Familien gesehen haben - eher Paare bzw. ältere Gäste (vor allem aus Deutschland)
5.0
Sonnen
Das Hotel liegt seeeeeehr hoch oben ....aber mit einem guten Auto kein Problem - man muß sich allerdings auf einige Kurven gefaßt machen...Einkaufsmöglichkeiten sind im Ort - allerdings ist dieser zu Fuß ca. 40 Minuten entfernt - mit dem Auto praktischer, da alles zu Fuß wieder bergaufgegangen werden muß ;-)
Ausflugs/Wandermöglichkeiten sind genug vorhanden - mit der Sommercard auch teilweise gratis zu benutzen.
Sonnen
Das Personal ist äußerst freundlich und zuvorkommend - die Zimmerreinigung perfekt (Blüten aufs Bett, kleine Blumengestecke, gefaltetet Herzdecken)....
Sonnen
Von den Mahlzeiten waren wir überrascht - Haubenküche kann dahinter vermutet werden. Beim Abendessen sind die einzelnen Gänge zwar etwas klein - aber aufgrund der Vielzahl der Gänge (4-5) perfekt gewählt - mehr könnte man gar nicht essen...und falls doch - kann immer nachgeordert werden !!
Die Getränkepreise sind zwar etwas höherwertig, aber noch zu verkraften ;-)
Der Speisesaal ist teils urig mit sehr viel Holz, andererseits stylisch - eine super Kombination, in der wir uns sehr wohl gefühlt haben.
Das Frühstücksbuffet läßt auch keine Wünsche offen - von Lachs über verschiedene Aufstriche, Wurst, Käse, Marmeladen, Kuchen,.....für JEDEN ist genug dabei. Auf die Regionalität wird Wert gelegt !!
Sport, Pool & Unterhaltung
Sonnen
Der Wellnessbereich ist wunderbar. Von Hallenbad mit Verbindung nach außen; Außenpool, Naturpool, div. Saunen, Dampfbädern - der "Wellnessgarten" ist wunderschön bepflanzt - man fühlt sich einfach wohl und kann wunderbar entspannen. Obwohl das Hotel ausgebucht war, war der Wellnessbereich nicht überrannt - aufgrund der Größe "verlieren" sich die Gäste. Außer bei Schlechtwetter - da war der Innenpool voll - die Saunen jedoch noch angenehm zu benutzen. Liegestühle, Sonnenschirme sind genügend vorhanden. Alles ist liebevoll dekoriert.
Sonnen
Da wir upgegraded wurden, können wir von der Suite im Neubau natürlich nur schwärmen - urig/stylisch zugleich mit einem riesigen Balkon, Dusche, Bad, Flatscreen, Safe, Minibar,...alles komplett neu und wunderbar nach Zirbe duftend...
Handyempfang ist gegeben, eine Massage/Pediküre/Gesichtsbehandlung ist empfehlenswert; - wir waren vom Hotel und den Angestellten einfach nur begeistert und wollten gar nicht mehr nach Hause fahren ;-))
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Hirschegg/Kleinwalsertal, Vorarlberg
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜF
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Größe des Badezimmers, gute Zimmerausstattung, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Zustand des Hotels, Größe der Zimmer
Feld am See, Kärnten
1 Tag
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, Familienfreundlichkeit, Nähe zum Strand, Sport- und Freizeitangebot im Hotel, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal
Schladming, Steiermark
1 Tag
Gäste loben: allgemeine Sauberkeit, Größe des Badezimmers, Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out, Zustand des Hotels, Sauberkeit im Restaurant
Hirschegg/Kleinwalsertal, Vorarlberg
1 Tag
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, gute Lage für Ausflüge, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, schönes Restaurant, Sport- und Freizeitangebot im Hotel
Au, Vorarlberg
1 Tag, HP
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, allgemeine Sauberkeit, abwechslungsreiches Essen, leckeres Essen, gute Fremdsprachenkenntnisse
Jennersdorf bei Therme Loipersdorf, Burgenland
1 Tag
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, kompetentes Personal, Sauberkeit im Restaurant, Familienfreundlichkeit, Sauberkeit im Zimmer
Hintertux/Zillertal, Tirol
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: schöner Pool, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, allgemeine Sauberkeit, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant
Mittersill, Salzburger Land
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: freundliches Personal, Kinderfreundlichkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse, Familienfreundlichkeit, schöner Pool, Sauberkeit im Restaurant
Leogang, Salzburger Land
1 Tag
Gäste loben: Nähe zum Skilift, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Familienfreundlichkeit, Zustand des Hotels
St. Georgen Attergau/Salzkammergut, Oberösterreich
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: Größe der Zimmer, Sauberkeit im Zimmer, abwechslungsreiches Essen, Sauberkeit im Restaurant, leckeres Essen, schönes Restaurant
Mehr beliebte Hotels