Alle Bewertungen anzeigen
Christian (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2018 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Ein Hotel, dem ein klares Konzept fehlt...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Trotz der allgemein guten Bewertungen entpuppte sich das Hotel als Durchschnitt. Es fehlt vor allem an Kleinigkeiten, die sich aber summieren, sodaß ich das Hotel nur bedingt weiterempfehlen kann.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten das Zimmer "Zirbe Weitblick". Das Bad ist neu und schön. Aber das Mobliar des Zimmers ist schon ziemlich verschlissen. Alle Möbel sind zerkratzt (siehe Fotos) und die Matratze ist für meinen Geschmack viel zu hart. Die Kopfbrause war defekt. Wir hatten bewusst das Zirbenzimmer wegen des angenehmen Geruchs gewählt. Von diesem war aber nicht viel zu merken...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Mittagsjause und das Kuchenbuffet sind meiner Meinung nach sehr dürftig. Jeden Tag den gleichen Salat und jeden Tag den gleichen, trockenen Kuchen (was natürlich Geschmackssache ist). Das Buffet am 1.Tag am Abend war geschmacklich gut. Das 5-Gänge Menü am 2.Tag Durchschnitt. Das Lamm meiner Freundin bestand zum Großteil aus Fett. Wir sind hier von anderen Hotels dieser Kategorie besseres gewöhnt.


    Service
  • Schlecht
  • Wir hatten über Hofer Reisen gebucht und meiner Meinung nach, läßt einem das Personal das spüren. Man wird wie ein Gast 2.Klasse behandelt. Die Begrüßung war zwar nett, aber es gab kein Gepäckservice und keiner ging mit aufs Zimmer um uns alles zu zeigen (ist in anderen Hotels üblich). Während andere Gäste fast eine Hotelführung bekamen und die Koffer sehrwohl aufs Zimmer gebracht wurden. Meine Meinung ist: wenn das Hotel es nötig hat, Zimmer über Hofer Reisen zu verkaufen, dann sollte der Service auch gleich für alle sein. Bei der Abreise fragte niemand ob alles in Ordnung war.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Für Ruhesuchende ideal...


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt einen neuen großen Pool, der aber kaum genutzt wird, da er zu kalt ist. Es mag sein, dass manche Gäste schwimmen wollen, aber der Großteil möchte im warmen Wasser "plantschen". Dafür gäbe es auch einen kleinen Außenpool, der aber auch zu kalt war, was andere Gäste auch meinten. Die Ruheräume waren dafür gemütlich und ruhig. Es fehlt aber an vielen Kleinigkeiten: keine Handtücher für den Aufguß in der Sauna, das Aufgußmittel war fast immer aus, zu wenig Haken und das Dampfbad dampfte nur sporadisch und zu wenig. Hier gibt es viel Verbesserungspotenzial.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Christian, danke für diese ausführliche Bewertung. Wir bedauern, dass Sie das Gefühl hatten nicht den gleichen Service wie andere Gäste zu erhalten. Wir freuen uns über alle Gäste, die sich zu einem Aufenthalt im Hotel Höflehner entscheiden und behandeln natürlich alle Gäste mit der gleichen Qualität. Wir nehmen Ihre Kritikpunkte an um uns zu verbessern, dass ist uns ein stetiges Anliegen. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen um die Möglichkeit zu haben, Sie von unserer vollen Service-Qualität überzeugen zu können. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr Ihre Familie Höflehner mit dem Naturhotelteam