- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Die Ortschaft Vent und damit auch das Hotel Post liegen sehr abgelegen. Es ist auf jeden Fall ruhig. Fahrzeit bis Sölden Zentrum mit dem Skibus beträgt mind. 40 Minuten. Mit ein bisschen Pech fährt der Skibus aber auch schon mal kommentarlos und überfüllt einfach an der Haltestelle vorm Hotel vorbei. Die Busse fahren morgens in Abständen von einer guten Stunde Richtung Sölden. Das Skigebiet in Vent (Liftanlage nicht weit vom Hotel) ist innerhalb eines halben Tages mehr als erkundet. Für Anfänger mit Kindern aber durchaus eine Alternative zum völlig überfüllten Sölden. Das Hotel macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Bei einer späten Anreise (22: 00Uhr) gibt's sogar noch eine gute Brotzeit gereicht und einen schnellen und unkomplizierten check-in. Frühstück und Abendessen werden in einer renovierten und sehr gemütlichen Umgebung und in ruhiger Atmosphäre serviert. Die Auswahl ist prima und die Qualität gut. Die Hotelzimmer (hier: Standard zu 70 €/Person) sind durchaus groß und haben einen schönen Balkon. Die Einrichtung für sich genommen wirkt schon an einigen Stellen abgewohnt. An den Eingangstüren, am Teppich, an den Wänden und an den Schränken sind einige Abnutzungserscheinungen zu erkennen. Der Hit aber ist das Bad. Ausgestattet mit einer Badewanne fehlt der Duschvorhang oder eine Abtrennung für ein entspanntes Duschen. Darüber hinaus präsentieren sich alle Keramik-Artikel (Wanne, Toilette, Waschbecken) in einer leberwurstfarbigen Art und Weise, die irgendwie nicht mehr zeitgemäß ist. Der Sauna-Bereich ist relativ neu, schön gemacht aber leider völlig überhitzt. Und jetzt zur Inhaberin des Hotels. Völlig überfordert im Umgang mit Reklamationen und leider nur oberflächlich gastfreundschaftlich, musste ich mir als Gast Dinge anhören, die mir bis dato im Hotel- und Gaststättengewerbe noch nicht gesagt wurden. Völlig unprofessionell. Wir haben morgens beim Frühstückspersonal nachgefragt, bis wann denn abends es Essen geben würde. Abweichend vom Hotelprospekt erhielten die Auskunft unter Zeugen, dass es auch noch möglich wäre, bis mindestens 21: 00 Uhr etwas zu bekommen. Um 20: 40 im Hotel bekamen wir dann sehr direkt und schroff von der Chefin an der Rezeption mitgeteilt, dass das nicht so ist und im übrigen die Küche schon kalt wäre und das auch so bleibt. Nach einer intensiven Diskussion fühlte ich mich klar als Lügner und meine Gesprächspartner lies mich einfach in der Hotellobby stehen. Am Abreisetag wurden Getränkerechnungen ohne Absprache auf ein Zimmer gebucht, obwohl wir bei jeder Bestellung die Zimmernummer sagen durften und die Aufteilung auch ausdrücklich gewünscht hatten. Als Gast wurde ich gebeten nie wieder zu kommen! Fazit: Mittelklassehotel (3 Sterne, nicht 4), völlig abgelegen, renovierungsbedürftige Zimmer, unprofessionelle Inhaberin und irgendwie den Eindruck, dass der Euro gern genommen wird, der Gast aber eher stört. Man scheint es nicht nötig zu haben die im Hotelprospekt beschriebene Serviceorientierung und Gastlichkeit auch tatsächlich zu leben. Leider! Insgesamt ist dieses Hotel und der Ort nicht zu empfehlen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Entfernung zum SkiliftSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2008 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |